jo, früher hat der daimler 30 jahre gehalten und war nie in der werkstatt.
heutzutage ist das geschäftsmodell eben mehr auf dem trip, mit reparaturen cash zu machen.
hab neulich mal was vom dudenhöffer gelesen, von wegen autohersteller verdienen pro wagen ein paar hundert (opel) bis 20000euro (porsche). nehm ich der witzfigur jetzt nicht komplett ab, aber der trend zeigt, dass das geld eben duch "eingebaute" fehler, sprich häufigere und teurere werkstattbesuche reingeholt werden muss.
auf die surfbranche übertagen, könnten die segelmacher die lachenden dritten sein - wenn es sich denn lohnen würde, jedes segel zu reparieren, bzw. denke ich dass viele dafür viel zu faul sind oder ihnen das gerade recht ist, weil dann ja wieder was neues gekauft werden kann.
aber eigentlich ist es ja eh wahnsinn,dass alle sich über einen "kaputten" markt (sprich:der kunde ist der gewinner) aufregen. wo gibt es das sonst noch? vielleicht bei den milchbauern, da solidarisieren sich auch noch ein paar an der supermarktkasse.
aber schon mal jemanden gesehen, der sich darüber aufregt, dass man jedes handy außer iphones hinterhergeschmissen bekommt? armes nokia?