Defi Wind 2011

  • Hallo,


    das Ganze findet ja auf meinem Home-Strand statt, ich werd bestimmt vor Ort sein, aber mitmachen, denke ichnicht...

  • na kann ja sein das der ein oder andere schon ein ticket hat?!


    aber offiziell zu lesen is nix das schon vorbei ist, bzw. das die voll sind.

  • Die Einschreibung ist doch schon lange gelaufen. Freie Startplätze gibts quasi nicht mehr.

    Kommt ganz auf die Beziehungen vor Ort drauf an ;)

  • Ich will ja nichts unterstellen und niemanden zu Nahe treten, aber konditionell (auf die Kondition, also körperliche Verfassung bezogen :D) ist das ein ordentliches Kaliber...


    Fragt mal Stephan Gölnitz vom surf Magazin (ist hier auch angemeldet), er ist da mal mitgefahren. Alles andere als Kindergeburtstag...
    Ich hätte da generell auch mal Spaß dran, aber ich traue mir das nicht zu, da am Ball zu bleiben und bei jedem Heat zu starten. Mal einen vielleicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich will ja nichts unterstellen und niemanden zu Nahe treten, aber konditionell (auf die Kondition, also körperliche Verfassung bezogen :D) ist das ein ordentliches Kaliber....



    da stimme ich die voll und ganz zu. hab den Defi Guide von Andrea durchgelesen.
    Ist schon ne heftige Geschichte und ich zolle jedem großen RESPEKT der da an den Start geht!



    Ich hätte da generell auch mal Spaß dran, aber ich traue mir das nicht zu, da am Ball zu bleiben und bei jedem Heat zu starten. Mal einen vielleicht...


    ich denke allein ein heat durchzustehen is kampf pur. Aber ich würds wirklich gern irgendwann mal versuchen. eilt ja nix. und no 1111 von 1111 zu werden wär allein schon ein sieg :rolleyes:

  • Ich will ja nichts unterstellen und niemanden zu Nahe treten, aber konditionell (auf die Kondition, also körperliche Verfassung bezogen :D) ist das ein ordentliches Kaliber...

    So ganz ohne is das nicht,, nach PLN runter kannst die Kiste normalerweise ruhig und gut laufen lassen (etwas näher am Strand als der Gude das sagt würde ich jetzt mnal sagen) kurtz vor dem Seeauslauf etwa 100m abfallen und dann diese Höhe halten. bei PLN halsen und wieder zurück, auf höhe des Seeauslafs dann schauen direkt wieder auf Strandhöhe zu kommen, dann kannst die Kiste wieder 2 Km recht gut laufen lassen und das Ganze dann nochmal, so sieht ein Heat aus. Man sollte nur ne gute Startposition erwischen, wo diese ist ist jett ein wenig Meinungssache.


    Ich hätte da generell auch mal Spaß dran, aber ich traue mir das nicht zu, da am Ball zu bleiben und bei jedem Heat zu starten. Mal einen vielleicht...

    Ich glaub da macht ihr Euch zu viele Gedanken, ich denk schon, dass jeder 2 Heats an einem tag durchstehen sollte, auch wenn er so nen Run nicht gewohnt ist.


    Da es sich dort ja um meinen Homespot handelt und wir die Stecke täglich mehrere male fahren denk ich schon zu wissen wovon ich spreche. Allerdings legen wir an normalen Windtagen auch zwischen 150-200Km auf dem Borad an einem Tag zurück, kommt einfach mal bei uns vorbei und fahrt mal mit uns mit, wird euch bestimmt gefallen auf dem Spot :-)

  • thommen, privat Mickey Mouse Fahren hat nichts mit Racing während eines Events zu tun. Da ist das alles etwas anstrengender... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bin ich jetzt Blind? Wann findet das denn statt? Auf der Defi-Seite find ich nix.


    Bin in den Osterferien 10 Tage in Gruissan. Das fällt nicht zufälligerweise zusammen?

  • Das ist immer Himmelfahrt, dieses Jahr erste Juniwoche.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • thommen, privat Mickey Mouse Fahren hat nichts mit Racing während eines Events zu tun. Da ist das alles etwas anstrengender... ;)

    Wenn sich rund nen dutzend Leute privat batteln is da bestimmt auch kein Mickey-Mouse fahren mehr ;) Der Spot allein ist kein Mickey-Mouse Spot...

  • Das ist immer Himmelfahrt, dieses Jahr erste Juniwoche.



    schade. dann bin ich wohl nicht da an dem WE. Wäre zwar nicht mitgefahren aber der Trubel drum herum ist auch ne feine Sache.

  • Der Beschreibung nach hört sich das echt sehr hart an. Viele schwenken da wohl (gewollt) um und nehmen Abstand von einer Teilnahme...


    Aber immer wieder gut anzusehen sind die Videos. Über 1000 Surfer. boah :)

  • Das schon. Aber der Kurs ist Hammer (also von der Entfernung her). Da muss ich aber lange trainieren um das durchzuhalten...