Beiträge von surfschwabe

    Mein Plan für das "Nicht-Bus Auto": Niemals wieder etwas anderes als ein Elektro-Auto. Unser Hyundai ist einfach genial.



    Für den Bus hoffe ich dass es sowas hier in 15 Jahren bisschen günstiger und besser immer noch gibt: https://naext-automotive.de

    Plan also: VW Bus so lange fahren bis es nicht mehr geht (>200.00km) und dann wird der elektrifiziert.

    Gibt es dazu Infos wie hoch die Anhänglast ist?


    Im Alltag ist die Emobilität ja kein Problem, aber mit Surfmaterial und Wohnwagen in den Süden ist noch nicht gelöst.

    Genau nachfragen was alles vermietet wird! Ich habe gefragt ob sie auch einen Neo vermieten, die Antwort war ja. Also habe ich meinen Alten zu hause gelassen. Aber Schuhe haben sie dann keine vermietet. Bei 11,2°C war das etwas "kühl" , nach ca 1,5h habe ich in zwei Zehen nichts gespürt....

    Geht ja darum das es sehr ungünstig für einen selber ist wenn sich Rigg und Board trennen. Und das kann bei ungünstigen Bedingungen durch den Surfbend geförderten werden. Ich bin davon überzeugt das umso ein Mastprotektor genauso sicher vor einen Nasenschaden schützt wie der Surfbend oder die Kaktusprotektoren. Aber ob oder was man nun nimmt muss jeder selbst entscheiden.

    Ich schwör auch auf kaktus. Und das damit verbundene Regenschirmprinzip - hat man den Protektor erst drauf, braucht man ihn nie wieder 🤣

    Ich habe mir die Protectoren mal angeschaut. Die Idee ist sicher gut. Allerdings ist das glaube ein Overkill, ich habe für mein Board 250€ ausgegeben....

    Ich hab meinen „O'Neill Reactor“ 2016 gekauft ... komischwerweise gibt es die Anzüge zwar noch

    in vielen Shops, aber nicht mehr auf der O'Neill Homepage https://de.oneill.com/collecti…chlecht=TargetGroup%3AMen

    Ich habe mir letztens auch den Reactor 2 gekauft, Preis 100€ .

    Der ist garnicht schlecht.

    Momentan muss man nehmen was man bekommt .

    Der Reactor wäre auch meine Wahl gewesen, wenn ich keinen "Gebrauchten" gefunden hätte.

    Da ich aber gerade sehr aufs Budget achten muss, habe ich mich mit dem Gebrauchten zufrieden gegeben.

    Update: Habe mir gerade einen gebrauchten neuen Neo gekauft:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der hat an den Schultern etwas Platz, sonst ist er lang genug und schränkt mich in der Bewegung nicht ein. Im Gegensatz zu meinem alten Neo.
    Und er scheint dünner zu sein als mein alter Neo.

    Laut Verkäufer ungenutzt, dem Zustand nach könnte das auch stimmen. Und bei 50€ kann man nicht meckern.

    Jetzt fehlt mir noch ein Shorty....

    Nein, das bin ich nicht. Dafür habe ich noch zu wenig Zeit auf dem Brett verbracht. Um ehrlich zu sein war ich glaube ich bis jetzt nur auf Binnengewässer Windsurfen.


    Wäre es im Fall eines gerissenen Mastfußes, taktisch von Vorteil zu erst das Board zu fangen und dann das Rigg?


    Macht es Sinn eine "Fangleine"/Sicherungsleine zwischen Mastfuß und Board anzubringen, um bei dem Bruch der Schraube des Mastfußes das Rigg für den ersten Moment am Board zu sichern?


    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (27 Seiten), aber:

    Als ich mein Board im Frühjahr gekauft habe wurde mir der Surfbent wärmstens empfohlen, da ich Anfänger bin und das Brett sehr empfindlich, ich glaube Carbon.


    Lieber reist mir die Schraube oder der Tendon, als dass ich mein Board reparieren muss, oder liege ich da falsch.

    Mir ist auch sofort klar, das durch den Hebel über den Surfbent eine enorme kraft auf den Mastfuß wirken kann.

    Muss jeder für sich selber entscheiden, aber es gibt auch noch andere Mittel seine Boardnase zu schützen. Ich empfehle da ganz gerne einen Protektoren den du dir um den Mast klemmen kannst, z. B. den von Ion.

    Den schau ich mir mal an, danke

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (27 Seiten), aber:

    Als ich mein Board im Frühjahr gekauft habe wurde mir der Surfbent wärmstens empfohlen, da ich Anfänger bin und das Brett sehr empfindlich, ich glaube Carbon.


    Lieber reist mir die Schraube oder der Tendon, als dass ich mein Board reparieren muss, oder liege ich da falsch.

    Mir ist auch sofort klar, das durch den Hebel über den Surfbent eine enorme kraft auf den Mastfuß wirken kann.

    Ich meinte nach Sardinien und wenn es zu kalt ist weiter in den Süden, egal wo. Ob


    Ich kenne noch keine Spots, ich war nur letztes Jahr in Maremma 3-4 mal auf einem geliehenen Board auf dem Wasser, bzw habe ich das Board nass gemacht ^^


    Ich dachte an Gargano und dann weiter nach Süden. Da würde ich hier noch nach Spots fragen :thumbup:

    Die Stellplätze auf der Klippe sehen ja echt super aus, vielleicht haben wir ja glück!
    Allerding ist der Platz bei gutem Wind nicht so ideal :/


    Ich kann nur bis 19.9 buchen, leider

    https://booking.ericsoft.com/B…9-19&pax=2_0_2_0&acmp=RT0


    Wo hast du die Preisliste gefunden? Ich finde nur die Tabelle auf der hp

    :thumbup: so soll das aussehen. Allerdings sieht man auf dem Bild nicht die Temperatur ;)



    Die Fähre ist für uns echt ein Problem (450€ bei einem 12m Gespann), sonst wäre das genau mein Plan.

    Guten Morgen,


    danke für die ganzen Tipps!!!


    Da die cp in der Jahreszeit eher leer sind, würden wir es wagen, vor der Abfahrt anzurufen und für 1-2 Nächte reservieren. Wenn es uns gefällt bleiben wir, sonst :e035: weiter Richtung Süden, bis das Wasser warm genug ist für die Kids.


    Wir fangen im Gargano an :windsurfing:


    Auf Sardinien kann man leider nur begrenzt nach Süden ausweichen

    Mit einem Wohnwagen freistehen ist nicht so gerne gesehen und mit zwei Jungs, 3 und 5 Jahre, bin ich lieber auf einem cp ohne Verkehr.
    Da könnte jetzt eine Endlosdiskussion führen, warum Wowas hier benachteiligt werden. Aber das sparen wir uns, ich habe es akzeptiert :cursing: .


    Noch eine adere Frage: Wie weit stimmt das Vorurteil das "dort unten in Italien" AlCapone und Co ihr Unwesen treiben?

    Ein Tipp den mir aus dem Triathlon, von meinem Lauftrainer: Auf einem Bein stehen beim Zähneputzen. Dadurch stärkst du die Haltemuskulatur im Knie. Mir hat es sehr bei Problemen beim Laufen geholfen.
    Klar, das behebt nicht die Ursache, aber es stärkt dein Knie.
    Und wenn du es konsequent morgens und abends machst, wirst du wesentlich länger Spaß an deinen Knien haben. Aber langsam anfangen und beide Knie trainieren ;)