Beiträge von thitho

    das Gabelbaumendstück is 48cm (also war ein WaveBoom ) und


    Ich weiss auch leider nich genau von wann ich hab so um 05 geschriebn!! aber glaub jetzt der is doch noch älter ?!?! sry....ich versuch mal ein foto ran zu hängen ! grußTT

    Dateien

    • DSCN1878.jpg

      (31,05 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich sage ja nich das NUR junge leute Windsurfen aber das 40 (oder noch älter wie du schreibst) der durschnitt ist das ist definitiv unsinn !
    Guck dir doch allein mal das duchschnittsalter der Freestyler an ( 10 oder so ;))
    Also wenn ich aufs Wasser gehe und mich umschaue kommt das nicht hin!
    Ohne jemanden zu verletzten zu wollen, kommt das aber evt. ja auch darauf an wo man surfen geht!?!?!?! Wenn du das aber aufs gesammte Windsurfen beziehst dann würd ich das durschnittsalter niedriger ansetzten!


    Natürlich sind beim Trendsport Kiten noch mehr junge leute anzutreffen ! (trendsport halt :D)



    Aber warum sind alle altersgruppen denn vertreten : Weils einfach der beste Sport der Welt ist und ich denke das viele Windsurfer die zum Kiten umgestiegen sind mit der Zeit wider aufs (Windsurf-)Brett steigen werden !


    joah... TT

    JA die Kombination is natürlich am besten ! DVD zu hause reinziehen und am Spot das Buch zu Hand haben : perfekt! IS dann twar nich gerade Günstig aber da bekommste schon Ordentlich was geboten für dein Geld ! mach das ;)! gruß TT

    hey !
    also ganz ehrlich wenn du erstmal Windsurfen ordentlich gemachts hast und es n bissel drauf hast dann ist es richtig geil!
    ( dauert natürlich, aber gerade das macht den reiz aus das man nie alles können wird finde ich zumindestens, man muss sich immer pushen und wenn dann was neues klappt ist es um so geiler)


    Preislich wird ich da echt nicht unterscheiden ! das nimmt sich nicht viel !
    auf und abbau !?!?! auch gleich: Aufpumpen, Leinen ordnen etc. da bekommste auch ein segel aufgebaut!
    Ausserdem brauchste immer jemanden (als anfänger jedenfalls ) der dir den Drachen hält ! kannst also nich mal eben alleine zum teich fahren und ne Abensession starten!


    die einzigen Vorteile die man zugeben muss sind natürlich das Packmass und die Airtime!


    Also für mich steht jedenfalls fest das Windsurfen Geiler is.


    Ne andere idee is natürlich beides zu machen! und nen kite für schwachwind und Surfgerödel für Hack zu beitzen! Dann kommste aber richtig auf deine Kosten mit TOW und es muss ja nich das Neuset Gerödel sein! also denn gruß TT

    moin ! also ich kann dir echt das Tricktionary 2 empfehlen! is besser als jede dvd ! wird halt alles wirklich genau erklärt und man erkennt da ne richtige strucktur (also welche Moves aufeinander aufbauen ect.) kostet so 30 € guck ma bei www.stehsegelrevue.com rein!
    gruß TT

    moin, also stehreviere gibts eigentlich nur auf Fehmarn! da sind je nach Windrichtung Gold, Orth (west- und Ostseite), Lemkenhafen (die drei spots sind alle in der Ortherreede), Grüner Brink (sehr Flach eher nur Kiter ), Wulfener-Hals zu nennen! also für jede Windrichtung was !

    moin, also an Hardware wüsste ich da auch nichts ! vorallem wissen wir ja auch nich was er schon so hat und was nich etc.
    abe wie wäre es mit einem Windsurf-journal oder Surf -Abo ! weiss nich genau was das kosten würd (also eher weniger als dein Buget) aber wenn er süchtig is kommt das bestimmt gut für flaute! nur sone idee! ansonsten evt ein Lycra oder ne gute (surf-)DVD ....


    gruß TT

    hey
    ich glaub die machen unteranderem nen twinser aus den kleinen freestyleboards um bessere kontrolle in der fahrt zu haben, da man ja sonst als nich profi oft mal ein spinout hat mit den kleinen finnen (kontrolle).
    Also machen die einfach zwei draus. Stört beim sliden anscheinend auch nich :confused: