Beiträge von Django

    Oh Mann ! Das schließt doch nicht aus, dass er 30,- € an Porto dafür bezahlt.


    Oh Mann ! Das hab ich auch nicht geschrieben. :)

    Das mit den Kosten hat sich ja geklärt. (Mindestpreis...) Und das mit dem „günstigen Posten“ hatten wir ja vor Tagen schon.


    Ich habe lediglich für Totti angemerkt, dass tatsächlich per UPS versendet wurde. Als Antwort darauf:


    Shops versenden wegen der UPS Preispolitik schon gar nicht mit UPS, (...)

    Der Shop zahlt nie unter 30€, da kannst du noch so viel anderes behaupten. Wir machen das Alle nicht erst seit gestern.
    Shops versenden wegen der UPS Preispolitik schon gar nicht mit UPS, sondern mit Spediteur oder GLS Express (darauf hat kein Privatkunde Zugriff m.W.), wie bereits geschrieben.

    Kleine Pakete kann man mit UPS versenden, alles andere funktioniert nicht mehr ausser über UPS Dienstleister wie CI und Konsorten, welche alle mit Vorsicht zu geniessen sind.


    Doch. Der Mast kam vor 3 Tagen mit UPS. Preis für 460-er Mast inklusive Versand: 129 EUR. :)

    Wenn das Paket über 200cm lang ist, kostet es den Versender mit GLS Express (da haben Unternehmer mehr als 3m Gurtmaß und mehr als 2m maximale Länge) über 30€, ja. Entweder hat er genug Marge am Mast oder er zahlt drauf.

    Das ist Fakt.

    Ein Spediteur wird das auch nicht günstiger machen.

    Ich hab mich jetzt mal bei UPS im Internet „erkundigt“:


    Pakete bis 2,75 m werden angenommen und nach „Volumengewicht“ berechnet.
    Ergibt für einen Mast (ineinandergesteckt): 250 x 10 x 10 cm = 25.000 / 5.000 = 5 kg


    Das ist im Umfang sogar etwas großzügig gerechnet, ein SDM-Mast plus Luftfolie ist sogar dünner,
    bei RDM sowieso, da kommt man auf 3 kg


    5 kg Pakete im Standard-Tarif in Deutschland (Zone1) kosten 8,80 EUR
    3 kg Pakete im Standard-Tarif in Deutschland (Zone1) kosten 7,50 EUR


    Quelle: Tariftabelle UPS https://www.ups.com/media/de/service_guide_de.pdf

    Paket-Preis für große Pakete https://www.ups.com/de/de/help…mine-billable-weight.page?


    Der Shop zahlt also regulär 7,50 EUR Versand. (Totti meinte ja, unter 30 EUR geht nichts)


    Jetzt frage ich mich, wo der Fehler liegt bei meinen Berechnungen.

    Meine Fresse, da hat wieder jemand ein Wort gehört und kann sich darunter mal gar nichts vorstellen. Hauptsache klugscheissen und noch was dabei dichten.

    Deine Wortwahl klingt wie ein persönlicher Angriff, daher will ich da nochmal antworten.


    Es geht doch eigentlich nur darum, ob bei Lorch in den Beschreibungen der Boards etwas „erdichtet“ ist.
    Nicht um mich. Von daher könnte man das doch auch sachlich kommentieren.


    BTW: Das Thema lautet 2021 und die Neuerungen für dies Jahr und nicht anders. Zurück zum Thema!


    Ja, richtig. Mir ist es jetzt auch wurscht, soll jeder Hersteller schreiben, was er will ... :)

    Ja gut. Wenn es reicht, eine Unterschrift drauf zu machen und Fußschlaufen zu montieren, damit gilt:

    „Herstellung in Deutschland“ ... dann könnten alle Marken damit werben. Vielleicht wird ja das Dekor noch

    in Deutschland aufgeklebt.

    ich finde es (wenn es stimmt, was Totti schreibt) trotzdem eine Verarsche der Käufer.


    Ja wo wohl? ... Auf der Homepage sind genau 10 Boards, und bei jedem einzelnen steht das!

    (in der Beschreibung bei „Details“)


    Zeig mir mal eines, bei dem das nicht steht.

    Was Deutschland angeht: Lorch schreibt, dass seine Boards in Deutschland produziert (hergestellt) werden.

    Stimmt nicht.

    Das finde ich eine schwere Anschuldigung.

    Solche Angaben müssen stimmen und sind juristisch angreifbar. Schließlich ist „Hergestellt in Deutschland“
    bei Surfboards ein klares Verkaufsargument, was ihn von vielen (den meisten!) abhebt.

    Man kann annehmen, das ihn längst ein Konkurrent abgemahnt hätte, wenn es nicht stimmt.


    Woher die Blanks kommen, ist dabei unerheblich.

    Platin hin oder her:


    Es ging doch eigentlich um Europa und da gibt es durchaus „Billiglöhner“ genug, wo man tatsächlich

    verhältnismäßig „günstig“ produzieren lassen könnte. Aber da müsste erst einmal eine Produktionsstätte

    aufgebaut werden. Mit Investition und Risiko verbunden.


    Was Deutschland angeht: Lorch schreibt, dass seine Boards in Deutschland produziert (hergestellt) werden.

    Das ständige Gefasel, dass man in Europa nicht produzieren kann und blablabla, kann ich schon nicht mehr hören. Man kann offenbar wirklich nicht, aber FLIKKA in Laibach kann und Mojo in Budapest kann und zwar zu mehr als konkurenzfähigen Preisen, in Italien ist überhaupt das Kompetenzzentrum des Carbonbaus etc

    Autos kann man auch auf diesem Kontinent bauen, schlechte zwar, aber immerhin, das müsste aufgrund der vorgetragenen Theorien ja gänzlich unmöglich sein.

    Redet nur dem Asia Wahnsinn weiter das Wort. Momentan wird es Euch eh gerade vorgeführt, wo das hinführt.

    Die leeren Container stehen alle bei uns, in China stehen die vollen

    Oha ganz schön viel Meinung für wenig Ahnung....finde in Deutschland mal Leute, um in Handarbeit Surfbretter in Serie zu den aktuellen Preisen zu bauen und gleichzeitig den Werkern Löhne zu zahlen, die ein halbwegs menschenwürdiges Leben in einer deutschen Stadt ermöglichen....für Mindestlohn macht das keiner....schon gar nicht unter den Rahmenbedingungen und die Umweltauflagen für die Fabrik werden dem Projekt den Rest geben...

    Deutschland ist nicht gleich Europa. :)


    Du hättest ja ein paar Schläge ohne Trapez machen können, nur Halsen üben oder sowas? :)

    Nur die 15 Minuten, damit du nicht ganz umsonst aufgeriggt hast.


    Ich hatte mal (nach 1:15 h Fahrt) die Masten vergessen. Waren Top-Bedingungen, die es fast nie dort gibt.

    Tja ... das passiert mir hoffentlich nur einmal im Leben.