Beiträge von ben69

    Moinsen,


    naja, eigentlich schuld sind ja wir Konsumenten. Wenn wir da konsequenter wären und nicht dauernd neues Zeug kaufen würden, dann würden sich auch die Produktzyklen verlängern. Aber es gibt ja offenbar jedes Jahr genug Leute, die diese kurzen Produktlaufzeiten rentabel machen mit dem Kauf des neuen Materials.
    Es lassen sich ja offensichtlich schon viele überzeugen und Ihnen ein schlechtes Gefühl einreden mit "altem" Material zu fahren.


    Ben

    Nee, das will ich damit nicht sagen.
    Weniger Carbon, aber eine dem Segel entsprechende Biegelinie. Da stimmen wir schon überein.
    Sicher, dass hängt vom Alter ab, aber sooo alt wird's dann doch wohl nicht werden, oder?? ;)


    Ben

    Moin,


    wenn Du auf Binnenseen unterwegs bist, dann würde ich in den 6er und 5er Bereichen eher einen Tick größer gehen in den Segeln (z.B. 6.4 und 5.4), da es wegen dem mangelnden und oft schwankenden Wind noch gewisse Reserven bietet. Dazu ein 7.3 oder 7.5 und dann reicht das schon.
    Auch würde ich versuchen wenn du Dein erstes Segel so um die 6m² kaufst, ein Crossover zu bekommen (z.B. Duke), die sind im Handling leichter als z.b. reine Freeride.
    Beim Mast würde ich immer den selben Hersteller nehmen von dem auch Dein Segel ist. Evtl. etwas weniger Carbon, aber dafür stimmt die Biegelinie und somit auch das Loose Leech und die gesamten Trimeinstellungen wenigstens.


    Ben

    Muß ja, inaktiv seit über einem Jahr. Hat sicher besseres zu tun... :D


    Eben. Der ist jetzt seit einem Jahr damit beschäftigt seine doppelte Buchführung zu frisieren um ein Segel für 100,-€ und ein Brett für 150,-€ im Haushalt durchzudrücken ...... :D

    Nee nee nee!! Also das Werk ist nicht auf dem neuesten Stand. Da hat sich doch seit damals einiges verändert .....
    Da steht nix von Burger und Bier.
    Außerdem sollte sie schon einen schönen (männertauglichen) Film eingelegt haben, die Kleidung sollte nicht zu viel bedecken, für die spätere Stunde sollte der Grill vorbereitet sein .........
    :annie:

    Da kann ich bei meiner Finanzministerin ja richtig punkten wenn ich ihr erzähle, das ihr 100,-€ für ein Segel ausgebt. Ich hol die immer im Ausverkauf, da liegen die so bei 59,-€ ........... :bonk::headscratch:

    nunja also ich finde wenn es einen interessiert ist das lesen von 2 artikeln durchaus zuzumuten....


    Darum geht es doch gar nicht.
    In dem anderen Artikel wurden doch ganz andere Kriterien zu Grunde gelegt (Eigenschaften getestet) und die Relation zu den im neuen Test verwendeten Segeln besteht auch nicht, mal abgesehen davon, das die Größe eine andere war.
    Außerdem finde ich es seltsam, das man ein Produkt nicht testet weil der Hersteller das nicht möchte.



    Ben



    Moin,


    das klingt ja so, als ob man den Angaben des Herstellers somit blind vertraut. :confused: Das Duke wird aber doch auch als Freemove/Crossover Segel angeboten. :confused: Und offensichtlich zählt es ja auch dazu, denn es wird ja in eben dieser Testkategorie erwähnt, dass es bereits getestet wurde und man die vorhandenen Werte zu Rate ziehen sollte. Sonst wäre ja wohl kein Verweis darauf in den Test gekommen.
    Also:
    Warum testet man dann nicht einfach trotzdem das vorgesehene Produkt und wenn nicht das, warum nimmt man dann wenigstens kein Ersatzprodukt (oder lässt sich das vom Hersteller empfehlen) welches in die entsprechende Kategorie passt????? Kann ja nicht sein, das North kein Segel in dieser Kategorie anbietet.
    Würde bei anderen Tests auf Wunsch der Hersteller ein Produkt nicht berücksichtigt, wären die Verbraucher sehr stutzig .....
    So langsam stellt sich da doch die Frage was die Hersteller meinen, wer da von wem abhängig ist; die Hersteller vom Verbraucher oder umgekehrt??? :confused:


    Ben

    Moinsen,


    ich finde bei dem Test etwas seltsam, dass z.B. das Duke nicht dabei ist. gut es wurde bereits getestet, aber nicht in der Größe und auch nicht unter Freemove-Bedingungen und nicht im Vergleich zu den anderen Segeln.


    Ben

    nenene jungs...also so dann schon nicht :tongue:


    Das sehe ich genauso. Da hilft selbst ein Mann nicht weiter .....:ditsch:
    Was eine Frau so richtig aufwertet ist, wenn sie in den Händen Burger und Bier trägt um es einem zu bringen ....:bolt:

    Nee jetzt wie!?!?! Beides gleichzeitig??
    Nö, das wär mir zu anstrengend. Aber Frauen sind ja kompliziert und anstrengend.
    Wenigstens wär das mit dem ganzen Neopren eine sichere Sache .............

    Nach Abschaffung der letzten Reitermaus bin ich nun auch wieder auf der Suche nach der " Sinkermaus ". Leider sehe ich um mich herum nur Reitermäuse. Hoffentlich ist der Frühling bald vorbei.... nicht das ich wieder die falsche Wahl treffe.
    Grüße, Stephan


    Moin,


    wieso eigentlich??? Reitermäuse sind doch gar nicht so schecht.
    Dann könnt ihr auch mal tauschen ................. damit das Pferd sich ausruhen kann .....:D

    Schnipp.... Es fehlen genau wie im WSJ die ganz normalen Gasttester, wie z.B. reine Hobbysurfer! .... Schnipp


    Moinsen,


    jo, das fänd ich auch mal eine richtig gute Idee. :21: Die jeweilige Zielgruppe der entsprechenden Boards sollte mal miteinbezogen werden.


    Ben

    Moin,


    mir fehlen nach wie vor Naish-Produkte in den Tests. Egal ob die jetzt nix mehr liefern. Es dürfte für ein renomiertes Magazin ja kein Problem sein Material dieser Marke zu den Tests zu bekommen.
    Schade.
    Es macht, wie auch dieses gesamte auf einander Rumgehacke mit surf, WSJ oder ähnlich gelagerten Fällen die markenbezogen sind, eher den Eindruck eines Kindergarten-Niveaus auf mich.


    Ben