Beiträge von Stephan

    ne, das ich eindeutig und eine Nachricht an das FA reicht da völlig aus


    Stephan

    natürlich lohnt es ... und selbst wenn es bei jedem Artikel nur 20€ Gewinn sind, es läppert sich

    Na, ob das "lohnt" ? Ich denke da gerade nur an die horrenden Versandkosten, die mittlerweile überall aufgerufen werden. Habe gerade einiges an altem Material verkauft. Allein das Ge- und Verpacke...zu GLS bringen usw. finde ich ziemlich zeitraubend.
    Ein Board war auch dabei. Jetzt sammle ich gerade TV Kartons, um es vernünftig verpacken zu können......

    Moin Stephan, da gibt es mehrere Verkäufer auf den bekannten Plattformen, die offenbar mit An u. Verkauf von Surfkram ihr Taschengeld aufbessern. Je nach Umfang eine steuerliche Gratwanderung..

    LG

    Peter

    Rechnet sich das ? Die angegebenen Preise dort, finde ich ziemlich teuer......und die Liste ändert sich gefühlt sein Monaten auch nicht.
    Steuerliche Gratwanderung wäre es ja nur, wenn man das "Zusatzeinkommen" nicht versteuern würde.

    Moin Zusammen,

    ich bin am Wochenende bei Ebay Kleinanzeigen auf eine Anzeige in Bayern gestossen, in der "Restmaterial" für VB 200,- € verkauft werden sollte. U.a. war da ein älterer Fanatic Freewave 115 dabei....habe ich noch gedacht: "schade, zu weit weg, wäre was für meinen Junior...".


    Nun entdecke ich gerade bei Daily Dose eben diese Board für VB 490,- €.....der gleiche Verkäufer bietet auch eine Riesen Liste mit anderem Surfzeug an. Recht teuer, wie ich finde....

    Taucht an vielen Stellen auf. Bei FB unter "Harry Hirsch"...bei Ebay Kleinanzeigen immer in Garmisch und/oder München. Oder eben bei Daily Dose unter POWERJIBER.


    Oder ist das ein bekannter Händler, der sein Gebrauchtzeugs loswerden will ? Privatmann ? Da passt der "Ankauf" des Fanatic Freewave nicht so richtig. Ich habe ja auch schon mal für Kumpels oder Verwandte den Verkauf übernommen, aber irgendwie glaube ich hier nicht so dran ;-)


    Sehe ich Gespenster ?


    Grüße

    Stephan

    Sind sie denn deiner Meinung nach auf dem selben Niveau ..?

    Das vermag ich nicht ernsthaft zu beurteilen.

    Ich bin die AL 360 eines Kumpels gefahren. Der hat aber auch ein komplett anderes Rigg (Sailloft Cross). Da gäbe es nix zu meckern. Ich maße mir jetzt nicht an bemerkt zu haben, dass die nun steifer war als meine Gun. Im August bin ich dann auch mal die Carbongabeln von Severne gefahren......ist mir jetzt auch keine "Steifigkeitsunterschied" aufgefallen ;-)

    Ich habe auch noch keine AL geriggt und kann deshalb zu (möglichem) Mehrkomfort nix sagen......meine Selects halten jetzt seit einigen Jahren und funktionieren prima.
    Eine AL Race kostet rund 1100,- €......zur Zeit bei Totti im Shop knapp 900,- €. Keine Ahnung, welchen Preis er so machen kann ;-)

    Die Gun liegt bei 659,- €.
    Selbst, wenn ich jetzt sage , dass die AL (noch) besser ist, als die GUN, wäre sie dann wirklich so viel besser, wie sie mehr kostet ? Und merkt der "Freizeitsurfer" das noch ? Hält sie länger ? Oder passt der Spruch: "kann nicht mithalten" ? Eine billige Alugabel kann nicht mithalten......Übertreibungen finde ich eben unpassend !
    So, verständlich ?

    Die GUN SELECT ist 180 bis 240 ! Nicht 190-240 😉

    Moin,

    ich bin die 160er Select jahrelang mit einem 7,9er Rapid gefahren. Geht, ist aber nicht das Optimum. Gegen Scheuerstellen vom Anliegen hilft, wie schon hier gesagt, Monofilmtape an den Stellen. fast voll ausgezogen geht auch, schöner ist es aber anders ;-)
    Deshalb habe ich mir jetzt die 180-240 geordert.


    Gruß

    Stephan

    Hmmm, komisch... :/

    Noch keine Frühlingsbilder aus dem Süden und noch keine Schnee-Chaosbilder aus dem Norden eingestellt?

    Und ich liege genau in der Mitte... :huh:

    Hier (mitten in SH) ist noch gar nix....der Ostwind ist seit einigen Stunden aktiv und es ist kalt......2 - 3 cm Schnee liegen teilweise herum. Wird wohl mehr die Mitte treffen, wenn überhaupt

    was hätte man den sagen sollen oder können, schöne Dellen hat dein Board , ist das die Limited Edition?

    Wenn ich ein Thema erstelle erwarte ich Reaktionen und versuche zu antworten.

    Schau dir doch den Verlauf der Kommentare an, mit ein wenig Empathie kommst du drauf.

    Schau Du Dir doch mal den neuesten Beitrag von CHIT an......dieses Mal ist ein Segel nach nur einem Jahr schon eingerissen.... :-)

    Kann ich ihm nicht verübeln, so was ihm alles schon vorgeworfen wurde. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.

    Wir sind doch nicht im Mädchenpensionat ;-)

    Wenn er so zart besaitet sein sollte, warum eröffnet er dann in seinem ersten Post ein relativ brisantes Thema ? Wie schon gesagt: Neues Mitglied, 1. Post.....keine Antworten, dann taucht ein leidenschaftlicher Verteidiger wie aus dem Nichts auf. Womöglich, um den Thread doch noch in die richtige Richtung zu lenken ?

    Nachtigall, ick hör Dir trapsen ;-)

    Ich werde hier glatt noch zum "Verschwörungstheoretiker" ;-)

    Ich kann ja mal so richtig spekulieren, nachdem ich mir den Ursprungspost mal sehr genau angesehen habe:


    Ich bin immer schon sehr misstrauisch, wenn ein neues Mitglied den ersten (und bisher einzigen Beitrag) gleich so gezielt setzt. Wenn ich mir das Bild genau anschaue, sehe ich 2 Fernbdienungen (?) auf dem Board liegen und drumherum stehen offensichtlich eine Menge Kartons. Die Dellen und Beulen auf dem Deck sind, meiner Meinung nach, Druckstellen und meiner Erfahrung nach bekommt man die nicht so einfach "von selbst" in einen JP Pro. Kann es möglicherweise sein, dass etwas auf dem Board gestanden hat ? Vielleicht die Kartons...mit Inhalt ?


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Meiner Meinung nach, ist mit dem Board nicht gut/sachgerecht umgegangen worden. Die Nichtmeldung des Teilnehmers verstärkt meine Vermutung.