NAISH Indy

  • das mit der unteren latte habe ich bei meinem 7.0 auch, ist besser wenn man noch ein wenig mehr vorliekspannung als angegeben auf den mast gibt, dann rotiert die auch mit


    das mit der kontrolle bei hack würde ich so nocht bestätigen, liegt vielleicht an der kombi board und segel

  • Moin,


    ok mit mehr Vorliek probiere ich. Bei mir passten übrigens die aufgedruckten Maße 100% genau.
    Das Indy ist sicher nicht so gut kontrollierbar wie ein vergleichbares Freeracesegel, schätze ich.
    Ich hatte es jedoch schlimmer befürchtet.
    Insgesamt erinnert es mich von der Charakteristik an das 1994iger North Katana, nur eben in allen Belangen haushoch überlegen.


    Grüße
    teenie

  • Mal wieder den thread aufleben lassen, da ich mir noch ein 8,2 gegönnt habe, brauchte ich auch noch nen 460mast


    Jetzt wollte ich mein 7,0 mal mit nen 460 aufbauen, ging auch irgendwie, sah nicht gut aus und funktionierte nicht richtig


    Ich habe nicht genug vorliekspannung rauf bekommen


    Angaben sind beim 7.0 = 460 - 4, ich habe mit aller Gewalt -10 hin bekommen , was nehmt ihr für eine Verlängerung? Ich habe es nur mit einem Verlängerungsfuss probiert

  • Ja nur noch monofilm, bestellt über shop in Berlin


    Verkäufer war verwundert wie leicht ein 8.2 sein kann


    Muss nur mal zeit finden es zu wässern, in letzter zeit war immer zu viel Wind dafür

  • So jetzt die letzten Tage in dk leider genug Zeit zum testen. War bei 10knts im gleiten
    Segel ist super leicht


    Blöd ist nur das man jetzt die frustrierten Blicke von allen anderen hat, die nicht ins gleiten kommen