Rake 30 als schnelle Freeridefinne?

  • Ich denke, ein hoher Winkel und frühes Angleiten ist mit den aktuellen Finnen wie sie am Markt sind, ein Widerspruch in sich. Es sei denn man fährt eine Finne mit viel Fläche, zu viel Fläche. Die Nachteile die daraus resultieren sind aber auch klar...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eben, und das ist meiner Meinung ein Widerspruch zu einer Finne mit "hohem" Winkel. Bisher kenne ich als "früh" angleitstarke Finnen nur welche, die praktisch senkrecht im Board stehen.


    Soll eben sehr früh angleiten. .... Hauptsache schnell angleiten ....

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ah, ok jetzt habe ich verstanden was du meinst. Würdest du mit also eher zur Duo freeride in 39 raten? Oder was ganz anderes? Select??

  • Wiege zwischen 75 und 80 kg.... also durchaus vergleichbar. Ein Angleitwunder ist die 35er Rake 30 natürlich nicht, ist ja vergleichbar mit einer 40er Slalomfinne, was für die die Kombi ja wirklich an der untersten Grenze anzusiedeln ist, aber in anbetracht der Tatsache läuft sie wirklich gut!

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.