Beiträge von Ruben

    Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute.

    Gute Genesung!


    Wie bist du vom Wasser gekommen?

    Zum Glück was es in Ufernähe und ich konnte aus dem Board sitzend mich treiben lassen. Hat vielleicht 5min gedauert. Die Jungs am Strand wussten schon Bescheid und haben mich dann tragend in Empfang genommen und den Sani gerufen. Waren zum Glück viele helfende Hände Vorort. Ich hab dann noch kniend geholfen meine Camber von Segel zu klappen 😵‍💫

    War rückblickend ein ziemliches Abenteuer 😬

    😂😂😂

    Nächste Woche wollte ich mal nen Termin machen, damit mir ein Arzt ein Attest für den Defi ausstellt 😩 das bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr…

    DC2056AD-4C50-482C-B5F7-1FD66C335936.jpeg

    Mal auf die Schnelle… die roten Stücke sollte man einzeln montieren und demontieren können. Dann kann man die Boards seitlich einschieben und schwarzen Streben enger anbringen. UUUUND… man kann das untere Board vom Dach nehmen ohne die oberen Boards runter machen zu müssen… Theoretisch… hab‘s noch nicht gebaut :/

    Ja, ich drücke mich manchmal leider etwas unverständlich aus 😅


    Wenn man ein Regal baut, bei dem die Boards von der Seite aus auf den Regal-Querträger geschoben werden, könnte man die Träger enger zusammen und so das gesamte Regal niedriger bauen. Müsste mit Aluprofilen ganz gut gehen. Auch von der Stabilität her sollte es mehr als ausreichend sein.

    Die kleinen Hochkantstreben auf der Seite, wo Beladen wird, ergeben auch gleichzeitig die Boardsicherung während der Fahrt. Man müsste sie nur zum Be- und Entladen aus- bzw einbauen… Wissen jetzt alle, wie ich meine?!? 🤣🤣🤣

    Ich versuche mich mal an einer Skizze vielleicht…


    Viele Grüße

    Für Boards auf dem Dach haben ich schonmal über eine Art Regal aus Aluprofilen nachgedacht. Man könnte die Boards seitlich hineinschieben und sichern. So spart man einige Zentimeter in der Höhe pro Board.

    Hallo,


    Verkaufe eine sehr leistungsstarke Custom Slalom Finne in 38cm. Die Carbon Finne hat eine Deep Tuttlebox und ist in einem neuwertigen Zustand.


    150€ VHB


    Abholung oder Übergabe bei Wind am See hier in Süddeutschland oder bei Stuttgart möglich, Versand kein Problem.

    Hallo,


    Verkaufe eine sehr leistungsstarke Custom Slalom Finne in 40cm.

    Modell R2 S 40, super Slalom Finne!

    Hat eine Tuttlebox und ist in einem neuwertigen Zustand.


    210€ VHB


    Abholung oder Übergabe bei Wind am See hier in Süddeutschland am See oder bei Stuttgart möglich, Versand kein Problem.

    Hallo,


    Ich gebe meinen F-Race 120l von Patrik ab. Ein geniales Board!

    Ich habe es jetzt seit ca einem Jahr und bin es vielleicht 10-15mal gefahren. Entsprechend ist der Zustand sehr gut.

    Die schwarzen Schlaufen habe ich gegen die weißen von Patrik getauscht.


    Hätte bei Bedarf auch eine perfekt passende fast neue Slalom Carbon Finne in 38cm abzugeben.


    Zuletzt bin ich es hier gefahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    1.150€ VHB


    Übergabe bei Wind am See in Süddeutschland möglich sonst Abholung bei Stuttgart


    Viele Grüße,

    Ruben

    Ja, den Luxus hat nicht jeder. Ich kann mich auch nur vor dem Auto umziehen am Spot. Da hab ich jedes Mal ne andere Routine. Erst umziehen, dann aufbauen. Erst aufbauen, dann umziehen… ich mach es mal so, mal andersrum. Wichtiger ist mir, dass das Umziehen schnell geht, alles wie am OP-Tisch bereit liegt und ich vorher nicht geschwitzt habe. Wenn die Füße doch mal zu kalt wurden im Schnee oder ich zu lang gebraucht habe, setzte ich mich nochmal kurz ins Auto zum Aufwärmen.

    Nach dem Surfen ist es noch wichtiger, dass es schnell geht beim Umziehen. Die Handtuch Ponchos sind da ganz praktisch.

    Ja, das kann zu richtigen Wutausbrüchen daheimblieb Wohnzimmer führen. Ich war auch schon mal schweißgebadet und kurz davor, mir den zu knappen Anzug mit dem Küchenmesser „auszuziehen“

    Zum Glück fällt einem das schon zuhause ein. Stell dir mal vor, du kriegst nen Anzug geliefert und probierst den erst am Spot an, weil dir ja sonst die Größe immer ganz gut gepasst hat 😱


    Zur Passform: mir machen eng geschnittene Beine und Arme auch immer Probleme. Bin 178cm und habe etwas über 90kg (früher trainiert, mittlerweile eine gemütliche Mischung)

    Bei meine Patgonia R4 Hooded in XLS passt alles perfekt, beim R3 in XLS ist es an den Armen und an den Beinen sehr knapp. Aber den trage ich auch nur recht selten.


    Viele Grüße und weiterhin gute Nerven beim Anprobieren. Am Besten, du nutzt die kühlen Nächte und machst das gleich draußen. Nur nicht gerade an der Bushaltestelle 🤡

    Boar… 7mm Boots?!? Ich hasse es, mit meinen 6mm Ions zu fahren. Das ist so ein schwammiges Gefühl. Hab sie mir mal für Holland wegen der Muscheln gekauft. Aber momentan sind es die einzigen mit „gesunder“ Sohle. Muss diesen Winter neue besorgen. Bei Schuhen will ich da nicht dicker als 4/5mm gehen.


    Unter den Anzügen trage ich nichts weiteres. Hatte früher mal so einen Ascan Metallite Teil aber das passt mir nicht mehr und wäre aktuell auch undenkbar drunter zu tragen… dann käme ich ja gar nicht mehr in die Anzüge rein 😅

    Werde mal so dünne Unterwäsche testen. Aber eigentlich brauche ich nichts drunter. Die Anzüge sind mehr als ausreichend warm.


    Mir fällt aber auch auf, dass es stark von der Fahrweise abhängig ist ob man friert. Seitdem ich Slalomsegel fahre und so ganz gut arbeiten muss, entwickelt der Körper oft so viel Wärme, dass ich mich manchmal über ein Abkühlubg freue. Die Hände sind aber weiterhin das Problem :/


    Viele Grüße,

    Ruben

    Ich fahre den Patagonia R4 Hooded im Winter (5,5mm und 4mm) und den R2 im Frühjahr/Herbst (3,5mm und 3mm).


    Dir würde ich zum 6/5er im Winter einen 4/3er für die Übergangszeit empfehlen.


    Viele Grüße,

    Ruben