Beiträge von Ruben

    Sobald ich wieder ohne Krücken sicher laufen kann, will ich mir ein Wingboard aus XPS bauen und lese hier überall fleißig mit. Vielen Dank für den ganzen Input 👍

    Über Hohlkammern hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht, jetzt bin ich aber interessiert 🤔

    Eine Idee bei XPS ist ja auch, dass man auf ein Entlüftungsventil verzichten kann, da der Schaum geschlossenzellig ist.

    Bei Hohlkammern musste man doch dann aber auf einen Druckausgleich denken und ein Ventil einbauen und die Kammern so planen, dass es keine einzelnen Kammern sind sondern einander überlappen. Oder sehe ich das falsch? :/

    doubleheelslide Gibt es einen Grund für die Reihenfolge beim riggen? Sonst versuche es doch mal anders. Also erst Camber anklippen, dann Gabel dran.

    Ich getrau mich nicht, habe Schiss, dass ich da meine Segellatten oder meine Hände kaputt mache - es fehlt mir noch an der Technik. Ich wollte hier auch schon fragen, ob das bei Switchblade und Overdrive und Phantom X gut funktioniert.

    Wenn du das mal raus hast, geht das viel schneller und wahrscheinlich auch schonender fürs Material. Manchmal ist es eine Frage von 1-2cm wie leicht oder schwer die Camper an den Mast klappen. Aber mit einer leichten Spannung, sodass eine Hand noch Locker zwischen die zwei Rollenblöcke passt, kannst du mal starten.

    Siehe hier im Video bei ca 11min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Ruben

    Nee, das ist kein großer Akt. Aber der Bolzen muss halt mit etwas Kraft und Geschick durch die Öse gedrückt werden. Ich setze ihn so an, dass die Aussparung auf den Gurtband sitzt und drücke und drehe in dann rein. Das Pulley sitzt dann eben stramm in der Öse.

    Ja, ich bin noch skeptisch. Spontanes Öffnen wäre absolut kein Spaß. Ich hab mir die letzten 15 Jahre nie Gedanken über Verletzungen durch Fußschlaufen gemacht. Höchstens, dass ich nicht aus den Schlaufen komm und das Ufer hochschieße 😅

    Ich will ja festen Halt in der Schlaufe. Aber rauskommen sollte trotzdem immer möglich sein. Momentan spiele ich den Fehler noch auf die Schuhe 😉


    Viele Grüße,

    Ruben

    Kurz zum Hergang meiner Verletzung.


    Ich bin in sehr böigem Wind gefahren, musste ein Ausweichmanöver machen und habe dabei das Segel nach Lee und mich nach Luv fallen lassen. Mein Board ist gekentert, während meine Füße noch in den Schlaufen steckten.

    Bimalleoläre OSG-Luxationsfraktur links mit Ruptur der vorderen Syndesmose


    Bisher verläuft die Heilung nach Plan und ich habe mittlerweile kaum noch Schmerzen. Allerdings dauert das noch ne Weile und mein Kopf sträubt sich aktuell noch ziemlich gegen den Gedanken an Fußschlaufen 😳

    Brauchen Windfoilboards und Wingfoilboards den gleichen Aufbau oder kommen die Wingfoilboards auch mit weniger aus?


    Viele Grüße,

    Ruben

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Sicherlich gibt es auch sehr gute G10 Finnen. Seitdem ich aber zum ersten Mal eine Slalom Carbon Finne im Board hatte will ich keine G10 mehr haben. Ist wie mit den Gabeln…


    Viele Grüße,

    Ruben

    Hier eine unserer Segelreparaturen und ein Boardreparatur such ich auch noch raus.

    Das Segel kenn ich. Hab Phillip damals den Kontakt zu euch weitergegeben. Wir waren auch schon in Kontakt aber ich hab mein Segel mit der Scheuerstelle dann bin zum Weiterverkauf noch gefahren, weil es am Transport zum Bodensee mit Phillips Schwiegereltern im Womo nicht geklappt hat. Er ist aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    TRX ist eine super Sache! Für jemanden, der mit Krafttraining und schweren Eisen nichts anfangen kann aber trotzdem was machen möchte, ist das TRX echt gut. Das kannst du auch mit dem Bike oder zum Spazieren mitnehmen und im Freien trainieren.