Schmales aber voluminöses Board für böige Baggerseen

  • ...habe mir auch gerade einen 112er bei Flikka machen lassen - eben auch mit einer 65er- Breite ...war aus den genannten Gründen meine "abs. Schmerzgrenze" .... die Daten vom F-Cross sind im Grundsatz sehr ähnlich .... :thumbup: ...ist mein Ora-Board mit "Heim-Eier-Extra-Volumen" ...(89 Kg) ... :) ....

    vergisst eh nicht auf die Bilder ...Danke :-)

  • Vielen Dank für die Antworten. Es scheint ja doch ein paar Optionen zu geben.

    Der F-Cross sieht mir nach einem guten Kompromiss aus.

    Die Idee mit den alten Boards finde ich auch nicht ganz verkehrt, mit Ausnahme der übertrieben langen Nase. Die stört mich am Techno auch schon ein wenig. Liegt aber vielleicht auch daran dass das Board so nur diagonal ins Auto passt...

    Momentan steht ein F-CROSS 112 bei DD, macht einen guten Eindruck!

    Ich kenne denjenigen, hat ihn nur zweimal gefahren, Seiten im Keller. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich ihn nehmen 😅

  • Der Flikka schaut nach 0 km aus. Wird Zeit das er seinem Element übergeben wird.


    .. Nicht ganz - hat schon Lago-Wasser genossen (mit 6,9er) - aber eben nur 1,5 h - dann Verletzung wieder aufgebrochen (nicht genau genug dem Orthopäden zugehört :| ) ... deswegen kann ich (noch) keine belastbaren Aussagen zu den Fahreigenschaften machen ... aber gut: Die Saison läuft ohnehin noch / bzw. durch ....

  • Patrik ist türkis und der Flikka ist hellblau.


    Das ist der feine Unterschied, es fehlt der entsprechende Grünanteil.


    Die beiden Boards unterscheiden sich farblich total.


    OT Ende

  • Patrik ist türkis und der Flikka ist hellblau.


    Ohhh - ich mag Beides ... siehe Fußschlaufen .... (sehr !) .... :love: .... (Farb-Bezeichnung der Schlaufen vom Hersteller ist -übrigens : AQUA .... ABER ... :/ ... Wasser ist doch nach amtlicher, deutscher und sicher auch "vernünftiger" Lesart : ... farblos .... 8| ...



    Zurück zum Thread:


    Schlanke Boards gibts also - nach Wunsch beim Custom-Hersteller, Patrik ...und (Tusch) - mir ist noch eingefallen 115 L / Breite 64,9cm ein Goya one von 2020 und 2022 ... Verfügbarkeit wohl aber eher schwierig und die Erstgenannten mit vermutlich besserer Flachwassereignung .....

  • Ich habe neulich auf der Flikka Seite gestöbert. Wenn ich mir ein Board dort konfigurieren würde, hatte es genau dieselbe Farbgestaltung wie Deins.

    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir viel Spaß mit ihm.

  • Was soll das mit den schlanken Boards? Vor 30 Jahren habe ich auch einen Xantos 295 gefahren.


    Heute fühle ich mich auf einem 77 cm breiten Freeracer viele wohler, bin viel schneller und komme auch ohne Wind nach Hause. Braucht natürlich im Vergleich zum Xantos eine andere Fahrtechnik und eine gute Finne.


    Und wenn jemand unbedingt klassischere Shapes mag, dann gibt's die immer noch bei Lorch.

  • Mal Spaß beiseite, Design sollte man Leuten überlassen, die dafür qualifiziert sind. Farben werden sorgfältig für den jeweiligen Zweck ausgewählt. Ein Sportgerät muss in seinem Element und im Bewegungsablauf gestalterisch passen, egal ob bei Sonne oder Regen. Diesen Sachverhalt muss man verstehen.


    Genauso idiotisch ist es eine Autofarbe danach auszuwählen, wie das Auto in der Einfahrt wirkt.


    Die meisten Menschen besitzen leider sehr wenig Empfinden für gute Farben. Das erlebe ich beruflich täglich.


    Darum sollte man nicht beratungsresistent sein. ;)

  • Darum sollte man nicht beratungsresistent sein.

    ja klar, – wer’s braucht darf sich natürlich gerne beraten lassen – bei der Frage wie er sein Windsurfboard anpinseln lassen soll oder nicht…


    Ich z.B. lass es einfach so machen – wie ich es gerne habe - Der einzige für mich ausschlaggebende Parameter… :)