Twinser (Freestyle?)

  • Hallo zusammen,


    da wir ja nun schön öfter über Twinser gesprochen haben,
    habe ich noch eine kleine Frage an euch.
    Das man mit den Twinsern gut in großen Wellen zurecht kommt, habe ich bereits mitbekommen. Jedoch frage ich mich, ob
    man mit den Twinsern auch bei mäßiger Welle (oder Flachwasser) Freestylen kann?:redface:


    Wäre schön wenn jemand antwortet:D

  • Ich gehe davon aus, da Tabou alle Freestyler bis einschließlich 100 Liter für 2010 als Twinser bringt.
    Wie das funktioniert und wo die Vorteile sind, weiß ich allerdings nicht. Ich bin kein Freestyler...


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey
    ich glaub die machen unteranderem nen twinser aus den kleinen freestyleboards um bessere kontrolle in der fahrt zu haben, da man ja sonst als nich profi oft mal ein spinout hat mit den kleinen finnen (kontrolle).
    Also machen die einfach zwei draus. Stört beim sliden anscheinend auch nich :confused:

  • Und die Twinser werden wohl deutlich die Amwind-Eigenschaften verbessern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte den Twinstyle aus 08. Mit den beiden 16er Finnen war der echt schlecht zu fahren. Mit 5,3 in leichem Flachwasser-Kabbel (bis 70cm), eine Kathastrophe ! Hätt am Liebsten nach 4 Std surfen den Sport an den Nagel gehängt. Hab da echt verzweifelt.
    Höhe bekommen war das Traumziel an den Tagen !
    Geschweige denn kurzzeitiges Anluven (Flaka, abreiten usw.). Wie als wenn die Finnen darnter fehlten..
    Oder ich binn dafür einfach zu blöd !
    Seid dem begegne ich allen Bords, die mehr als eine Finne haben mit Skepsis.
    Halt wenn eine Luft zieht, sieht die Zweite hinterher..
    Oder das Brett war einach zubreit für zwei Finnen..