Beiträge von Rayrise

    Ich schau Nicos Videos wirklich sehr gern, und hatte zuerst Angst, er würde keine Videos mehr machen.

    Und ich finde es nett, dass er die Dinge hier im Forum noch erklärt hat.

    Könnte auch Bergamont sein ;) . Davon habe ich auch eins ... 8)

    Ich hatte früher nur BZ und wollte eigentlich dabei bleiben. Dann kam ich zufällig (falsch bestellt) zu einem FZ.

    Nach ein paar Youtube Videos wusste ich, worauf es beim Anziehen ankommt.

    Jetzt komme ich oben genauso schnell rein und raus, wie bei den BZ.

    Es ist ein Ion Strike Core Overknee 4/3. Durch das Overknee bin ich unten so schnell drin wie beim Shorty.

    Ich liebe diesen Anzug.

    Wir haben ein 155l Bullitt (2018 oder 2019).

    Meistens fährt meine Freundin damit und ich auf dem Magic Ride.

    Wir mögen das Bullitt aber beide sehr gern. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.


    Ich glaube, Du wirst noch viel Spaß mit dem Board haben.

    Ich wiege 95kg und fahre ein 154l Magic Ride und mein größtes Segel ist mein 7,7 GA Matrix. Mit diesem Segel fühle ich sehr wohl, brauche momentan aber so mittlere 4 Windstärken um ins Gleiten zu kommen. Effektives Anpumpen muss ich noch üben.

    Ich hätte gern ein Segel, mit dem es mir auch bei weniger Wind möglich ist, ist Gleiten zu kommen.



    Ich dachte da momentan an ein GA Cosmic 9,0 oder ein Gunsails Exceed 9,5.

    Wüsstet Ihr, was Ihr mir eher empfehlen würdet?

    Ich wiege ca. 98 kg und habe mir vor ein paar Jahren das JP Magic Ride 154l (2018) gekauft.

    Ich liebe es, besonders beim Halsen. Ich hatte mir vorher mal einen gleich großen Gecko ausgeliehen, kam damit gefühlt aber nicht so gut zurecht wie mit meinem Magic. Das klingt wahrscheinlich albern, weil die Boards von den Werten her sehr ähnlich sind.


    Ich würde an Deiner Stelle ein Magic Ride bei der Suche nach einem passenden Brett nicht kategorisch ausschließen.

    Ich habe neulich auf der Flikka Seite gestöbert. Wenn ich mir ein Board dort konfigurieren würde, hatte es genau dieselbe Farbgestaltung wie Deins.

    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir viel Spaß mit ihm.

    Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Web-Reader des Surf-Magazins im September abgeschaltet wird. :huh:

    Man soll jetzt die neue App des DK Verlages (iOS oder Android) nutzen.


    Ich persönlich finde das sehr enttäuschend. Ich stöber sehr gern in alten Heften und Berichten, aber bevorzugt an meinem 17" Bildschirm.

    Geht das anderen auch so?