Beiträge von The-BlackJack

    aufgrund der größeren und stabieleren box sollte mann theoretisch in der DTB noch etwas größere TB finnen fahren können als in der Normalen TB die Box ist bei DT einfach größflächiger verankert und damit stabiler...


    Gruß


    Alex

    also es gibt zwei formen von Creme
    1. wärme Creme also so Durchblutung förderndes zeug das einem warm werden lässt. das sind Cremes auf capsaipin Basis (ähnlich der ABC Pflaster)die machen nicht wirklich warm sondern sorgen durch das Capsaizin für eine erhöhte Durchblutung. Bei kälte sollte man die nicht einsetzen das kann beim großflächigen Einsatz sogar gefährlich werden. Die normale Reaktion des Körpers auf Kälte ist das Blut aus den Äußeren Hautschichten abzuziehen und im Körperzentrum zu sammeln damit man nicht auskühlt. Nutzt man nun großflächig solche salben wird diese Reaktion unterdrückt und der Körper kann unbemerkt sehr schnell unterkühlen (durch die gute Durchblutung der äußeren Hautschichten fühlt es sich ja warm an) das zeug sollte man nur für Sportverletzungen und ähnlichem einsetzen(Zerrung, Prellung, Muskelkater....)
    2. Fettcreme diese Isoliert einfach gegen die Kälte und wird in einer dicken Schicht auf die haut aufgetragen. Das zeug funktioniert wirklich gut. und wird sehr häufig eingesetzt z.B. von Bergsteigern um Erfrierungen im Gesicht zu vermeiden oder bei Langstreckenschwimmern um hier eine bessere Isolierung zu gewährleisten. Letztere kann also auch beim surfen wirklich helfen!


    Gruß


    Alex

    Punkt- und Stützkräfte sind hier nicht das Problem das Material ist ja weich und kann daher der punktuellen belastung nachgeben. die Bohrung stellt einfach eine eklatante Schwächung des Materials da. da kommt dann einfach de Kerbwirkung zum tragen und die damit verbundene verminderte Zugfestigkeit...


    ist das ding eigentlich inzwischen geschaubt oder immer noch mit einem eingeschlagenen Splint gesichert?(das dann benötigte "spezialwerkzeug" heisst dann Dorn und Hammer!)

    du kaufst dir wahllos ohne sinnvolle diagnose vom doc irgend son komisches Trainigsgerät für 100€? Sehr sinnvoll! zum einen bekommst so was mitunter über die krankenkasse wenns wirklich was bringt und zum anderen reichen 5€ für ne Hantel oder im Zweifelsfall 1-2 PET Flaschen um alle nötigen Übungen machen zu können!
    Wenn es wirklich impingement und die bereits einen chronischen Schmerz hast dann hilft SUPen sicher nicht da dies die Schulter sehr stark belastet!


    bis sich ein trainigserfolg einstellt dauert es zwischen zwei und vier Wochen!

    interessant wären auch mal Berichte zu den üblichen Probleme vor denen man so steht:
    welche Finne für welches Board und wie kann mit unterschiedlichen gezielt die Fahrleistung und das Fahrgefühl verändern.
    welche Finnenlängen sind sinnvoll und was woran erkenne ich das ich die falsche Finne fahre und was ist mit unterschiedlichen Längen raus zu holen?
    welches Segel passt zu welchem board..und wie verhält sich ein mix: Freerider mti freerace Segel oder gar Slalom oder anders rum. wie geht ein waveboard mit freerider segel.....
    wie kann ich vll mit einem Board und verschiedenen Finnen und Segel mehr Bedingungen abdecken
    ebenfalls interessant der mi von unterschiedlich altem Material... also Flammneues Segel mit älterem Board und Andersrum gibts da Probleme und wie kann ich denen entgehen
    wie repariere ich welchen Boardschaden wie am besten gleiches gilt für Segel. und dann sowohl Sofortreparaturen am Spot um schnell wieder auf Wasser zu können und die richtige Reperatur dann Zuhause
    dann bei den segeln welcher Mast mix geht
    Welchhes auto ist sinnvoll? Wo geht was rein und oder drauf... und dann auch nicht nur wieder Neuwagen die meisten fahren doch eher nen gebrauchten...was kann man eventuell sinnvoll umbauen
    oder Berichte über Eigenbauten
    statt immer nur irgendwelche ach so tollen Spots am Arsch der Welt(so schön sie auch sein mögn) zu zeigen wo sich eh kaum einer leisten kann hin zu fliegen
    wie wäre es mal mit nem Spotguid für Deutschland und das nahe Umland? und bitte nicht nur die küsste. der großteil der Surfer ist doch eher auf binnengewässern Zuhause. oder wenn mal mehr Wind ist gehts nach Holland wo sind hier die secret Spot in jedem Bundesland bzw in den Grenzländern


    usw. euch fallen doch sicher auch noch einige Themen ein die einem Surfer so im Alltag begegnen...


    zu welchem thema würdet ihr gerne mehr Lesen?

    ne das die neue art des Tunings erst waren nur tiefer legen dann kam doch diese komisch schief stehende Reifen und das einfach nur die nächste evolutionsstufe... Tiefer geht nicht und du spaart viel geld für die Alufelgen...
    sollen demnächst auf sogenannten "Schienen" durch die stadt fahren können....

    Habe gerad bei facebook ein bild gesehen:
    883718_530591130297245_65238348_o.jpg
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=530591130297245&set=a.107610682595294.10761.107073829315646&type=1&theater

    Zitat

    Afret 5 years of R&D Challenger Sails with Heru Soft Sail Patent have put the first step in the future with these incredible wings for windsurfing. These sails in the pictures are without mastleeve..... not everything can be showed at the moment.... Bad — FIRST STEP IN WINDSURFING NEW ERA


    kann da schon jemand was zu sagen?


    Gruß


    Alex

    mein tip wäre wie der von jessid impingment syndrom. habe ich auch bei mir ists aber wieder so gut das ich beschwerdefrei fast alles machen kann.


    geh mal zu nem guten sportmediziener der kann das diagnostizieren.


    der schmerz ist bei mir wie so ein brennen in der schulter und kommt häufig bei bewegungen des arm oberhalb der schulter...


    das problme ist dann das der schulterspalt zu klein ist. kommt durch eine muskuläre disbalance. die rotatorenmanschette die den spalt offen hält ist dann im vergleich zur umgebenden muskulatur viel zu schwach. folge ist das, dass schulterdach auf die sehne darunter drück: http://gelenk-klinik.de/orthop…ent-syndrom-schulter.html hier ist ein schöne animation.


    wenns schon ein kronischer schmerz ist dann muss erstmal medikamentös die kronische entzündung weg bevor du weiter machen kannst bei mir haben 3 behandlungen mit traumel direkt ins schultergelenk gespritzt geholfen. in der zeit muss die schulter dann konsequent geschont werden. danach kannst du dann mit gezieltem Training beginnen. sind eignetlich nur 4 übungen die man täglich etwa 10 minuten praktiziert und 2-3 wochen später ist alles schon viel besser!


    aber wie gesagt ein guter sportmediziener kann dir da helfen. ist ne sehr verbreitete Krankheit besonders bei Sportlern die ne starke schultermuskulatur haben.... starke medis oder gar operationen sind in aller regel nicht nötig meist bekommt man Physio verschrieben wo einem eben die oben genannten trainingsübungne und ein paar dehnübungen gezeigt werden..und praktiziert werden...habe aber auch irgendwo auf dem rechner ne pdf wo alles erklährt wird.


    aber erstmal zum richtiegen arzt und dann weiterschauen...voltaren ist bei sowas eigentlich quatsch weil es wie du schon sagtest nur symptome bekämpft bzw bei akuten beschwerden hilft...bei was dauerhaftem muss man das anders angehen


    um nnen guten sportmediziener zu finden fragt man am besten nen Trainer gerade die die auch erfolgreichere sportler haben oder so haben immer auch nen guten arzt an der hand :-)

    Ich finde es in sofern nicht ok wenn jemand ungelesen Pauschal einfach schlecht bewertet! Wer die Surf nicht mag soll sie einfach nicht lesen. aber grundsätzlich zu sagen da ist ne neue Surf die ist scheiße halt ich für großen mist. Ich habe meine seit ein paar tagen hier liegen habe aber noch nicht rein geschaut und deswegen noch nicht abgestimmt.
    Ich bin auch kein großer fan mehr von der surf und spiele seit längerem mit dem gedanken das abo zu beenden. aber es geht individuell um die inhalte einer speziellen ausgabe. und es kann einfach nicht sein das jemand über monate hin in keiner ausgabe was für ihn passendes finden konnte...


    man sollte immer bedenken das eine 6 quasie nicht erbractes leistung entspricht wenn also nur ein oder zwei artikel auch nur halbwegs ok sind ist das schon nur mehr ne 4 oder 5.....
    es kann immmer mal sein das in einer ausgabe nichts für einen dabei ist meinetwegen soll man dann mal mit 6 abstimmen aber immer ist völlig unglaubwürdig!
    Wenn die abstimmung dann noch erfolgt bevor die Zeitchrift überhaut erst erschienen ist da kann ich Totties unmut voll und gnaz erstehen!!!