Wie springt mann ganz normal ohne trick ?

  • Hallo ich wollte euch mal fragen was ich machen muss das ich springe.
    Ich hab es schon probiert wen ich eine welle hatte hatt sich auch angefühlt als ob ich gesprungen bin aber das war nur glück wenn überhaupt ich habe hinten runtergedrückt und dann war es halt so ^^


    Naja freu mich über antworten danke voraus :D

  • vorraussetzung sind sicheres fahren in den schlaufen sowie am anfang eine kleine kabbelwelle


    erstmal nimmste ordentlich speed in den schlaufen auf, peile eine welle oder wellenrücken an, hake dich aus dem trapez aus, geh leicht in die hocke und springe aktiv ab (wenn dein sprung auch etwas "höher" werden soll kannst du versuchen in der luft die beine anzuziehen).


    wenn du nach der landung einen spinout hast da das board zu stark anluvt musst du in der luft druck auf den vorderen fuß geben und nach der landung wieder abfallen um die geschwindigkeit zu behalten.


    welches board fährst du? wieviel liter hat das brett?

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Ich habe ein jp hmm.. weis nicht wie es heisst aber es hatt 104 lieter und ist schmall und 4m lang also schon vortgeschritten
    naja und baujahr 2002 kukmein pic an ;) das ist meine lieblings ausrüstung


    Mein album ich da ist ein bild wo ich drauf bin


    Und wie meinst du das (leicht in die hocke und springe aktiv ab) soll ich aus denn schleifen raus und dann raushengen in die hocke gehenunddansoll ich springen ? irgent wie versteh ich das nicht so ganz.



  • Ich habe ein jp hmm.. weis nicht wie es heisst aber es hatt 104 lieter und ist schmall und 4m lang also schon vortgeschritten
    naja und baujahr 2002 kukmein pic an das ist meine lieblings ausrüstung


    Mein album ich da ist ein bild wo ich drauf bin


    Und wie meinst du das (leicht in die hocke und springe aktiv ab) soll ich aus denn schleifen raus und dann raushengen in die hocke gehenunddansoll ich springen ? irgent wie versteh ich das nicht so ganz.

  • Wichtig ist das du dich quasi in die Welle reindrückst, so das der Wasserwiederstand auf der Welle zunimmt und dich dann rauskatapultiert.
    Versuch nicht wenn du auf der Welle bist nach oben zu hopsen und direkt auf der Welle die Beine anzuziehen, das geht nicht.
    Also immer abdrücken aus dem Wasser und nicht einfach hochspringen. Erst wenn sich das Brett aus dem Wasser gelöst hat, kannst du die Beine anziehen.

  • Also, in den Schlaufen solltest du bleiben, dazu sind sie ja da.

    Du solltest abfallen und Speed machen, dann vor der Welle kurz in
    die Welle reinluven, damit du sie möglichst frontal erwischst, beim
    Landen oder im Flug wieder abfallen wegen der Spin-Out-Gefahr.


    Dein 4 Meter langes Brett bei 104 Litern möcht ich mal sehen... ;)



  • Kann ich so unterschreiben.
    Wichtig ist, Hirn ausschalten ... wenn ich zu sehr nachdenke gelingt mir fast garnichts.