Posts by The-BlackJack

    sorry für die Rechtschreibung würde, ja gerne editieren komme da aber leider nicht mehr rein wegen der blöden 10 Minuten Sperre...


    Hätte dann noch ne Frage:


    auf der Seite von "GPSResults" sieht man in den Screenshots immer wieder das die Tracks mit einem Sat-Bild hinterlegt sind. wie bekomme ich das da hin? würde gerne auf der Karte sehen wie ich die einzelnen Schläge gefahren bin und bis wo etc...

    Habe seit vorgestern auch ein GT-11
    gestern war ich dann in Harderwijk auf dem wasser. insegsammt über 2h zwischen durch mit ner paus. Wenn ich mir die gespeicherten dateien anschauen ist aber nur ne halbe stunde bis zum ersten nachtrimmen geloggt vom rest existiert leider scheinbar keine datei bzw die 28kb große ist völlig zerfledert. zeitlich wäre das aber die mit der Zweiten session und den guten geschwindigkeiten.


    die 0kb grossen SPB sind das was das GPS speichert wenn ich unter Datalogger auf speichern gehe.


    als log habe ich nur knappe ne stunde und 17km das gps zeigt mir dagegen erstens ne höhere top speed geschindigkeit und zudem 42km gesammtstrecke in 2,5h an...
    P1060966.jpgP1060967.jpgP1060965.jpg
    was genau ist da los? warum hat es nict richtig gespeicher, und wie kommt es zu der komischen fragementierten datei...
    hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß


    Alex


    edit log file kommt gleich nimmt das forum grad nicht...

    bin jetzt bei 38cm für mein 8er gelandet. 7er und 6er gehen damit auch noch aber bei richtig wind wie vergangenen freitag wos 6er schon fast zu viel war bin ich auf 36er mit weniger fläche umgestiegen.


    hätte nicht erwartet das es so klein wird und das ich dann doch ne recht große segelbandbreite damit habe. die großen finnen sind zum teil schon verkauft... brauche ich ja nicht...

    waren in Nunspeet auf bad hoophuizen Horst sind wir ja vorbei.... man man man ist das voll da dann doch lieber da oben da konnte ich auch problemlos mit der 38er fahren.
    Donnerstag war schon nett Freitag hats dann richtig geknallt da war ich mit dem 8er XS dezent überpowert :-D

    Ich würde den Protektor mit Silikon aufkleben bei einem wirklich Harten treffer würde ich den Protektor abnehmen um die nase zu kontrollieren. das erneute aufkleben ist ja kein thema und geht binnen minuten.



    Gruß


    Alex

    naja... bin roh das ich gekündigt habe... der cam test war ganz interessant aber nix neues... beim segeltest... naja war eher nichts sagend und es fehlten ein paar, board test... nicht meine boards... story über robby ganz ok....
    Alles in allem muss ich sagen ich hätte sie mir nicht gekauft...
    ich bin mir aber uch nicht sicher was ich von einer zeitschrift erwarte damit ich sie dauerhaft interessant finde... ich fürchte mir fehlt die abwechslung....

    habe mal angerfen der am telefon meinte geht sehr warscheinlich nicht weil anders dimensioniert....


    aber vll hatt hier ja schon wer erfahrungen damit gemact


    ... ok ja so garnicht rotieren will auch nur der zweite da muss ich immer kräftig nachdrücken(auch auf dem wasser und gut angeblasen)... mal schauen ob ich das noch irgendwie geregelt bekomme...

    Bei meinen 2008er mega XS sind noch die alten camber mit inneniegenden rollen verbaut. diese lassen sich zum einen nicht sehr leicht anklappen und zum anderen rotieren die alles andere als gut...


    wiss ihr ob man die tauschen kann gegen neue mit den aussenliegenden rollen?



    Gruß


    Alex

    nicht das rohr ferformt sich sondern der kunststoffeinsatz.... auf der rückseite entsteht ein deutlich sichbarer spallt...


    ich habe vorher nie drau geachtet... das ganze ist aber nach entspannung auch weder weg... aso eventuell ne verformung im elastischen bereich?!


    meinen gestriegen ausritt mit dem XS hat sie aber gut überstaden...ich schaue mich trotzdem mal nach was anderem um

    Habe gerade nochmal mein Mega XS 8.1 aufgebaut. dabei ist mir aufgefallen das meine Vrlängerug sich an dem übergang von kunststoff zu metall sichtbar verformt.

    das xs hat ja bekanntermaßen sehr hohe vorlieksspannungen.....
    Ist das normal? oder sollte ich da mal tauschen?



    Gruß


    Alex

    Vielleicht erst einmal verschiedene gebrauchte Finnen kaufen,sie möglichst viel fahen,dann entscheiden,mit welcher Finnen man,oder du jetzt am besten klar kommst.Dann irgend wann,kannst du für dich sagen,ich möchte bitte diese Finne,nur etwas kürzer oder länger ,oder etwas härter, oder ......So kannst du für dich die beste Finne finden.


    also dann wenn ich eh nach einiegen hundert euro verschiedenen finne was gefunden habe was passt gebe ich nochmal ein par hundert aus um mur was ähnliches bauen zu lassen um minimale vorteile zu haben...


    ok wer sponsort mich und meinen finnenwahn dann?


    ud wie totti schon sagt wenn ich dann das ganze jahr getest habe wirds warscheinlich auch langsam zeit für ein neues board. aber ein custom das genau auf meine bedürfnisse zurecht gechnitten ist lässt sich schwer verkaufen! (müsste ja jemanden finden der die gleichen körperlichen vorraussetzungen und bedürfnise hat)

    Das mag für Dich gelten,
    muß aber nicht zwangsläufig für alle so sein.
    Du tust ja so als wären Customs schwieriger so fahren.

    Aber Du solltest lieber mal ein(oder mehrere) Solches probefahren(gilt übrigens auch für Customfinnen) und Dir dann ein persönliches Urteil bilden.


    Und Finnen wie Boards sind Geschmackssache(zum Glück geht es darum ja beim Surfen; ums gute Fahrgefühl) und das ist sehr individuell.


    nein custom ist nicht schwierig zu fahren aber damit das für mich sin macht muss ich mir sicher sein das ich genau das für die nächsten jahre will und nix anderes! auch muss mein fahrkönnen auf einem level angekommen sein wo sich nicht mehr viel tut denn sonst ist das board je schnell unter meinen möglichkeiten. und auf wen treffen diese anforderungen zu? Richtig sehr erfahren sehr gute surfer! die fahren das dann auch ein paar jahre und haben was von dem vorteil!

    was soll ich dem erbauer denn sagen?Meine aussage wäre wie von totti schon erwähn genau das as in jeder anzeige steht. gutes angleiten stabilität gut im manöver schnell, breiter einsatzbereich... da kann mir doch keiner was sinvolels baune was ich nicht auch von der stange bekomme. Ich habe doch keine ahnung was genau ich will oder wie ich was verbessern kann... mal ganz davon ab verbesert man sich doch kontinuirlich gerade am anfang.. was bringt mir dann ein custom das auf meine momentanen fähigkeiten abgestimmt ist... in 2 jahren finde ich es dann doof weil ich was ganz anderes will...und ein custom mit spezielllen eigenschaften für mich ist dann wieder schwer verkäuflich...
    als aufsteiger benötigt man doch in aller regel gute allroundeigenschaften da werde ich auch bei serienboard fündig!

    es ist nicht wirklich immer geiz ist geil! die meisten surfen können sich einfach kein neues und teures material kaufen...
    ein neus board kostet mal locker flockig 1800-2000€ dazu kommen dann noch segel masten und und und da ist man bei einiegen tausen €! für die allermeiste sind aber 1000€ schon verdamt viel geld! ich habe gerade im letzten halben jahr bis auf einen mast und den baum alles umgestellt für knapp 1300€(musste ich lange für spaaren und arbeiten) habe ich jetzt 4 segel 1board 3 masten 6 finnen + mast und boardbag.
    alles gutes material was mir noch ne weile erhalten bleibt! mehr kann und will ich mir nicht leisten! Und so wird es den meisten gehen. schaut euch doch mal auf dem wasser um wieviel mit neuem material rum fahren und wieviel auf gebrauchtmaterial setzen(müssen). mal ganz davon ab das neu nicht gleich besser ist!


    custom lohnt denke ich nur für wirklich gute fahrer alle anderen sind mit serienmaterial fast besser bedient. hier kann man mal verschiedenes ausprobieren und sich entwickeln. für den Normalsurfer kommen die leistungsvorteile eines customs doch gar nicht zum tragen.


    ich würde wetten praktisch keiner hier kann bei nem blindtest erkennen ob er grade ein finne von der stange oder customfinne fährt bei den boards das gleiche!

    siehs ein oder nicht im vergleich zu modernem material ist das leider SCHROTT! Und wenn du mal was modernes gehfahren bist musst du dir das auch selbst eigestehen(ja das war mal alles ganz toll aber das war der trabi in der DDR auch....)


    es ist völlig egal wie ultra haltbar die alten segel und boards doch waren. gegen ein modernes sind die einfach scheiße. Was bringt mir ein super eichtes segel wenn der druckpunk wandert und algemein schlechter zu beherschen ist. das neue fühlt sich warscheinlich genausoleicht an bringt aber mehr Power super einfach im handling und leistungsstärker...
    Das neue material ist einfach und besser zu beherschen! Damit macht man einfach deutlich schneller fortschritte!
    das mag vielleicht noch für irgend nen liebhaber taugen oder für jemanden der einfach extrem wenig Geld hat(auch wenn ich dem eher dazu rate etwas zu spaaren!)aber die preise sind einfach vernab von allem!


    was hilft es dem einsteiger wenn er günsteiges material hat was alles aushält er aber keine fortschritte macht? dan lieber ein jahr länger warten was modernes kaufen und nach einer season schon weiter sein als er mit dem plunder jemals kommt!

    es geht wohl eher darum das der kram schlichtweg uralt ist und das deswegen von den leuten hier(weil entsprechende erfahren und mit modernem Material ausgestattet) als ziemlicher schrott angesehen wird... das soll nix über den zustand des materials aussagen nur das es schlichtweg völlig veraltet ist!
    und er hat auch mit ebay recht. da sind genügend "dumme" die einem das material noch abnehmen. einfach weil sie keine ahnug von vernünftigen(sprich modernem und damit besser und einfach zu beherschenden) surfmaterial haben.