Beiträge von surfschwabe

    Stauraum ist nur durch mehr Stauraum zu ersetzen !!!! 8)

    Mein Problem Dachbox ist erstmal gelöst :thumbup:

    IMG_20220924_184101.jpg


    Bei mir hat sich jemand aus der Nähe per PN gemeldt. VIELEN DANK!!!


    ja, das mit den Dachboxen ist so ein Thema... hab da auch schon ein paar durchprobiert und stelle immer wieder fest: ich brauche einen Bus!

    normalerweise transportiere ich Segel, Masten, Gabeln und ein zwei Boards im Auto. habe einen VW Tiguan mit umklappbarem Beifahrersitz. da geht schon gut was rein. Sobald aber Frau oder ein Kumpel mitkommt, wird es unbequem, da nur der Sitz hinter mir noch frei ist. für kürzere Strecken nicht so wild. aber ein paar Stunden zum Gardasee oder nach Holland beispielsweise packe ich dann alles auf's Dach. Und hier wird es eben knapp. Wie packe ich zwei bis drei Boards, 4 bis Fünf Segel, Masten und Gabeln auf's Dach?!?

    zu letzt hatte ich noch eine 80cm breite Box für die Riggs und die Boards oben drauf. das hat mir aber nicht so gut gefallen. daher hab ich sie jetzt verkauft.

    Meine Wunschlösung für einen PKW Wäre eine Box mit 265x50x50cm für alle Boards und Masten. Boards daneben auf dem Dachträger gestapelt und Gabeln oben drauf. Die Box sollte einfach eine Heckklappe haben. Ich glaube, da muss man was eigenes konstruieren :/

    Es geht nichts über einen Bus: Aktuell fehlt noch das Geld, aber mein nächstes Auto wird ein Viano extralang mit 150kg zulässiger Dachlast.

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich dem Entfernen wie ihr sagt annähern: von Hand, Cutter, Chemie, Schleifen. Alles ganz vorsichtig.

    Wenn ich das Projekt beginne, werde ich hier berichten. ;)


    Jetzt muss ich erstmal darum bemühen, dass unser vom Sommer auf den Oktober verschobene Urlaub überhaupt stattfinden.

    Das klingt auch gut, habe auch größere Stücke gefunden, max 60 x 36cm, die machen auch individuelle Maße! Lieferzeit spielt keine Rolle.


    Ich habe zwar einen Extenterschleifer mit Baustaubsauger, aber das mit dem Abschleifen klingt nach ordentlich Sauerei.


    Vor dem Urlaub im Oktober wird das alles sowie so nichts mehr. Das wird im Winter eine Arbeit im Keller für wenig Tageslicht

    Hier kostet ein großflächiges Pad 74$ plus 39$ Versand, das sind bei Paypal 118€.

    Die sind sicher super, ich habe den Hersteller auch schon mal gesehen. Aber das ist mir aktuell etwas zu viel.

    Hallo geballtes Surf-Knowhow,


    auf meinem Board, dass ich im Frühjahr gebraucht gekauft habe, lösen sich leider die Pads auf. (Der "Gummi/Schaumstoff" auf dem man steht, unter den Schlaufen).


    Wenn man mit der Hand oder dem Fuß darauf kommt, hat man hinterher das Zeug an der Hand uns es verteilt sich über all.

    Kann man die Pads selbst ersetzen?

    Wie löst man die alten am besten ab? Auf was muss ich achten?
    Ich habe ein paar Youtube-Videos gesehen, aber so richtig sicher bin ich mir dabei nicht.


    Ich habe ein Hifly 269 mit 139L, ich glaube nicht, dass ich dafür noch originale Pads bekomme.


    IMG_20220502_160639.jpg


    Hat jemand einen Tipp für universale Pads?


    Es gibt sicher Surfer die damit Erfahrung haben, weil sie ihre Pads wegen Abnutzung und und nicht wegen Alterserscheinungen erneuern müssen :-)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gefunden :)

    :thumbup:

    Hi,

    ich habe eine Quiverrack Box und bin sehr zufrieden. Ich glaube den Hersteller gibt es nicht mehr und es exisiert nur das eine Model. Ich finde 3 große Segel (8.3, 7.8 und 7.3) und Masten bis 460 passen gut rein. Eine breite Race Gabel, oder längere Sachen gehen leider nicht. Die Angegebenen Maße sind bei mir eher die Außen- und nicht die Innenmaße.

    Grüße, Christoph

    Hallo Christoph,

    ja den Hersteller gibt es nicht mehr, Ich muss meine Gabeln und Segel ausmessen bevor ich losfahre,
    Danke für deine Infos!

    Hast du mir einen Link zu der Box in Ratzeburg? ich konnte Sie auf Ebaykleinanzeigen nicht finden.


    Die Nummer habe ich in der ersten Nachricht mit geschickt, aber nicht jeder ist so oft am Handy/PC wie ich,


    Ich habe keine Dachträger mit Nut, sondern einfache 4-kant Rohre mit Kunstsoffüberzug, da finde ich sicher eine Lösung zum Montieren.

    Wie du sagst, zur not in den Wohnwagen oder mit Spanngurten an oder auf die Box.


    Danke für dein Beitrag

    Danke für den sicherheitsrelevanten Hinweis, das ist mir bewusst.
    Das ist ein XC90 1, der hat 100kg Dachlast. Für einen Viano mit 150kg Dachlast hat es leider noch nicht gereicht :-)


    Mein größtes Problem ist, der Verkäufer meldet sich nicht :-(

    Langfristig ist ein Brett vielleicht zu wenig, stimmt. Aber wenn Geld für ein weiteres Brett da ist, reicht es auch für eine größere Dachbox.


    Gibt es nicht eine max Zuladung AUF der Box? Was ist da ein guter Wert?


    Ich muss meine Segeltaschen ausmessen um das vor Ort einschätzen zu können.

    Danke für deine Infos, so spät :thumbup:

    Moment habe ich ein Board, 4 segel, 4 Masten und zwei Gabelbäume.

    Wir fahren mit einem Wohnwagen und wollen die Segel nicht im Wohnwagen, damit wenn wir anhalten und schlafen wollen, nicht erst die Segel wegräumen müssen.

    Außerdem will ich auf dem Dach noch zwei Fahrräder mitnehmen. Mit der Box spare ich Platz in der Breite.


    Ausprobieren beim Kauf geht nicht, da ich die box auf der Durchreise (Kiel-Stuttgart)kaufen will, da liegt mein Dach im Keller.


    Was mach ich, wenn ich ganz vorne aus der Box etwas holen will?