Beiträge von Django

    Der Mastfuß richtet sich nach persönlichem Fahrstil, Körpergröße, Wind/Welle und
    vor allem nach der Segelgröße. Oft ist der ganz hinten, dann geht eh nichts mehr.


    Ist aber kein Problem, schon ein minimales nach hinten ziehen des Segels von
    weniger als 1Grad verlagert den Druckpunkt weiter nach hinten als die paar Zentimeter
    der Grasfinne.


    Ist eh alles rein theoretisch. Hat man etwas weniger Wind und ein etwas größeres
    Segel, ist die Finne "weiter hinten" nicht mehr so tragisch.


    Der Anfang ist gemacht und es geht täglich ein kleines bisschen aufwärts. ...


    Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
    Ich hoffe ganz fest, dass es so weitergeht! Und spätestens nächstes Jahr gehts wieder
    aufs Board! *Daumendrück* und Gute Besserung.


    P.S. deine Signatur ist sehr passend

    Überall kann man Pech haben. Wenn du irgendwo ganz im Abseits stehst, ist das aber sehr
    unwahrscheinlich. Wo wir sind, steht auch öfter mal ein VW Bus in den Büschen, da ist noch
    nie was passiert, obwohl ein Campingplatz in der Nähe ist.


    Gibts da nicht auch eine Website oder eine App dazu, mit geeigneten wilden Plätzen?

    Radolfzell ist auch für Gäste, kostet 2,50 oder 3 EUR / Tag , weiß aber nicht wie es mit
    Parkplätzen aussieht dieses Jahr, könnte eng werden wegen Neubau in der Nachbarschaft...
    war schon chaotisch im Herbst.



    Nordost ... könnte in Konstanz "Wasserwerk" was sein.. oder?


    Ganz genau so ist es! Neulich mal die WebCams durchgeschaut. Überall Flaute, aber
    in dem Kanal Richtung Reichenau hat es kräftig geblasen.


    Das ist bei Südwest so. Kommt der Wind aber aus West/Nordwest, liegt Radolfzell gut.


    Rauskreuzen muss man überhaupt nicht, Wind liegt genau sideshore, aber wenig Welle
    da ja der Spot im äußersten Winkel des Gnadensees liegt.


    Strand ist super, 50 m Stehtiefe, genug Platz zum Aufbauen.



    Morgen soll es aber doch erst Nachmittag richtig losgehen, oder?

    Also wenn letzte Woche am Sonntag kein Wind war, dann weiß ich auch nicht................
    Letzte Woche Sonntag 23.6 war auf der Überlinger Seite ausreichend Wind da, den ganzen Tag.
    War den ganzen Tag draußen, und viele andere auch. War mit 7,8er Segel schon leicht überpowerded.


    O.k. -- interessant. Dann hat der Windfinder das nicht angezeigt oder ich habs
    verpasst. :(


    Mir kam es bislang ziemlich mau vor. Letztes Jahr war ich zu der Zeit schon 4-5 mal bei gutem Wind am See.


    Komme von der Alb, Nähe Albstadt/Sigmaringen.


    Ganz genau!! :thumbs:


    Du musst nur noch beim Hifly Segel deine Latten spannen ... bis die Falten rausgehen. Möglichst.


    Und dann los!

    Ich kenne den Anzug zwar nicht. Aber wieso sollte der nicht geeignet sein? Im Sommer
    bei wärmeren Bedingungen sicher ideal für Ost/Nordsee, wenn es dir in der Übergangszeit
    zu kalt wird, kannst du ja was drunterziehen.
    Wichtig ist halt, dass er dir vom Schnitt her einigermaßen gut passt.

    Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Bodensee - Wind los? :mad:


    Ich war dieses Jahr noch kein einziges mal am See... hab ich da Wind verpasst?
    Seit Wochen tut sich nichts im Windfinder. Oder liegts nur an mir? Wie gehts euch
    Bodenseesurfer dieses Jahr?