Fahreindrücke c2 Sailboards Freeride 140 Custom Version 2.0


  • Wenn Boddi nach seinen ausgiebigen Testfahrten dann auch noch einmal ausführlich von seinen Eindrücken mit seinem neuen c2 Custom FW 115 berichtet, werden wir ja noch mehr über das Für und Wieder von Custom Mades erfahren. Die ersten Aussagen waren ja von purer Begeisterung geprägt!!



    ... ja genau. Aber das kann noch ein wenig dauern:redface:. Ich habe ein Alleskönner bestellt.
    50% Flachwasser und Chop ->: entspannt rumheizen und springen, Classic-Freestyle und ein wenig Newschool-Freestyle üben
    50% Welle: hauptsächlich "big air" bump´n´jump´, ein paar kleine Ostseewellen zerstören (angeblasen) und ab und zu, wenn es sich mal ergibt, bei slog´n´surf und bei langer sauberer Welle bis zu 2-3m waveriding.

  • @ michel, @ stadler:


    vielleicht ist es gut, auch mal über seinen Schatten zu springen und Mut zu haben. Natürlich habe ich mit meinem ersten c2 Sailboards Pech gehabt, aber wie Boddi schon richtig erwähnte, war es ein Board aus der damaligen Standard-Line mit geringfügigen Änderungen. Diese Line ist eingestellt und es gibt bei c2 nur noch Customs in fullcarbon-Bauweise auf persönliche Wünsche abgestimmt.


    michel: wenn du spezielle Fragen bezüglich c2 hast, kannst du mich ja mal per PN oder email: juergen.alich@online.de kontaktieren. Nicht dass es mal heißt ich wäre c2 Vertreter oder -mitarbeiter o.ä. .........!


    stadler: ich habe mit Kaktus schon einmal abgemacht, dass ich euch mal in Erfurt besuche, um auf eurem Lago mal mein c2 zum testen zur Verfügung zu stellen. Nun fehlt nur noch der passende Wind....!!


    Grüße, Jürgen

  • Bei mir ist es ähnlich, mache es aber nicht am Preis fest,
    ich liebäugele schon lange mit einem MIG Bord von Lorch, aber C2 dagegen wäre eine weitaus preisgünstigere variante.
    es bleibt halt schwierig ..................
    mfg



    Hi stadler,


    gut aber bei den c2 preisen bekommst du ja 2 bretter im vergleich zu einem MIG lorch...


    gruß herry

  • herry
    bei 2 Boards ist die chance halt grösser, daß eins passt.
    Jürgen
    wir freuen uns auf deinen besuch ! ein leichtgewicht ist dein C2 aber nicht oder ?


    Hallo stadler,


    ein Leichtgewicht sollte das Board auch nicht sein, ich habe genau wie Boddi mehr Wert auf die Haltbarkeit gelegt. Was hilft mir ein super leichtes Board, wenn beim ersten husten die Bugspitze abknickt, das Board undicht oder weich wird?! Wie Bouke von Witchkraft schon mal richtig schrieb, leicht ist nicht immer gut (siehe die Pro Edition von JP.....). Auch gerade weil Kaktus mir erzählte, dass du eher zur schwereren Fraktion der Windsurfer zählst, denke ich, du solltest auch ein an den Stresszonen gut verstärktes Board nehmen.


    Ich denke auch, dass die c2 Boards in der jetzigen Bauweise auch passen!!


    Gruß, Jürgen

  • iwi44
    Moin Jürgen
    An Dich kommt Stadler gewichtsmäßig nicht ran, aber die 75kg Fraktion ist auch ein gutes Stück weit weg.
    Hoffen wir mal auf Wind und dann lassen wir das C2 mal fliegen.
    Also bis dann


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • @ Kaktus


    Moin Bernd,


    eventuell fliegt ihr (stadler und du) ja auch bald auf c2 übers Wasser....!? Vielleicht bekommen wir ja unsere Testaktion noch hin, obwohl: am Freitag soll es auf dem Brocken schneien, bei euch im Thüringer Wald oben wohl auch. Da können wir bald eher ans Skifahren als ans Surfen denken....!


    Wir hören voneinander, Ski Heil


    Jürgen

  • iwi44
    Die Sache mit dem Skifahren ist in Arbeit. Laut zweier russischer Meteorologen sollen wir dieses Jahr den härtesten Winter, in Europa, seit 1000 Jahren bekommen. Kalt und schneereich. Schauen wir mal. Nächste Woche soll eventuell am Dienstag mal Wind sein und ich hab Urlaub. Da kannst Du wohl nicht oder? Sonderlich warm soll es auch nicht sein, mich stört das nicht. Wie es bei Dir aussieht weiß ich natürlich nicht.


    mfg Bernd

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin Bernd,


    warten wir mal ab, was der Winter so bringt...!? Die Testveranstaltung mit meinem neuen c2 140er Freerider müssen wir wohl noch vertagen. Nächste Woche geht bei mir aber leider garnichts, da mein Chef im Urlaub ist und es gibt Arbeit ohne Ende....!


    Übrigens häufen sich bei mir die Anfragen per PN und email zu den c2 Customs, vielleicht können in absehbarer Zeit noch einige Surfer mehr von ihren Fahreindrücken auf solch einem Custom berichten!?


    Schönen Abend noch und Gruß,


    Jürgen