Erstmal hallo,
bin völlig neu im bereich Windsurfen bin aber schon seit längerem von dem Sport Fasziniert. Mein Bruder und ich haben von einem Nachbarn ein paar Surfbretter segel bäume masten und was sonnst noch so dazu gehört geschenkt bekommen.
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Unterkategorie für meine fragen ist wenn nicht bitte ich die Mods das entsprechend zu verschieben.
Da wir aber bisher so ziemlich gar keine Ahnung haben. wollte ich euch mal fragen was ihr von dem material haltet und was damit anzufangen ist. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:
1Board: Klepper 360:
2. Board:
HiFly SuperFun
3. Board Waler oder wahler irgendwie so ähnlich ziemlich alt auf jeden fall:
4. Board:
Fanatic Ram 310
dann habe wir noch ein paar segel:
Gun sails 6,2:
Klepper NPU 5,6:
Fanatic Wing 5,6:
und ein kindersegle:
Dabei waren drei masten
Ein Klepper 4,85m aus GFK oder CFK
Ein Stahl mast mit ca 4,65
und noch ein GFK/CFK mast mit ca4,45
außerdem noch 4 Bäume zwei davon längen variabel.
Das große 6,2m² segel ließ sich recht gut und einfach aufbauen!
Mit dem Klepper NPU 5,6 hatten wir deutlich mehr Probleme irgendwie ließ sich das nicht so recht aufspannen uns kam es so vor als würde sich der mast nicht genug biegen. in jedem fall spannte das segel hinter den mast(schwer zu erklären auf dem bild kann man aber sehne das am mast kein zug besteht sondern das segel hinter den mast drückt)
was haltet ihr von dem kram ist das zu gebrauchen? wenn möglich würden wir aus dem was wir da haben gerne zwei funktionstüchtige Sets zusammenstellen und den Rest verkaufen. was also sollen wir am besten behalten und was kann weg.
Und zu guter letzt noch die frage was ist der ganze kram wert. als welchen preis können wir für die zu veräußernden teile erzielen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jack