Beiträge von The-BlackJack

    ne steht im text bot kann nicht vollgas geben weil es zu shoppy ist.. sieht man auch immer wieder das der bei größeren wellen gas raus nehmen muss....
    und wenn der statt 350ps nur 250 ps einen motor hätte wäre das wohl völlig ausgeglichen...


    aber du kannst ein custom auch nicht mit serie vergleichen... ist doch gleich wieder ein andere shape und fährt sich damit völlig anders

    ein spezielles Windsurf Training ist zwar ganz nett.. aber mit den mageren Informationen die die Seite her gibt fällt es schon schwer zu entscheiden wie gut das ist und ob es überhaupt voreile bringt. Der preis.. Ich finde 50€doch recht happig für ein Programm von dem man nicht mal weiß ob es einem was bringt geschweige denn wie gut es wirklich ist.


    Mal ganz davon ab halte ich eh nix von einem Standardisierten Treiberprogramm das führt über kurz oder lang zu Problemen weil die Individuellen Eigenschaften einfach nicht berücksichtigt werden.


    die meisten von uns sind ja sowieso schon einigermaßen sportlich. und die wenigsten machen wahrscheinlich ausschließlich surfen als Sport. Von daher bringt ein Training das Nur auf surfen ausgerichtet ist nur wenig.
    Und die die eh schon sportlich sind haben eben völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Ich mache z.B. seit 13 Jahren Judo und bin von daher eh ziemlich fit gerade was die arme und Schultern angeht da muss ich eigentlich nix mehr machen bei mir geht es eher um Kondition und Beweglichkeit...
    auch sehr wichtig ist das man permanent überwacht wie das Muskuläre Gleichgewicht ist. und ob da nicht vielleicht eh schon Probleme bestehen. Habe selber Probleme damit wie schon gesagt habe ich eigentlich ne sehr gut ausgeprägte Schulter Muskulatur. Leider ist meinen Rotatoren Manschette im Vergleich dazu viel zu schwach.. das führte dann auf Dauer unausweichlich zum schmerzhaften und Nervigen Impingement Syndrom Hat mich fast ein halbes Jahr gekostet bis ich die Schultern wieder soweit im griff hatte das ich sie Schmerz frei normal belasten konnte.


    Also nur die, in unserem Beispiel, beim Surfen belasteten Muskeln zu trainieren ist ein schwerer Fehler. Es muss immer auch die umliegende Muskulatur trainiert werden. und dann muss die weitere Kraftübertragung beachtet werden. Mächtige Schultern bringen nix wen der Rücken die Kraft nicht aufnehmen kann... Nur starke Rückenmuskulatur macht auch Probleme da IMMER Beuger und Strecker im Gleichgewicht sein MÜSSEN!!!!!Also müssen auch Bauch und Trizeps ordentlich trainiert werden obwohl die beim Surfen eigentlich wenig belastet sind.


    weiterhin sollte auch das Muskuläre Gleichgewicht über den gesamten Körper stimmen also Oberkörper muss zu den Beinen passen etc....


    Und auch die Kondition muss zur Muskulatur passen. es bringt nix wenn du ein 12qm Segel von der kraft her Spielen händeln kannst aber deine Muskeln nach 5 Minuten streiken weil die Sauerstoffversorgung nicht ausreicht.


    Und zum Krafttraining gehört auch immer Dehnen sonnst wird der Bewegungsapparat schnell eingeschränkt...
    Das ganze bedarf permanenter Kontrolle(wer das nicht selber kann sollte sich unbedingt ein Gutes(und damit leider Teures) Fitnessstudio suchen) und Anpassungen im Trainingsplan(Variation der Belastung, andere Muskeln Ruhephasen und und und)!
    Um das alles beachten zu können muss man wirklich Ahnung von der Materie haben. Wer das nicht kann oder niemanden an der Hand hat der das übernehmen kann muss sich Professionelle Hilfe holen


    Wichtigste Auswahlkriterium für ein Fitnessstudio sollte daher auch nicht sein was die für Supermoderne und tolle Geräte da haben sondern wie gut die Individuelle Beratung ist(das können nur die wenigsten Center bieten das personal ist oft schlecht oder gar nicht ausgebildet!!!). Geräte braucht man nur ne Hand voll ganz einfache! dazu komm viel Training mit gewichten....


    Und man sollte das ganze vor allem vom Zeitaufwand nicht unterschätzen. Pro Trainingseinheit (1-2h)schaff man max zwei Muskelgruppen. Denn einfach drauf los trainieren ist nicht man muss sich vor jeder Trainingseinheit gewissenhaft aufwärmen und am ende des Trainings mit Dehnen und Lockerung aufhören allein dieses "vor und nach sorge" verschlingt gut 30-40 Minuten bei jeder Trainingseinheit.


    wer die zeit nicht hat sollte sich auf allgemeines Fitnesstrainig beschränken und nur die gespiegelter der beim surfen(oder anderen Sportarten) belasteten Muskeln Trainieren damit die auf einem Passenden Level sind!

    Nachdem ich schon mehrfach auf Deine Fragen eingegangen bin ist bei mir jetzt Schluß. Erspare mir Deine Ergüsse.Wenn ich schon das Wort
    (irgendwie) lese,hab ich nun wirklich genug. Wolfgang


    Nein bist du noch nie! und ganz mehr als "irgendwie" kann ich bei deinem vorgehen leider nicht erkennen!... Naja bleib du in deiner eigenen Kleinen (schwarzen)Box sitzen...

    Wenn du da ein gewisses Entwicklungspotential siehst, dann probier es doch mal selbst aus. Bitte teile uns dann die Ergebnisse mit, dann sind wir wieder ein bisschen schlauer.


    wenn ich finnen baune könnte würde ich es machen habe aber die nötigen erfahrungen für den bau ma ganz davon ab das mir die Mittel fehlen...
    aber Wolfgang unser Finnen Held der doch immer so "out of the Box" denkt könnte ja mal was wieder was neues ausporbieren(rake 35 wäre doch mal wieder ein alleinstellungsmerkmal das noch keiner nach/vorgemacht hat).. aber vielleicht wende ich mich mit der frage lieber an andere firmen oder hersteller die nicht so starr in ihrer eigenen kleinen Box sitzen, in der hoffnung da ein vernünftige Antwort zu bekommen.

    ja mit bleibombe und nicht zu vergessen die takelage um die beiden rigs aufrecht zu halten..... um gewicht zu spaaren sollte man die beide nsegel vll längs hintereinander an einem mast montieren
    zur sicherheit sollte dann noch das board größer werde und einen sitzplatz bieten und zum steuern machen wir aus der finne ein ruder.....


    totti die wette gehe ich ein... soweit kommt es nicht

    ja wenn ich gerde abfalle habe ich auch 10°


    du willst mir jetzt doch wohl nicht erzählen das der winkel frei zwichen 1 und 10° variiert...


    einen so hehn winkel hast du nur bei extrem geringne geschwindigkeiten oder an der gleitgrenze sobald du frei Gleitest sinkt der winkel sofort!!!

    und wenn du ein goth bist kanns di auch keiner verwehren wenn du nen sarg als bett und spinnenweben oder so hast... das wohnlich ist wohl eher nebensächlich geht wohl einfahc nur darum das es bewohnbar sein muss also klappbett ohne fenster und ein wasserkanister sowie gaskocher reichen nicht