Defi Wind 2012 Training

  • @ totti:


    wie schaut es aus?


    hätte ja schon sehr grosssssssssse lust, dort mitzumachen!!!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Das ist leider an Himmelfahrt, da findet auch immer das surf Festival statt. Da muß ich hin...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    gibts es übernachtungsmöglichkeiten dort in der nähe ? campingplatz o.ä ?

    Gibt viele kleine Häuschen zum mieten dort, als auch nen Campingplatz direkt vor der Strandeinfahrt, ist auch recht preiswert, im Hochsommer 100Euro die Woche.


    Zitat

    und demnächst mal lage checken wie das parkplatztechnisch so ist da unten...

    Schau mal im Forum und glaube auch in dem Thread hier, habe schon öfter mal was zur Parksituation dort geschrieben ;)


    Zitat

    falls irgendwo so ne schwarze defi fahne aufzutreiben ist.. BITTE bring mir eine mit! zahl sie auch

    Wird man nur sehr sehr schwer dran kommen, wenn man dort net die entsprechenden Leute kennt, wenn dann würd ich sagen, gibts die bei Remis, ihm gehört der Loc-Surf Shop, welcher nicht zu übersehen sein wird ;) Man sollte ihn dann aber schon kennen, oder zumindest seinen Sohn ;)


    User698
    Was im Regelwerk steht bezüglich, dass nicht immer der direkte Weg der schnellste ist, solltest du beherzigen ;) Kleiner Tipp, versuch mal mit einem von uns Einheimischen dort nen par Runden zu drehen, dann merkst du wie der beste Kurs in etwa läuft. Aber grob gesagt, versuch beim Start schon so gut wie möglich in Strandnähe zu sein, dann immer so nah wie du dich traust am Strand runter nach la nouvelle. Etwa 200m vor dem Kiterplatz (wird jeder erkenenn können, wo die sich am meissten aufhalten, bzw alle parken) recht drastisch abfallen, 45° zum Strand oder mehr, bis so etwa 200m vom Strand weg, bleibt man zu nah am Strand, darf man absteigen und seine Finne von Algenzeugs befreien. Die Algenzone befindet sich genau am Hauptplatz der Kiter und das Zeugs wird so in etwa 200m weit ins Meer rausgetragen (das Zeugs kommt von einer sehr warmen und flachen Lagune, die beim Kiterplatz etwa eine 30m Öffnung ins Meer hat) nach dem Kiterplatz bringt es nicht viel wieder gross Höhe zu laufen und an den Strand zu kommen, kann man sich sparen. Dann ums "Wendeboot" rum und eigentlich wieder genau auf gleichem Kurs zurück. Nach dem Kiterplatz versuchen so hart wie möglich Höhe zu laufen, damit man wieder an den Strand ran kommt, dann kann mans auch wieder Richtung Gruissan gut laufen lassen.
    Allgemein kann man sagen, dass man so ab etwa 70m vom Strand entfernt eher genremst fährt, richtig zügig gehts am Strand lang, zwischen Gruissan und dem Kiterplatz kann man einiges an Zeit und Distanz gut machen, obwohl das der etwas längere Kurs ist.


    Kann sein, dass ich zu der Zeit auch dort bin, verbringe ja fasst das halbe Jahr dort, wer will kann sich ja mal melden ;)

  • super beitrag, vielen dank !


    ich fürchte ich werde nicht soviel zeit aufbringen können wie ic gerne würde, hoffe vorher ca 10 tage am gardasee auf dem slalomboard zu stehen, werde dann kurzfristig anreisen und das beste draus machen.


    angesichts meines alters, (49j) grösse/gewicht ( 73/170) und arbeitspensum (60-80h/woche) seh ich mich nicht auf spitzenplätze, aber ich will das schon ordentlich machen.


    bild


    folgende fragen hab ich mal, vielleicht kannst du mir empfehlungen geben


    1. kurs
    ich will mir das gebiet mal genauer auf google earth anschauen, kannst du mir ungefähr die koordinaten des üblichen racebereiches geben.
    luv/leebogen sind mir vom regattasegeln und surfen ein begriff, mal schaun was ich von dertheorie umsetzen kann. ich werd auch schaun dass ich eher einen kurs finde der meinen stärken nahekommt, früh angleiten und höhe laufen, bin nicht so das topspeed - tier. und bei der anzahl an teilnehmern ist die kurswahl wohl auch etwas eingeschränkt ;)


    2. material
    da ich danach auf urlaub fahren will, habe ich nicht genug platz im auto um alles slalomzeug mitzunehmen, ich bringe nur ca 6 boards und 15 riggs in den kofferraum, da soll für den urlaub auch freeridezeug / wavezeug dazu, und das zeug meiner frau.


    welche slalomboards empfiehlst di mir für defi
    a. fanatic falcon 122 ( fahre ich gerne am lago bei eher leichtem wind)
    b. thommen 110l - der alte silberne mit den fetten cutouts hier gebraucht geholt, leider noch nicht gefahren
    c. thommen RS 59 - fahre ich am meer sehr sehr gerne, letztens z.b. in dakhla
    d. F2 Slalom XS (85 l)


    3. unterkunft
    ich fahre mit dem wohnmobil hin, das ist autark, also ich brauche eigentlich garnix ausser einem guten sicheren und legalen standplatz, kann aber auch auf einen campingplatz, clubgelände oder sonstwo hin. alte karre, zwillingsräder, also schotterstrassen und so sind kein problem, nur die höhe - 350 cm


    Bild das rot/weisse


    montag früh beginnt dann mein meeting in barcelona, das wird sich schon ausgehen


    freu mich schon

  • Hallo bin neu im Forum, habe gelesen das es einige zum Defi Wind 2012 treibt und
    möchte mich gerne anschließen.
    Surfe nun schon seit 30 Jahren Speed / Salom orientiert und habe nun den Entschluß gefaßt dieses Jahr endlich anzugreifen unter dem Motto " wenn nicht jetzt wann dann "
    Material stimmt schon fast Segel von Point 7 und Board Manta Tabou sowie Thommen und Falcon stehen am Start.
    Gibt es die Möglichkeit da mein Freund kurzfristig abgesprungen das man zusammen fahren könnte Entweder als Fahrgemeinschaft bei mir im Womo geht nur 1xPerson oder das ich mich im Convoy anhänge.
    Termin sind bei mir Flexibel entweder schon am Wochenende vor der Defi oder von Freitags Abends bis Dienstags aber nicht auf dem letzten Drücker
    Bei ernst gemeinem Interesse bitte kurze Mail könnten dann telefonieren.
    Mail Ritschiart@web.de
    Bin sehr flexibel da meine Heimat am Niederrhein ist, liegt Ruhrgebiet und weitere Städte und Orte Richtung Süden auf der Strecke nach Gruissan