Ägypten derzeit

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie derzeit die Situation bezüglich Surfreisen in Ägypten ist? Die Infos vom Auswärtigen Amt sind doch recht prima für den Bereich der Reisen. Wäre nett wenn Ihr was aktuelles berichten könntet.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Moin,


    sollte eigentlich alles ruhig sein. Wir waren kurz nach den Unruhen Anfang des Jahres in Safaga. Es war zwar etwas ungewohnt, dass unser Flugzeug das einzige auf dem Flughafen in Hurghada war aber dennoch lief alles wie gewohnt. Auch im Hotel waren zu dem Zeitpunkt nur ganze 8 Touris...:).
    Wir haben sogar noch einen Ausflug ins Tal der Könige gemacht und auch dort war alles ruhig. Du kannst also bedenkenlos deinen Urlaub genießen.

  • Kurze Rückmeldung nach 2 Wochen Soma Bay:


    Lage absolut ruhig, alles wie in den letzten Jahren schon gewohnt.
    Nur Hotel (Interconti) und Surfstation (Surfmotion) habe ich bisher noch nicht derartig gut besucht erlebt - von Krise dort aktuell keine Spur.
    Auch ein Ausflug nach Safaga verlief problemlos.


    Nur windmäßig hat der September etwas geschwächelt (Standardsegel 7,2 bei 80 kg), dafür legt anscheinend der Oktober gerade gut los. Schade - letztes Jahr war's umgekehrt - mein Urlaub leider auch :(


    Michael

  • bin ja seit märz in dahab und da ist alles ruhig. keine zwischenfälle, man merkt von der "politik" nicht allzuviel, letztens haben sie mal eine pipeline im north sinai hochgejagt, man spürte aber keine auswirkungen davon. das leben ist nach wie vor gut. august und september waren windmässig miserabel, jetzt hats ne woche immer mit über 30 knoten geballert und es wird wieder ein bisschen ruhiger.... zum glück, mein körper ist erschöpft:D


    es wird aber langsam kühl. bin ich mir nicht mehr gewohnt, temperaturen unter 30° :D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"