Der 120er ist verkauft
Beiträge von Ruben
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Sobald ich wieder ohne Krücken sicher laufen kann, will ich mir ein Wingboard aus XPS bauen und lese hier überall fleißig mit. Vielen Dank für den ganzen Input 👍
Über Hohlkammern hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht, jetzt bin ich aber interessiert 🤔
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Eine Idee bei XPS ist ja auch, dass man auf ein Entlüftungsventil verzichten kann, da der Schaum geschlossenzellig ist.
Bei Hohlkammern musste man doch dann aber auf einen Druckausgleich denken und ein Ventil einbauen und die Kammern so planen, dass es keine einzelnen Kammern sind sondern einander überlappen. Oder sehe ich das falsch?
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120er und 110er sind beide noch da.
Grüße
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doubleheelslide Gibt es einen Grund für die Reihenfolge beim riggen? Sonst versuche es doch mal anders. Also erst Camber anklippen, dann Gabel dran.
Ich getrau mich nicht, habe Schiss, dass ich da meine Segellatten oder meine Hände kaputt mache - es fehlt mir noch an der Technik. Ich wollte hier auch schon fragen, ob das bei Switchblade und Overdrive und Phantom X gut funktioniert.
Wenn du das mal raus hast, geht das viel schneller und wahrscheinlich auch schonender fürs Material. Manchmal ist es eine Frage von 1-2cm wie leicht oder schwer die Camper an den Mast klappen. Aber mit einer leichten Spannung, sodass eine Hand noch Locker zwischen die zwei Rollenblöcke passt, kannst du mal starten.
Siehe hier im Video bei ca 11min
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Ruben
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Nee, das ist kein großer Akt. Aber der Bolzen muss halt mit etwas Kraft und Geschick durch die Öse gedrückt werden. Ich setze ihn so an, dass die Aussparung auf den Gurtband sitzt und drücke und drehe in dann rein. Das Pulley sitzt dann eben stramm in der Öse.
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PD Race + geht gerade so - man muss ein wenig fummeln. Problem ist wie oben gesagt das Gurtband. Einmal drin, funzt das Teil aber tiptop.
Kann ich genau so bestätigen 👍
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Zur Zeit müsste das Board bei mir in „Vaihingen an der Enz“ abgeholt werden
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Ja, ich bin noch skeptisch. Spontanes Öffnen wäre absolut kein Spaß. Ich hab mir die letzten 15 Jahre nie Gedanken über Verletzungen durch Fußschlaufen gemacht. Höchstens, dass ich nicht aus den Schlaufen komm und das Ufer hochschieße 😅
Ich will ja festen Halt in der Schlaufe. Aber rauskommen sollte trotzdem immer möglich sein. Momentan spiele ich den Fehler noch auf die Schuhe 😉
Viele Grüße,
Ruben
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DAKINE Primo und die PATRIK Schlaufen taugen für mich sehr gut.
SLM Leichtschlaufen waren mir zu labberig.
Die Patrik Schlaufen fahre ich auch. Bei mir liegt es mehr an den Schuhen… vielleicht in Zukunft nur noch barfuß und im Winter in Ägypten, Kanaren oder wo es sonst noch warm genug ist 😬
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Ich habe auch nur „Probleme“ mit den Fußschlaufen, wenn ich Schuhe trage. Diesmal führe ich es auf die dicken Winterboots zurück, die sich leider regelrecht in den Schlaufen festgesaugt haben…
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Kurz zum Hergang meiner Verletzung.
Ich bin in sehr böigem Wind gefahren, musste ein Ausweichmanöver machen und habe dabei das Segel nach Lee und mich nach Luv fallen lassen. Mein Board ist gekentert, während meine Füße noch in den Schlaufen steckten.
Bimalleoläre OSG-Luxationsfraktur links mit Ruptur der vorderen Syndesmose
Bisher verläuft die Heilung nach Plan und ich habe mittlerweile kaum noch Schmerzen. Allerdings dauert das noch ne Weile und mein Kopf sträubt sich aktuell noch ziemlich gegen den Gedanken an Fußschlaufen 😳
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Hallo zusammen,
Nachdem ich mir vor gut zwei Wochen mein Sprunggelenk beim Surfen gebrochen habe, suche ich immer wieder nach alternativen Fußschlaufen…
https://ventores.com/products/…hlaufe-fur-wassersportler
https://www.surf-magazin.de/zu…ion-safety-strap-im-test/
Hat jemand von euch sowas im Einsatz und kann Erfahrungen dazu teilen?
Viele Grüße,
Ruben
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Brauchen Windfoilboards und Wingfoilboards den gleichen Aufbau oder kommen die Wingfoilboards auch mit weniger aus?
Viele Grüße,
Ruben
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Toll das er das gemacht hat!
Ich bin in meinem Freerideboard mit einer Slalomfinne sehr zufrieden! Hab ich von Dir User5120 und war eine gute Entscheidung und Tipp!
Vergleich wie Nico hab ich nicht, ich hab nicht mal die Geschwindigkeit gemessen....hab keine Uhr wo das geht. (noch nicht!)
Aber was ich vom Gefühl her sagen kann, im Vergleich mit einer G10 Freeridefinne (von Flikka 44er) zu der Slalomfinne (Hurricane SR8 minus 42er) das sich das Board viel freier anfühlt und auch mehr Druck verträgt (gefahren mit 7,2er No Cam Freerace Segel Gaastra Savage in Torbole in der Früh) Downwind gehts klarer weise mega genial für ein Freerideboard. Höhe ziehen macht super Spaß!
Mit der orig. Finne geht Höhe ziehen so wie mit der Slalom nicht lange gut, und mit etwas mehr Druck nähert sich ein Spinout recht schnell.
Das Board fühlt sich einfach "leichter" an, wird aber etwas empfindlicher für Fehlbelastungen, bzw reagiert weniger "träge" auf Steuerimpulse. So halt meine Empfindung im Vollgleiten wenn ich auch den Nachmittag (mehr Chop) in Torbole mit einbeziehe.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Sicherlich gibt es auch sehr gute G10 Finnen. Seitdem ich aber zum ersten Mal eine Slalom Carbon Finne im Board hatte will ich keine G10 mehr haben. Ist wie mit den Gabeln…
Viele Grüße,
Ruben
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Hier eine unserer Segelreparaturen und ein Boardreparatur such ich auch noch raus.
Das Segel kenn ich. Hab Phillip damals den Kontakt zu euch weitergegeben. Wir waren auch schon in Kontakt aber ich hab mein Segel mit der Scheuerstelle dann bin zum Weiterverkauf noch gefahren, weil es am Transport zum Bodensee mit Phillips Schwiegereltern im Womo nicht geklappt hat. Er ist aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
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TRX ist eine super Sache! Für jemanden, der mit Krafttraining und schweren Eisen nichts anfangen kann aber trotzdem was machen möchte, ist das TRX echt gut. Das kannst du auch mit dem Bike oder zum Spazieren mitnehmen und im Freien trainieren.
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