Beiträge von ben69

    Moin,


    jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
    Es mag ja schön und gut sein, das jemand ein Forum betreibt, auch muss es gewisse Regeln geben. Aber das es hier so einfach hingenommen wird mit den Worten " wenn er sie ausschließt wird das schon seine Richtigkeit haben" finde ich etwas sehr befremdlich.
    Auch das seitens des Forumsbetreibers bemängelt wurde, dass TS angeblich aufgefordert hat das WSj zu kaufen fand ich nicht richtig. Denn das das Interview dort drinstehen wird, war ja schon in der Vorschau der aktuellen Ausgabe zu lesen. Zumal es hier im Forum eh stehen wird, was in dem Interview vorkommt.
    Für mich hat so ein Ausschluss immer einen faden Beigeschmack, solange nicht wirklich feststeht, was wirklich passiert ist.
    Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen macht, ist wie man im Allgemeinen Diskussionen betreibt und welche "Argumentationen" häufig dort vorgebracht werden. Es zeigt leider, dass viele User nicht im geringsten etwas von Moral, Charakter, Anstand oder Toleranz besitzen im Umgang miteinander. Man kann auch mal andere Meinungen akzeptieren, ohne das sie der eigenen entsprechen. Traurig dass dann wirklich jemand moderierend einschreiten muss. Aber ob kommentarloses Entfernen das richtige Mittel ist ...? Leider wird aber auch eine Sachliche Diskussion mit Veröffentlichung der gegenseitigen Vorwürfe nie stattfinden können und ein damit verbundener evtl. Ausschluss durch Abstimmen der Allgemeinheit, da zu vielen hier die sachliche Objektivität fehlt.
    Schade.
    Irgendwie aber auch mal wieder symbolisch für unsere Gesellschaft.
    Vielleicht etwas sehr pathetisch formuliert, aber raus musste das jetzt mal.
    Und: NEIN ich hab weder mit TS noch mit Alexander zu tun, auch besitze ich nur einen Account.


    Ben

    Ich kenne eigentlich auch kaum Frauen die Surfen. Und 85 zu 15 ist nach meiner Erfahrung schon sehr optimistisch geschätzt.
    Aber das macht auch nix, solange man(n) :D einen coolen Surftag hatte mit einem Jeverchen danach und lecker Hähnchen fehlt auch eigentlich nix ..... :D
    ist aber beim Skateboarden nicht anders, lediglich beim Snowboard ist die Frauenquote höher ..... <- kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein .... nach dem Apres-Ski sieht man schon mal doppelt .....:D

    Moin Moin.


    Also ich finde beide Ausgaben recht gut gelungen. Was mir bei den Tests immer wieder auffällt ist, das komplette Ignorieren von einigen Marken (z.B. NP beim WSJ und Naish bei der surf).
    Welche Gründe auch immer vorliegen, ich finde es albern. Gerade wenn man zwei unterschiedliche Journale hat, wäre es immer gut für die Leser einen kompletten Überblick zu bekommen und ALLE Produkte vergleichen zu können, gerade in zwei unterschiedlichen Magazinen.
    Bei der surf ist es glaube ich, weil Naish mal gesagt hat sie kämen zu schlecht weg und würde daher kein Material zur Verfügung stellen. Ich finde, dann sollte man sich einfach so welches besorgen, das kann ja nicht so schwer sein. Und Alexander sollte einfach mal über seinen Schatten springen und die Dinger mittesten.
    Was mir beim Boardtest im WSJ auffiel, das z.B. ein RRD fehlte, was ich schade fand, aber dafür zwei fanatic dabei waren. Gut finde ich, dass beide Magazine unterschiedliche Boardgrössen einer Range getestet haben, was offensichtlich auch in der nächsten Ausgabe beider Magazine so ein wird.
    Hoffentlich sind dann im nächsten Test bei den 120er Freerides z.B. der carve und der futura dabei.
    Ich finde es schade wenn bei solchen Test immer irgendwelche Lücken klaffen, wo man als Leser das Fazit zieht: War gut, aber schade das nicht .....


    Als denn, bis neulich


    Ben


    p.s. @ Alexander: Was ist denn mit den 120er Crossover- oder Freemove- oder wie auch immer genannten Boards? Macht Ihr den Test noch?

    Moin Moin,


    ich sach mal was als "neutraler Mitleser" des Threads dazu :keks: :
    Ich finde nicht, dass der Inhalt total abdriftet. Es wurden generelle Aussagen zu Deiner Frage getätigt und der Ray hat sich als Thema des Mischboards entwickelt.
    Seltsam finde ich Deine Forderung nach dem Eingreifen eines Mods, da es ja gerade der Sinn des www ist, seine Meinung äussern zu können. Eine gewisse Selbstständigkeit gehört numal dazu, so dass man selber mal die Initiative ergreifen muss, wenn man das Gefühl hat die Diskussion entgleitet. Alles andere erinnert mich stark an Frontalunterricht wo jeder direkt ermahnt wird, wenn er das Thema "verfehlt".
    Findest Du, dass Deine Frage nicht verstanden wurde, oder Deiner Meinung nach abgedriftet wird, dann bohr nach an den Stellen wo Du noch was wissen möchtest.
    Wieso, weshalb, warum ...... wer nicht fragt bleibt dumm ;)


    Ben

    hehe...kann dem nur zustimmen und allen von zugefrorenen Seen und Flaute gegängelten Surfern empfehlen :-D Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Lama V3 untern Baum gestellt und ich muss sagen, der Heli schafft es die Entzugserscheinungen vom Surfen durchaus zu lindern :tongue:


    Moin,


    habt ihr nix anderes zu tun?? Es gibt doch Schnee auf den Bergen und warme Skatehallen ..... :tongue:

    Moin Moin!


    Aaaaaalso, es wird etwas komplizierter nu.:keks:
    Wir möchten gerne im August in den Urlaub fahren oder fliegen. Bisher waren wir immer auf Fuerte (Costa Calma), da ging's mit Surfen eigentlich recht gut.
    Aber nu möchte mein großer Sohn (8) auch anfangen. Daher wäre ein Flachwasserspot besser geeignet. Ich selber würde auch bis 7.3 fahren, wenn dort (wo immer auch ;)) weniger Wind wäre.
    Kennt einer von Euch so einen Spot? Möglichst mit Strand und warmen Klima?
    Was ist z.B. mit Ägypten, Griechische Inseln oder wo??? Oder auch einen See (Podersorf; ist da im August überhaupt Wind??? Was issn mit Chiemsee??)
    Danke schon mal Leute!

    Moinsen,


    hätte eigentlich auch gerne ein Naish-Board dabei, aber das Global (angegeben als All-Terrain) geht nur bis 110, was eindeutig aus dem Raster fällt.
    Was ist denn mit dem Freestyle? Das wird von Naish mit Wave/Freestyle angegeben und wäre somit doch ein Crossover und das gibt es auch in 115.


    Grüße


    Ben


    p.s.: Die Idee mit dem Madd von Surfline Munich finde ich auch sehr interessant.

    Moin Jungs,


    also ich finde die 120 Liter, und so hatte ich das eigentlich gedacht, als Grenzmarkemarke interessant. Denn die Klassen darunter sind durch Tests oftmals abgedeckt und der Sprung der gängig getesteten 105er zu den 120er ist größer als der zu den 115ern.
    Ich würde daher vorschlagen 120l und dann +-max. 5 Liter. Sollte eine Marke keinen 120er Crossover anbieten, so ist meistens ein 115er als größtest Board im Angebot (Fanatic Freewave z.B.).
    Sollte eine Marke kein Crossover anbieten mit mindestens 115l, dann kommt der eben nicht in den Test.
    Ich denke da landet man in einem gut vergleichbaren Bereich. Es bleibt ja jedem auch noch selber überlassen, ob man die 5l für einen selbst, je nach Testergebnis, als relevant betrachtet.
    Ich hätte sehr gerne den Starboard Kode 122 gesehen.


    Grüße


    Ben

    Moinsen,


    schönen Dank für Eure Antworten.
    Je älter man wird, desto mehr denkt man über Dinge nach die man tut und offensichtlich bin ich gerade dabei einen Alterssprung zu machen .... :D


    Ben

    Hi Manuel,


    eben genau für den Binnensee will ich auch eins aus dieser Klasse haben.:D Gute Gleiteigenschaften und trotzdem noch manövrierfähiger als reinrassige Freerideboards, so dass man noch Möglichkeiten offen hat.(<- ist das wirklich so??) Und eben als Aufsteigerboard mit langfristiger Perspektive ist diese Boardrange sehr interessant, halt auch für Binnenseen. Und um das herauszufinden hatte ich auch gepostet.
    Meistens werden in dieser Volumenklasse (120l) Freerideboards getestet (z.B. Starboard Futura statt Kode) und die Freemove-/Crossoverklasse endet bei solchen Tests bei der 105l-Gruppe.
    Wäre wirklich schön, wenn da was zustande kommen würde.


    Ben

    Moin moin,
    hier mal eine Bitte an Alexander vom WSJ:
    Könntet ihr nicht mal diese Boards testen? (z. b. Starboard Kode 122,RRD Freestyle/Wave 120, Naish Freestyle/Wave 115, Fanatic Hawk 120, Fanatic Freewave 115 eben halt alle diese Boards in der Größe)
    Und an alle mit Erfahrungen mit entsprechenden Boards:
    Postet doch mal Eure Erfahrungen damit.
    Danke!:D


    Ben

    Moinsen,


    also für mich als Mustafa Mustermann halte ich das für absolut überflüssig. Da wäre ich beim gesamten Set (Finne, Mast, Latten, und grundsätzlich ja schon Brett/Segel) nur noch beim Testen und nicht mehr beim Surfen. Mit gewissen Vorgaben, so dass man weis in welche Richtung eine bestimmte Veränderung geht ist es ja noch OK (Dafür sind die Tests in den Zeitungen ja da). Aber übers Testen rauszufinden was für mich selber geht .... is nicht so meins.
    Appropos Zeitschriften und Test, da fällt mir noch was ein, Herr Lehman .... :D


    Ben

    Moinsen,


    wie macht ihr das, erst Schlaufen dann Trapez oder erst Trapez und dann Schlaufen, oder erst vordere Schlaufe dann Trapez dann hintere Schlaufe, oder immer unterschiedlich, oder, oder???


    Ben