puh muss ich selber nochmal nachschauen. hate aber ende des jahres definitiv 10€ für nen 490er bezahlt... ich fahr die tage mal vorbei und frag gleich im shop nach.
Gruß
Alex
puh muss ich selber nochmal nachschauen. hate aber ende des jahres definitiv 10€ für nen 490er bezahlt... ich fahr die tage mal vorbei und frag gleich im shop nach.
Gruß
Alex
von wegen kaum wind, war gestern mit 6,5 voll überfordert
du bist auch klein! Ich als ausgewachsener man kann bei 3bft mit 6er Segel noch nicht viel anfangen
mach dir da keine großen Hoffnungen für das teil wirst du nicht viel bekommen. wenn du Glück hast bekommst du zwischen 20 und 60€. Mehr sind diese alten Dinger nicht mehr wert....
das ebay angebot ist mal wieder ein fall für die schäääääääpschen abteilung!!!!
ernsthaftes interesse an einem Test besteht! Kauf...erstmal nicht. Momentan ist aber kaum wind und ich habe die befürchtung das es wenn wieder wind ist schon zu warm ist.
gruß
Alex
https://www.youtube.com/watch?v=1hF9flM1zfs
wenn man sich diesen lauf von AA anschaut sieht man das auch da alles recht dynamisch ist. zum einen ändert er mehrfach den kurs pumpt immer wieder und auch die brettnase hoppelt durch das kabbelwasser recht ordentlich,und bessere Bedingungen wirst du kaum finden...
warum? sieht doch wirklich so aus als hätten die noch nie wasser gesehen!
ich glaube nicht das wir mit Laminarprofil weiter kommen. Laminar funkioniert nur bei sauberer Anströmung. in ruhiger Strömung mit sehr geringen Änderungen im Anstellwinkel(auf allen achsen)
Bei uns ist aber absolut alles dynamisch Anstellwinkel ändert sich permanent, wir haben schwankende Belastungen, dynamische Druckunterschied über die Profiltiefe...und das alles nur beim einfachen "konstanten" geradeaus fahren...über die Geschwindigkeit haben wir aber auch nochmal deutliche Veränderungen.
Bei einem Flugzeug kann man recht einfach einen Optimalen Betriebspunkt festlegen den da kann man die Geschwindigkeit und Belastung beliebig einstellen um eben immer im perfekten Betriebspunkt zu arbeiten. das geht bei uns nicht! wir können uns weder aussuchen wie schnell wir fahren noch wie hoch die Belastung der Fläche ist! wir versuchen einfach immer möglichst schnell zu sein bei jedem Anstellwinkel und jeder Belastung...
daher sollten wir eine Finne von vorne herein Turbulent auslegen, laminar kommen wir eh nie hin bzw. können die Strömung nicht langfristig laminar halten!
btw. die fische sind auch nicht auf ihre jeweilige Höchstgeschwindgkeit ausgelegt dann sähen sie nochmals ganz anders aus. sondern vielmehr auf ihre "Reisegeschwindigkeit" den Top Speed erreichen sie dann einfach durch pure kraft nur kurzzeitig(und unter schmerzen)
Gruß
Alex
die rückenflosse dürfte schon recht früh vollständig anliegen die ist einfach zu dünn und würde bei hohen geschwindigkeiten kaput gehen. ebenfalls werden die Burstflossen am körper anliegen sonnst würden auch die abgerissen...
und der hat garantiert kavitation die an ihm frisst!
fächerfisch mit bis zu 120kmh...
günstiger versand mit MBE möglich kostet da nur 10€
welcher wind?
Hey Blackjack,
Ein bißchen Psychotherapie kann nie schaden :-).
Ob es bei der Schulter hilft? Vielleicht. Guckt euch mal an, was ein Sperrwerfer oder Hundertmeterläufer vor seiner Aktion macht. Dehnen?
Eine genaue Diagnose ist das A und O. Und dann kann konservativ oder evtl. Operativ versucht werden zu retten was zu retten ist. Leben saugt, Freunde.
gezielt und auf das problem abgestimmt ja! einfach irgendwas nein!
nein die dehnen nicht die Stretchen und machen sich warm... ausserdem ist das nicht verleichbar denn die sind nicht verletzt. Hier geht es nur darum die Muskulatur aufzuwärmen und beweglich zu machen und optimale leistungsfähigkeit zu erreichen....
einen verletzten muskel oder Band zu stretchen oder zu dehnen ist nie gut!
bei kapsel oder muskelriss ist Dehnen jetzt erst mal der flasche weg! damit machst du die sache mitunter noch deutlich schlimmer weil du die verletzte stelle immer wieder sehr stark belastest!!! Eventuell reisst du da noch mehr ein wenn du kräftig dehnst! bei so einer diagnose muss eigentlich dringend zu schohnung geraten werden in verbindung mit Psycho- und/oder ergotherapie um die beweglichkeit zu erhalten. erst wenn der riss im groben wieder verheilt ist(ein weiteres einreissen also ausgeschlossen) kann man mit aufbautraining und dehen weitermachen!!!
unbedingt nochmal nen arzt aufsuchen!!!
wie die Vorredner schon sagten mit der schulter ist nicht zu spassen! im schlimmsen fall hast du dein leben lang probleme das muss man unbedingt vernünftig behandeln!
ne das geht solange man sich das nicht direkt ins auge reibt ist das kein problem.
es hält nicht nur wasser ab sondern dient auch als isolator
Ja aber vll kann da jemand noch was mehr zu sagen wo liegt die Variabilität...... was solls bringen usw usw...
Wenn ich Könnte würde ich. momentan kann ich aber nicht das liegt an zwei hauptpunkten.
zum einen ich habe keine ahnung was ich jetzt will und was in zukunft.... bin mit meinem Momentanen Board eigentlich ganz zufrieden... wüste aber nicht was besser gemacht werden müsste oder könnte. Und ich weiß nicht was ich in zukunft brauche oder möchte... eventuell will ich in nem jahr oder zweien kein slalom mehr fahren...
und zum anderen natürlich die finanzielle Seite kann mir nur günstige gebrauchte leisten...
schade ein bisschen kurzfristig... aber ist ja eh nur ein starter gemeldet... aber wenn kein SUP gestellt wird....aber 22,5km sind auch hardcore zumal auf fließendem gewässer...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VQ8HgTS7vZ0
grad das Video gesehen.. was hat es hier mit dem Variablen Profil auf sich? Im Video kann ich keine Veränderung erkennen....
Kann das jemand erklären?
Gruß
Alx