Beiträge von Lucky Surfer



    Hi,


    ich finde die Sache großartig für uns Freizeitsurfer und ihr habt euch schon mehrfach um den Surfsport verdient gemacht.
    Ich wäre auch gerne dabei, aber ich zögere noch mich anzumelden, weil mir die Terminwahl zu vage ist. Wenn's passt würde ich gerne kurzfristig dazustoßen. Darum bin ich auch Freizeitsurfer. Aber ginge das, spontane Anmeldung vor Ort?


    HL

    Es sagt doch niemand, dass du gewinnen sollst. Letzter wirst du auch nicht werden. Du könntest aber interessante Einblicke ins Geschehen hinter den Kulissen geben und dadurch Lust auf Mehr machen.
    Aber ich verstehe schon. Es kann auch ganz schön strapaziös sein. Schade.



    Dein Verständnis, das G10 ein Dachbefriff für Finnenmaterial ist, ist falsch.:heulnich: Sorry. Das Material stammt aus dem Bereich der Elektromaterialien. Darauf werden z.B. elektrische Schaltungen aufgebracht.
    Guckst du hier: http://www.bernauer-kunststoffe.de/pdf/BK%20Glas.pdf


    Warum hier G10 für Finnen und nicht G7 genommen wird, liegt wohl an der Biegefestigkeit.


    Gruß



    Ach du Schreck! Ich muss da wohl zurückrudern! :heildir:

    Wer weiß, vielleicht irgendwas aufblasbares?
    Wer hat vor dreißig Jahren gedacht, daß wir in der Lage wären, mit 12m² Segel auf einem Meter breiten Brettern umher fahren zu können. Oder dass wir unter Schirmen hängend durch's Watt zu ballern? Ich trau darauf, dass uns so manche Phantasie weiterbringt. Hat's bisher ja auch;).

    Kleinteile von GUN kannst du direkt auf dem Stand beziehen. Ich hatte da auch schon verstellbare Trapeztampen (super Preis/Leistung) oder Trimmhilfe mitgenommen, zu einem Preis, der Online nicht möglich ist. Nebenbei auch noch den Kalender abgegriffen! Nette Jungs auf dem Stand, wie üblich und auch bei anderen Ausstellern anzutreffen.


    Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: aber beim Angleiten bin ich auf Raumkurs; beim Speeden auch. Herrscht da nicht auch ein völlig anderer Druck an der Finne als Halbwind? Spielt das bei euren Überlegungen überhaupt eine Rolle? Amwind-Kurse lieber große Finne; tiefe Raumwind-Kurse lieber kleine Finne. Spielt da die Profildicke oder -länge nicht eine untergeordnete Rolle? Da bringt's doch eher die Länge, oder nicht? Muss aber, denn sonst könnte ich auch mit einer kurzen Finne schön Amwindfahren.


    Verzeiht mein Unwissen! :confused::gnacht: