Dakhla .... Erfahrungen?

  • Ich befürchte mal das da noch nicht allzu viele waren? Ich glaube auch nicht das Dakhla in den kommenden Jahren boomen wird, da auch das marokkanische System nicht gerade ein Vorbild an Demokratie und Mitbestimmung des Volkes ist, auch wenn der Köning ja mittlerweile einige Zugeständnisse gemacht haben.


    Ciao
    Michael

  • was ich bislang mitbekommen habe waren da schon recht viele leute, alle super happy, in dem sinne scxhau ich mal dass ich heuer noch zeit finde da hinzukommen.


    und ob die politische situation die mehrzahl der surftouristen wirklich interessiert bezweifle ich mal, es wir doch haufenweise in länder geflogen wo es zweifelhafte regierungen gibt.

  • mal ein kurzer zwischenbericht,:


    sind jetzt eine woche hier im ocean vagabond.


    jeden tag guter gleitwind, morgens 7,0er nachmittags 5,6 oder 5,2


    d.h. lkaut gps jden tag gut 50 km distanz, topspeed immer über 50 km/h und das mit neo - shorty bei sonnenschein.


    ist definitiv ein empfehlenswerter spot, sowohl für windsurfer als auch kiter.


    wenn wer kurzfristige reiseabsichtren hat - mit abstand der beste flachwasserspot an dem ich bislang war ( zum wavespot sind wir noch nicht gekommen, speedspot auch noch nicht)


    mehr infos und bilder nach unserer rückkehr in gut einer woche, internet hier ist langsam

  • wir haben selbst gebucht, ging relativ problemlos


    royal air maroc war zwar im vorfeld nicht ganz einfach ( homepageproblemchen...) hat sich aber als sehr angenehme airline erwiesen.


    wir haben ca 200 kg gepäck, alles kam problemlos trotz einmal umsteigen an.


    ocean vagabond ist eine absolut empfehlenswerte unterbringung, aber windsurfer sollten gut darüber nachdenken eigenes equipment mitzunehmen, die auswahl hier ist etwas dürftig.


    personal super nett


    sind jetzt 12 tage hier und biuslang jeden tag guter gleitwind, im kurzen neo


    wer genauere infos will - gerne nach der rückkehr , hier ist das internet teilweise doch sehr langsam

  • servus - ja, bin leider schon wieder da


    wavespot:


    habe mal eine tour zur erkundung gemacht - es gibt einen wavespot weiter im süden, da kommat man auch ohne 4x4 hin, der ist ein "badestrand" nahe einem kreisverkehr - dann schotterpiste, die würde aich auch mit einem normalen auto fahren.


    zum windsurfen war ich an pointe d or - das geht am direkten weg definitiv nur mit gutem 4x4, auch am strand entlang ( langer umweg) würde ich das heikel finden, v.a. ist niemand da der dich rauszieht - ok, man kann wen anrufen.


    bilder muss ich rauskramen