Beiträge von Lucky Surfer

    Ja, ab Mittwoch bin ich auch da. Ich werde ab Mittag meinen Sohn schon mit WW von der Schule holen und dann gleich losfahren und gegen Abend da sein.


    P.S. Du wolltest mir was mitbringen. Bleibt es dabei?


    Dietmar

    Da könnt ihr mal sehen, was man hier noch lernen kann!! Da steckt eine Finne senkrecht im Board, hat um ihre Längsachse etwas Profil und schon geht der Auftrieb senkrecht nach oben? Genau entgegengesetzt zum Mittelpunkt der Erde? :abgelehnt:
    Warum machen wir das mit den Segeln dann nicht genauso? Und warum haben Flugzeuge dann ihre Tragflächen verkehrt angebaut?:bonk:


    Nein nein, Wolfman, den Lift, den du meinst ist der Auftrieb vom Board, produziert von der Geschwindigkeit (dynamischer Auftrieb). Das Unterwasserschiff leitet das anströmende Wasser nach unten weg und hebt damit das Board aus dem Wasser. Was zur Folge hat, daß das Board noch schneller wird usw. Jetzt gibt es aber Finnen, wie Pat richtig erwähnt, die durch ihr dickeres Profil "mehr Auftrieb" erzeugen, die aber als Wirkrichtung horizontal ist und Boards damit früher aus dem Wasser pressen. Dickeres Profil = früheres Angleiten. Wird die Geschwindigkeit immer größer, kann das umströmende Wasser das Profil der Finne nicht mehr folgen und der Strom reißt ab, der horizontale Auftrieb gegen die Wirkrichtung des Segeldrucks ist weg, es ist nur noch der Segeldruck vorhanden und die schwache Führung der Boardkanten = spin out.


    Gruuuuhuuuß

    Liebe Leute,


    bitte stellt hier mal ein Foto von einer Finne ein, die einen Auftrieb produziert, damit das Board aus dem Wasser kommt.
    Wenn hier von Lift die Rede ist, dann doch der Lift, der dem Segeldruck entgegenwirkt. Bitte nicht verwechseln mit dem Lift vom Kaufhaus.


    Gruß

    ich benutze bei kabbel eine Finne die viel liftet, und dich sozusagen nicht so oft einspitzeln lässt


    Bei mir spitzelt nix ein?! Wie soll das gehen? Ich stehe doch hinten! Oder fahre ich etwa auch so eine Finne und merke das gar nicht? Du redest doch hier von einer HydroFoil! Sind wir dann nicht ein wenig OT?


    Gruß


    Nö, bei Kabbelwellen ist man dort nicht schnell unterwegs. Ich habe für mich aber gute Tricks gefunden, wie ich mit jedem Brett auf den Kabbelwellen gut kontrolliert schnell fahren kann: 1. üben üben üben 2. mal auch ein oder zwei Vollkornbrote mehr essen 3. nicht langsam fahren 4. kleinere Finne benutzen.


    Gruß

    Boah, heftige Sache. Das tut ja schon beim Bilderschauen weh!:eek:
    Auch von meiner Seite herzliches Beileid und dem schwer Verletzten baldige Genesung.
    Haben sich die Surfer und Kiter nicht gegenseitig gewarnt? Irgendjemand muss das doch erahnt haben? Wie man auf den Bildern sieht, sind doch nicht nur jugendliche Leichtsinnige unterwegs gewesen?


    Gruß

    Habs mein Booster 8.5 in Rügen bei 15kn gefahren. Maximales LL und gut durchgezogen. Hat sich in Böen nicht quergestellt und war richtig schnell. Hab aufs erste Mal 42km/h geschafft ebi Kabbelwasser.


    Bloß die blöden Camber beim Shotstart nerven. Nächstes wird Nocam.


    Segel war am Strand noch mit viel mehr LL. Werds ab jetzt immer so trimmen. Außer bei wirklich wenig Wind.



    Respekt - 8,5er Segel bei 15KN Wind. Das ist schon was. Aber dann "nur" 42km/h? Das ist nicht berauschend. Tipp: Handbremse lösen. Kommt natürlich auf das Brett und vor allem auf die Finne an. Und das Foto ist auch nicht bei dem Kabbelwasser gemacht, bei dem du 42 gefahren bist? Das nenne ich nicht Kabbelwasser! Komm mal zum Dümmersee bei 15KN Wind. Da siehst du Kabbelwasser.


    Gruß

    Hi Totti,


    ja bitte, den alten Account kannst du löschen. ich brauche daraus nix mehr. Und zum F1-Tippen komme ich nicht mehr rechtzeitig.


    Was ist, wenn jemand anderes dann meinen alten Namen benutzen will.


    Gruß

    Hallo Allerseits,


    vielen Dank für den guten Zuspruch.
    Wir werden Xantosrider ein ehrendes Andenken bewahren.:keks:


    @Totti
    Daran habe ich auch gedacht. Aber das hätte vielleicht so ausgesehen, als hätte ich was zu verbergen. Ich wollte keine Diskussion. Aus Raider wird Twixx, aus Xantosrider wird Lucky Surfer, aus Porsche wird Volkswagen, Magath geht zu Schalke.:bonk:
    Es ändert sich so viel im Moment. Da wollte ich mich nicht einfach so aus dem Staub machen.


    FloHBrand
    Deine trinkfestigkeit ist sowieso nur schwer zu toppen. Ich müsste dazu erst wieder ins Trainingslager. Aber hast recht: wir sehen uns auf Fehmarn.


    Bob
    Da hast du mich aber erwischt. Das passiert mir auch heute noch, dass ich Halsenboje für andere bin. Aber meistens sage ich als Ausrede: mir ist so warm im Neo....


    Pat
    Meinen schönen Spruch wollte ich aber behalten: Vollgas ohne Abgas
    Womöglich wird der Dümmer noch in eine Plakettenpflichtige Umweltzone gewandelt. Da kann ich wenigstens weiterheizen:D


    Bis demnächst


    Dietmar

    ..... und aus Xantosrider wird Lucky Surfer.


    Da ich meinen Xantos nun schon lange nicht mehr besitze, habe ich mich entschlossen, den Namen etwas unabhängiger von der Marke zu machen und trotzdem einen passenden Namen hier für das Forum zu wählen. Und der Name drückt das, finde ich zumindest für mich, passend aus. Frei nach dem Motto: nicht der schnellste ist der Beste, sondern der am meisten Spaß hat ist der beste Surfer.


    Also haut in die Tasten und sagt mir, was ihr von der Änderung haltet.


    Gruß
    Dietmar