Beiträge von sheshe

    ich am morgen 3h mit 4.2 voll angeblasen war, danach einen relaxten tauchgang gemacht habe und am abend noch ein bisschen crossen in der wüste war. und wenns heute abend noch ein torreiches spiel wird, ist der tag noch besser!

    also ich würde niemals 2000€ in bar mitnehmen!!! wenns n richtiger notfall ist, wirst du auf jeden fall behandelt, wenns nur ein beinbruch ist, humpelst du halt kurz am bankomat vorbei :P


    zur versicherung kann ich dir nichts sagen, da ausland bei der schweizerischen obligatorischen krankenkasse mitversichert ist. aber eine zusatzversicheurng ist immer gut. ich habe z.b. eine von der REGA, das heisst, erstmals sollte mich meine KK ausm ausland heimholen, falls das nicht geht kann immer noch die rega einspringen. das ganze völlig kostenlos (für REGA 20€ im jahr).


    aber ganz wichtig. es ist gut, setzt man sich mit der thematik auseinander, aber denke nicht daran was passieren könnte, sondern geniesse alles gute!!

    schau mal beim vdws.de, es gibt die möglichkeit als wassersportassistent oder dann das volle programm windsurflehrer. kanns dir nur empfehlen, man lernt einiges im 10 tägigen kurs und die jobangebote flattern auch eher rein...

    also ich hatte die letzten 2 jahre 4 hexenschüsse und das mit 24 jahren. seit ich allerdings wieder regelmässig surfe (so max. jeden 2. tag) hab ich gar nix mehr. jetzt sitz ich wieder im büro und merke, wie der rücken schon wieder zu schmerzen beginnt.
    also die these, dass surfen schlecht fürn rücken ist, kann ich aufgrund meiner eigenerfahrung definitiv nicht bestätigen. fahre nur hüft, obwohl ich meistens auch nur < 5.4 fahre. bin ein paar mal ein 8.2er damit gefahren, da war nach einer stunde fertig lustig. gut, ich mag auch das schlichte hin und her fahren nicht so, deswegen geh ich dann gern mal wieder rein :-)


    aber sitz kommt mir nicht ins haus, ich mag das gefühl einfach nicht...

    Hallo zusammen,


    ich habe bei einem gewinnspiel einen 100€ amazon gutschein gewonnen. nur leider kann ich ihn nicht gebrauchen, weil amazon meine gewünschten artikel nicht in die schweiz liefert und einfach sinnlos sachen für 100 € zu bestellen will ich nicht.


    deshalb:
    kauft jemand regelmässig bei amazon ein und würde mir die 100€ überweisen und ich gebe ihm den gutschein bzw. das konto wo er gutgeschrieben ist?


    das soll keine abzocke oder irgend etwas werden, ich kann versichern, dass die 100€ wirklich auf einem neu aufgemachten konto gutgeschrieben ist. der gutschein ist schon auf meinem konto verbucht, allerdings ist er gültig bis zum 31.12.2014.


    falls jemand interesse hat, bitte PN an mich! ich würde mich sehr freuen!


    viele grüsse
    steven


    PS: ich hab versprochen, dass ich 50€ von den 100€ an die dgzrs spende...

    ich hab zwar nie mitgemacht, aber ich finds ne gute sache. meistens bist so in gruppen von 4-6 personen mit einem teacher. dahab ist insofern auch gut, weil der teacher da meistens im speedy rumsteht und dir anweisungen gibt. zudem kannst du auch in der gruppe den einzelnen fahrern zuschauen und live erkennen, wo die fehler liegen. besser als jedes lernvideo.


    es kommt natürlich auf dein niveau an und was du machen willst. zum freestylen würd ich persönlich nicht unbedingt in ein camp gehen, aber so für wasserstart, gleiten und halse ist das schon ganz gut.


    grüsse

    war in berlingen auf der schweizer seite mit 5.3 ganz flachgezogen ganz gut unterwergs... waren sicher 30 leute aufm wasser, ein super tag!!

    bei mir spielt auch ein bisschen alles mit. ich fahre patrik hauptsächlich weil ich eine schweizer marke supporten möchte (bzw. das gab den ausschluss). ich hätte auch gerne ein tabou gekauft, aber schlussendlich hat der patriotismus überwogen. dazu finde ich es gut, kleinere marken zu unterstützen und denen so gut es geht beim aufbau zu helfen. ausserdem ist natürlich auch das design hammergeil!


    bei den segeln kauf ich nur occasionen und habe durchs band durch von allen grösseren marken. aber ich möchte - wenn das geld dann irgendwann reicht - auch auf gun umsteigen, weil sie einfach gut sind und v.a auch günstig. find ich sympathisch.


    gruss steven

    ich war auch lange der freerider und habe dieses jahr mit dem freestylen angefangen. und es macht mir suuuuper viel spass! habe immerhin schon volcan, spock, spock 540 und ducktack gelernt.


    aber wenn wind ist für 4.5 gut angepowert bin ich ausschliesslich in der welle zu finden! welle ist und bleibt die königsdisziplin des windsurfens!


    slalom steig ich auch manchmal drauf, aber nachdem ich mit 53kmh gedacht habe schnell zu sein, häng ich das lieber wieder an den nagel :-)

    war auch sehr zufrieden. mehr als 200 tage aufm wasser und ein neues board (patrik freestyle 99) gekauft. dazu volcan, spock und spock 540 gelernt sowie ein paar backloops fast gestanden...


    heute das erste mal wieder bei föhn aufm wasser, das ist eine ganz spezielle art zu surfen mit dem super panorama, würd ich jedem mal empfehlen. aber dann mastbruch. ansonsten kein material geschrottet.


    insgesamt ne super saison, aber nun ist vorbei. nächstes jahr wieder :D

    ich bin auch eher der wellen typ. da ich aber an einem nicht-wellenspot lebe, bzw. nur so 3m dünung die nicht bricht, bin ich aufs freestylen gekommen. und ich habe sehr lange gearbeitet und wurde endlich belohnt. wenn man das erste mal einen neuen trick schafft, ist das ein super geiles gefühl. hab gestern zum ersten mal spock und spock 540 geschafft. klar, kommt das nie gegen das gefühl in der welle an, aber es ist schon ein saugeiles gefühl!! dadurch, dass ich jeden tag aufm wasser bin, finde ich freeriden langweilig und brauchte eine herausforderung.


    mein erster spock auf video: http://vimeo.com/31139146