Point-7 AC-K

  • Hallo Gemeinde,
    da in absehbarer Zeit der Neukauf eines 8,5er Segels ins Haus steht, würde ich gern von Euren Erfahrungen profitieren.
    Bisher fahre ich ein NP V8. Bin damit auch überaus zufrieden. Jetzt sind nur noch H2 in der Palette. Da ich mir nicht sicher bin, ob dies genauso funktioniert und mir das AC-K überaus gut gefällt, mein Frage: Sind beim AC-K wirklich so hohe Haltekräfte wie in der Surf beschrieben von nöten? Würde dort auch ein NP- Mast funktionieren?
    Danke für die Antworten.
    Grüße Andy

  • Kann dir zu dem Segel selber nichts sagen, aber der Mast wird darin wahrscheinlich eher schlecht funktionieren.

  • Ich hab das AC-K in 8.5
    Mangels Wind konnte ich es aber noch nicht fahren.


    Der Mast sollte ansich schon funktionieren aber, wie immer, sicherlich nicht so optimal wie ein P7 Mast

    Zitat


    Zitat P7 Homepage: http://www.point-7.com/?page_id=576&lang=de
    Passen auch andere Masten in ein Point-7 Segel?
    Alle Masten passen zu den Point-7 Segeln. 100%ige Leistung wird aber nur mit den Point-7 Masten erzielt.

  • Mein AC 2 7,7 mit 460 er North Mast geht m. E. noch ganz gut, der 490er P7 Mast ist mir etwas zu hart für diese Grösse. Aber NP- Biegelinie, glaube, die passt ziemlich schlecht zu P7, würde ich nicht machen.