Tuning bei Patrik Diethelm Slalom boards

  • I have only tried 2 of the slalom boards thus far. Very little difference between the 110 and the 100. The 110 has more volume, but i think for lighter guys who dont go with big sails like the 8.6 the 100 is big enough and very agile. Easy to jibe and really fast

  • Hi Pat,


    ich finde, sie liegen schon satt im Wasser, wenn man gut im Gleiten ist. Mir kommt das sehr gelegen in meiner Gewichtsklasse. Vielleicht solltest Du sogar ohne die Platten im Cutout fahren oder das mal probieren, du wiegst ja gute 20kg weniger...?...
    Die Meinung von Dennis b kann ich nicht bestätigen. Für mich ist der Step vom 68 auf den 64 ein recht großer. Es sind zwar nur 10l Volumenunterschied, aber eben 4cm in der Breite. Das merke ich doch arg. Ich bin aber überrascht, wie früh der 110l 68 geht.


    Ich habe gedacht, ich kann auf das Board dazwischen, was es noch nicht gibt mit 120l und etwa 75cm Breite, nicht verzichten. Ich habe mich aber bei der Segelwahl darauf eingestellt und kein 8.6er gewählt, sondern gehe von 9.2 auf 7.8.
    9.2 und 7.8 auf dem 135, 7.0 und 7.8 auf dem 110er, 6.2 und 7.0 auf dem 100l, und 5.6 und 6.2 auf dem 87l. Ich brauche das Board dazwischen nicht.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich durfte die tage mal nen 135er slalom testen.. hm, mein erster eindruck war doch sehr ernüchternd. im angleiten war er gefühlsmäßig schlechter als der 121 isonic. ok, muss aber auch dazu sagen das ich nich wirklich viel wind hatte und die flaps gefehlt haben. machen die echt so viel aus meint ihr? oder is es auch ne extreme umstellung vom SB auf PD?


    wenn er im gleiten war, lag er aber dafür schön im wasser. trotzdem hab ichs geschafft mir das innenband zu zerren als er mir bei ner welle bissl hochgekommen ist.. (i depp i)


    und ja.. ich weis das is kein board für mich :-p


    das mit dem "wennst leichter bist brauchst keine flaps, weil ohne is er eh schneller" hab ich mir vom besitzer hier auch schon sagen lassen.