Beiträge von ben69

    Das kommt auf die Segel drauf an. Im Duke (5,4 und kleiner) nen 400er Silver von North, im Natural (6,2+) einen 460er Gold von North.


    Grüße
    Strandläufer


    Dann sollte es daran wohl eher nicht liegen, wobei ich den 400er für ein 5,4er zu kurz halte. 38cm Verlängerung nur im Mastfußbereich aus einem völlig anderen Material .... ich weiss nicht ... dann doch lieber mit Extender.


    Ben

    Und da wären wir wieder beim Thema, wie kleinlich man denn nun sein sollte bei der Mastwahl. :D
    Mein Portemonnaie sagt mir: Nimm das nicht zuuu genau. :25:


    Einen schönen Abend noch!


    Manuel


    Moin,


    aber wäre dann nicht eher die logische Konsequenz einen Mast vom Segelhersteller zu nehmen, aber dann mit geringerem Carbongehalt?
    Ben

    Moin,


    wir haben seit dem Sommer (ist jetzt ca. 4 Monate alt) wieder einen Golden.
    Nach dem ersten brauchten wir sehr lange um den Verlust wegzustecken. Auch bei unseren Kindern ist er selbst heute noch sehr präsent, aber unser neuer hat seinen Platz in unseren Herzen, auch oder gerade weil er total anders ist. Geschichten gibt's wie bei Euch viele, aber eines ist mir da noch etwas wichtiger:
    Wenn man Kinder hat sind Hunde noch lange keine Feindbilder. Auch wir räumen den Haufen immer weg und wie der Hund sich aufführt ist immer Sache des Besitzers. Es gibt auch bei Kindern erzieherische Totalausfälle (Zitat Michael Mittermeier: "Arschl***kinder" ;)), auch hier sind es die Eltern und nicht das Kind. Deswegen sind Kinder noch lange kein Feindbild .... (seltsame Wortwahl übrigens in diesen beiden Zusammenhängen ...)


    Ben

    Moin Moin,


    also ich tu jetzt mal meine Meinung als nicht so versierter Surfer dazu.
    Ich für meinen Teil merke sehr wohl unterschiede im Material. Nur sind sie für mich in eine Richtung dann vielleicht positiv und für einen anderen dann eher negativ, der nimmt sich dann vielleicht das Material, was ich nicht so gut finde. Ich z. B. fahre Starboard und hatte im Urlaub Fanatic. Und diese Boards haben mir nicht zugesagt. Aber schlecht sind sie deswegen nicht.
    Genauso geht's mir mit den Seglen, wo ich mit meiner jetzigen Entscheidung deutlich glücklicher bin als vorher. Sowohl vom Aufriggen als auch vom Fahren her.
    Entscheidend ist denke ich heutzutage, dass jeder etwas findet für seine Bedürfnisse und diese Materialien dann noch zur Auswahl eine gewisse Bandbreite bieten. Ein Landrover Defender ist nicht schlechter als ein Porsche 911. Nur eben für andere Anforderungen. Die sollte jeder aber schon kennen, um das passende Material zu kaufen. Und sicherlich eignet sich das Material für bestimmte Bereiche mal besser und mal schlechter.
    Und manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.
    Schön dass es diese große Auswahl gibt. Und Testberichte geben einem immerhin Anhaltspunkte um für sich mal etwas genauer hinzuschauen ......


    ...... aber ist das nicht generell im Leben so??? (das war jetzt aber mal viel Osofisch ... :ditsch:)


    Ben

    Moin,


    gibt's eigentlich mittlerweile mal Bilder der neuen Kollektion? Die Homepage ist ja auch noch nicht aktualisiert.


    Ben


    Neilpryde:
    Die Erklärung ist wie schon gesagt nachvollziehbar. Ich finde es an der Stelle halt etwas unpassend so zu handeln. Vielleicht hätte man das auch mit einem kleinen Gag ganz galant umgehen können; z.B. nur mit einem kleinen schwarzen Rahmen die Outline abbilden, das Segel aber selbst weis lassen wie den Hintergrund und als Beschreibung irgendwas a la das Segel des aktuellen Speed WR.
    Ach ka. An der Stelle gibts von mir halt kein großes Lob, aber an so einer Kleinigkeit muss man sich ja nicht länger aufhalten.


    Moin Moin!
    Ich denke, wenn Alex wirklich aus den genannten Beweggründen das Segel (die Marke) aussen vor gelassen hat, dann war das schon konsequent. Denn bei der von Dir genannten Variante kann sich 1. jeder denken welche Marke und welches Segel gemeint ist und somit wäre es ohne Zutun der Marke doch vertreten in diesem Test und 2. wäre eine "zensierte" ;) Darstellung des ganzen vermutlich noch PR wirksamer als eine direkte Nennung ganz zu schweigen vom praktizierten Übergehen.


    Ben