Mittelmeer mit Sandstrand für Kinder 3&5Jahre

  • Ist der camping in Vada abseits des strandabschnitts wo abflüsse einer fabrik eingeleitet wurden und wo das wasser unnatürlich blau erscheint? War da mal auf dem Wasser, meine familie und freundin haben sich deswegen nicht ins Wasser getraut .

    Wie ist das vereinbar mit Kindern?

  • Ich hole das Thema nochmal hoch:


    Wie ist das Wetter, bzw die Temperatur auf Sardinien in den ersten beiden Oktober Wochen?

    Können da Kinder noch baden?

    An der Westküste..

    Zu dem Zeitpunkt sind dann auch die Fähre und der CP (für mich) bezahlbar.

  • wir waren in den letzten 10 jahren 2x im oktober da


    wenn wenig wind ist können kinder mmn um die mittagszeit noch gut baden, die warmen stunden werden weniger


    mmn eine sehr schöne reisezeit, wir wollen diesen herbst okt/nov auch wieder nach sardinien


    alternativ kann ich dir salento empfehlen - ist halt weit zu fahren, aber warm, menschenleere strände. im nov noch wunderbar am strand.

    oder die ganze toskanaküste, ähnliche temperaturen wie sardinien, keine fähre umn um die jahreszeit kaum touristen, sehr viele möglichkeiten was zu unternehmen

  • Die Idee auf dem Festland südlicher zu gehen klingt gut! Allerdings wollten wir schon lange mal nach Sardinien. Und 450€ Fähre ist echt gut, gegenüber August mit über 800€.


    Ich habe mal in salento nach cp's geschaut (auf Google Maps) aber die haben im Oktober alle schon zu ..... :/

    Die Strecke dahin, von mir aus ca 1500km würden wir auf zwei Etappen fahren und eine oder zwei Nächte auf einem cp Pause machen, in der Jahreszeit sind die Plätze ja leer 8o

  • Mit einem Wohnwagen freistehen ist nicht so gerne gesehen und mit zwei Jungs, 3 und 5 Jahre, bin ich lieber auf einem cp ohne Verkehr.
    Da könnte jetzt eine Endlosdiskussion führen, warum Wowas hier benachteiligt werden. Aber das sparen wir uns, ich habe es akzeptiert :cursing: .


    Noch eine adere Frage: Wie weit stimmt das Vorurteil das "dort unten in Italien" AlCapone und Co ihr Unwesen treiben?

  • Ich würde halt auch noch den Gargano in Betracht ziehen - unsere Kinder waren dort superhappy - wir sind dort 15 Jahre lang hingefahren. Gutes Surf-Revier und für Familien absolut ruhig. Als CP um diese Zeit ist er Oasi zu empfehlen - saubere Infrastruktur, Schwimmbecken und toller Strand. Der "Capo Vieste" ist für mich der schönste aller Plätze, allerdings macht der seit vielen Jahren schon gg. ult. September zu. Von AlCapone & Co. haben Touristen nicht's zu befürchten


    Temperaturen absolut angenehm, manchmal abends etwas kühl, tagsüber aber prima v.a. f. Kinder

  • hat sich da in den letzten 8 Jahren was geändert ? (so lange waren wir nicht mehr dort) - Du schreibst "voll"..... die ersten Oktoberwochen war dort immer wenig los, darum gingen auch immer mehr Campingplätze so gg. 20. - 30. September zu ?

  • naja - es gibt mmn keine "freien" starndabschnitte, ein CP reiht sich an den anderen


    evtl wäre "zugebaut" die bessere formulierung statt voll

    die nebenbucht spiaggia sfinale finde ich auch recht nett, aber ich glaub da gibts im oktober nix was offen hat


    waren im november auf der durchreise für 1 nacht da

  • ich habe jetzt auch nachgesehen wie lange die CP dort offen haben, September geht noch, Oktober siehts schwach aus, aber ich hab da

    was gefunden ------>


    der geht im Oktober noch: https://www.molinellavacanze.com/preislisten.html etwas nach unten scrollen da steht die Öffnungszeit

  • Guten Morgen,


    danke für die ganzen Tipps!!!


    Da die cp in der Jahreszeit eher leer sind, würden wir es wagen, vor der Abfahrt anzurufen und für 1-2 Nächte reservieren. Wenn es uns gefällt bleiben wir, sonst :e035: weiter Richtung Süden, bis das Wasser warm genug ist für die Kids.


    Wir fangen im Gargano an :windsurfing:


    Auf Sardinien kann man leider nur begrenzt nach Süden ausweichen

  • finde ich gut, mit Kids ist man lieber auf der sicheren Seite :thumbup:

  • guter plan - man kann zwar auch von sardiniens süden mit der fähre weiter nach süden, aber das kostet geld und urlaubstage

    salento november 2021...


    pasted-from-clipboard.png

  • Nachtrag, ich habe noch einen Platz gefunden der bis 25.10 offen wäre....


    ---> https://www.puntalunga.it/de/camping runter scrollen zur Preisliste und dort das Datum angucken, letzter Tag wäre eben der 25.10

    In der Preisliste sehe ich als letztes Datum den 25/09 in der ersten Spalte..... :confused:

    ja, stimmt. Ich habe versucht eine Anfrage auszufüllen: von 22.10 bis 05.11 das Abreisedatum (05.11) hat sich nicht eintragen lassen.

    ich habe mir dann die Preisliste raus gesucht. Dort schreiben die die Saisonzeiten ein (Vor-Haupt und Nebensaisonpreise mit Datum)

    für mich sieht es so aus als hätte der Platz den Oktober noch offen.

  • :thumbup: so soll das aussehen. Allerdings sieht man auf dem Bild nicht die Temperatur ;)



    Die Fähre ist für uns echt ein Problem (450€ bei einem 12m Gespann), sonst wäre das genau mein Plan.