Posts by The-BlackJack

    Das Problem der hersteller ist das sie möglichst universa aufgestellt sein wollen und müssen. wenn sie dann z.B. die segel von der beschreibung her sehr eng eingrenzen springen da mitunter kunden ab. der autonormal surfer möchte alrounder material deswegen werden den ganzen segeln immer gewisse alrounder eigenschaften angedichtet. Dann kann der kunde der ein kleine Segel sucht praktisch frei zwischen Wave Freestyle und Race Wählen und nimmt mitunter lieber ein wave segel weil das design ihm mehr gefällt und das wbwohl er nie wave fährt wäre das segel als reines wavesegel bechrieben würde er vll zu einem anderen ersteller wechseln


    und bei neos können die herstellen warscheinlich nicht viel mehr sagen als Der ist kurz und der ist lang und die teureren sind ein bisschen besser verarbeitet...und ganz wichig UNSERER IST DER SCHÖNSTE!!!!


    Gruß



    Alex

    mal ganz davon abgesehen gibt es bei neos kein wirklichen Revolutionen. es ist und bleibt einfach ein neo man fährt nicht plötzlich besser oder gleitet früher wie es mit einem neueren board vielleicht der fall wäre im grundegenommen ändert sich in erster linie jedes jahr das design und da wars!

    Naja ich würde halt auch einfach meinen das sie die Neos bis auf das design alle wenig tun. der eine hat mal silber der ander Bambus oder ähnlichen werbekrempel aber im endeffekt ists alles ein neo. Mehr glauthaut ist eher warm dafür etwas empfindlicher und kaschiert eben was schlechter von der isolation dafür robuster...und dannn n man ja noch auf die Dicke achten aber auc da tun die sich wenig
    ich habe z.B. den Mystik Dunkerbeck Anzug Der rot weiße da.. habe ich mir vor drei jahren gekauft und bin damit glücklich passt und ich fahre damit bis 0° wenn ich länger auf dem wasser bin kommt halt noch der shorty drunter und gut ist so ausgerüstet bin ich schon bei schnee und eis gefahren alles kein problem!
    Ich denke wenn er passt dann entscheidet optik und preis..


    Gruß


    Alex

    ich möchte hier gerne mein Neilpryde Supersonic verkaufen.


    Das segel ist extrem wenig gefahren(war vll. 10 tage auf dem wasser) und hat keiner Risse oder Knicke.
    Monofilm ist in einem Top zustand gibt eigentlich nichts zu bemängeln ich verkaufe es auch nur weil es von der Größe her nicht recht in meine Segelreihe Passt(Drum ist es auch so selten gefahren).


    Das genau Baujahr kann ich leider gar nicht sagen weil ich neu von einem Privatperson gekauft habe.


    Das segel Fährt sich auf jeden fall erstklassig!!! Sehr einfach aufzubauen und eines der Top Freeride Segel obwohl keine camber extrem Angleitstark und Schnell!


    Hier ein paar Bilder:





    aufgrund des außerordentlich guten Zustandes habe denke ich das 170€ ein angebrachter preis wären! oder macht mir nen sinnvollen vorschlage


    am liebsten wäre mir eine Abholung in Aachen Versand wäre aber auch möglich(wird aber wahrscheinlich Teuer!)

    So dann nochmal ein Rückmeldung nach längerer Zeit.
    Habe heute noch schnell meinen Surfschein gemacht. Denn ende August gehts an den Gardersee zwei Wochen Surfen pur!!!
    Inzwischen bin ich völlig sicher auf dem Brett. Gestern waren wir in Roermond bei 5bft fünf stunden durch knallen.


    Gleiten sowie das fahren mit Fußschlaufen und Trapetz stellen überhaupt kein Problem mehr dar. Mein lieblings Board ist nach wie vor das Klepper 360 mit dem 6,2m² Gunsail.
    Demnächst werde ich auch das HiFly nochmal mitnehmen.


    Surfen ist echt eine der Geilsten Sportarten der wellt bin voll infiziert!!!!


    Werde mein material aber noch solange fahren bis es Kaput ist oder ich an dessen grenzen bin. Werde mir wohl nur ein größeres Segel zulegen. so 7,5qm oder so.



    Gruß



    Jack

    so inzwischen waren wir ein paar mal auf dem Wasser. letzte Woche zwei mal und das gesamte Pfingstwochenende. Es klappt wirklich hervorragend!!!
    Am bessten kommen wir mit dem Klepper 360 und je nach wind mit dem Fanatic Fun 5,6m² oder dem Gunsail 6,2m² klar.
    Vorgestern habe ich es dann mit dem klepper und dem 6,2m² segel tatsächlich mal geschafft kurz ins gleiten zu kommen.


    Das HiFly ist uns noch zu kippelig damit liegen ich zu oft im Wasser.


    Und weil uns der sport so gut gefällt sind wir seit diesem wochenende auch mitglieder im Windsurfing-Kaarst e.V.


    Vielleicht trifft man sich ja mal an irgendeinem Spott.



    Gruß


    Jack

    Gut werden die Board also gewogen.


    Wie siehts mit den Segeln aus wie entscheide ich da was "wenieger ungeeignet" ist. wie gesagt sind zwei 5,6m² und ein 6,2m².
    Viel mehr als das wollen wir auch gar nicht. wir werden eh nur ein paar mal im jahr dazu kommen. Und da reicht es eben wenn wir gemütlich unsere runden drehn können.


    Giebts eigentlich im internet irgendwo ne gute seite wo man was üer die Grundlagen(aufbau, die ersten schritte auf dem wasser...) und fachbegriffe lernt?


    Gruß


    Jack

    das die sachen nicht up to date sind ist schon klar.
    aber neue sachen können wir uns nicht leisten und wir würden es gerne mal mit dem was wir da haben versuchen. Wir sind recht hartnäckig!!!
    Was von dem material sollen wir behalten also welche beiden der drei segel. und welche beiden Boards?


    könnt ihr mir vielleicht auch sagen was wir beim aufbau des einen 5,6m² segels falsch gemacht haben also wieso es sich nicht ordentlich aufspannen lies?


    Gruß


    Jack

    Erstmal hallo,
    bin völlig neu im bereich Windsurfen bin aber schon seit längerem von dem Sport Fasziniert. Mein Bruder und ich haben von einem Nachbarn ein paar Surfbretter segel bäume masten und was sonnst noch so dazu gehört geschenkt bekommen.


    Ich weiß nicht ob das hier die richtige Unterkategorie für meine fragen ist wenn nicht bitte ich die Mods das entsprechend zu verschieben.


    Da wir aber bisher so ziemlich gar keine Ahnung haben. wollte ich euch mal fragen was ihr von dem material haltet und was damit anzufangen ist. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
    1Board: Klepper 360:



    2. Board:
    HiFly SuperFun


    3. Board Waler oder wahler irgendwie so ähnlich ziemlich alt auf jeden fall:


    4. Board:
    Fanatic Ram 310


    dann habe wir noch ein paar segel:
    Gun sails 6,2:


    Klepper NPU 5,6:



    Fanatic Wing 5,6:


    und ein kindersegle:



    Dabei waren drei masten
    Ein Klepper 4,85m aus GFK oder CFK
    Ein Stahl mast mit ca 4,65
    und noch ein GFK/CFK mast mit ca4,45


    außerdem noch 4 Bäume zwei davon längen variabel.


    Das große 6,2m² segel ließ sich recht gut und einfach aufbauen!
    Mit dem Klepper NPU 5,6 hatten wir deutlich mehr Probleme irgendwie ließ sich das nicht so recht aufspannen uns kam es so vor als würde sich der mast nicht genug biegen. in jedem fall spannte das segel hinter den mast(schwer zu erklären auf dem bild kann man aber sehne das am mast kein zug besteht sondern das segel hinter den mast drückt)


    was haltet ihr von dem kram ist das zu gebrauchen? wenn möglich würden wir aus dem was wir da haben gerne zwei funktionstüchtige Sets zusammenstellen und den Rest verkaufen. was also sollen wir am besten behalten und was kann weg.


    Und zu guter letzt noch die frage was ist der ganze kram wert. als welchen preis können wir für die zu veräußernden teile erzielen.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß


    Jack