Mistral Equipe Schwert rausnehmen

  • Hallo,


    ich habe mir ein gebrauchtes Board gekauft um nach 20 Jahren wieder mal mit dem Surfen anzufangen :=)


    Habe mir ein Mistral Equipe Carbon bei Ebay geholt, ist auch soweit noch in Ordung. EIn Problem habe ich noch und zwar möchte ich das Schwert rausnehmen (zum Transport auf dem Autodach) bekomme es aber nicht raus. Das Schwert hat zwei Druckknöpfe (rot und blau).
    Nach unten ausklappen geht, aber einklappbar so dass es im Schwertkasten verschwindet geht nicht richtig, es guckt immer irgendwie oben aus dem Schwertkasten raus und ich meine das müsste anders sein...


    Gruss


    Ralf

  • so nun zwei Bilder anbei.


    Einmal ausgeklappt, einmal nach oben eingeklappt.


    Ich meine, wenn das Schwert oben ist müsste es im Schwertkasten verschwinden, oder ?? Raus bekomme ich es nicht....


    :bonk:

    Files

    • surf1.jpg

      (84.96 kB, downloaded 38 times, last: )
    • surf2.jpg

      (75.08 kB, downloaded 36 times, last: )
  • Puuh, ist das lange her das ich einen hatte. Ich meine, man kann das Schwert nur rausziehen, wenn es ganz ausgeklappt ist...
    Oder mußte man 2 Schrauben lösen? Ich weiß es nicht mehr sicher...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach so, vergessen: Es ist normal, daß es eingeklappt oben raussteht. Es gab dafür auch einen Schoner, so daß man nicht immer auf die scharfe Schwertkante getrampelt ist.
    Das war ein Neoprenstreifen, der auf dem Deck befestigt war...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ach so, vergessen: Es ist normal, daß es eingeklappt oben raussteht. Es gab dafür auch einen Schoner, so daß man nicht immer auf die scharfe Schwertkante getrampelt ist.
    Das war ein Neoprenstreifen, der auf dem Deck befestigt war...


    Hi,


    danke schon mal gut zu wissen dass das oben rausstehende Schwert so normal ist.


    Wäre noch schön zu wissen wie es rausgeht...also ich hab über eine halbe Stunde alles möglich erfolglos probiert....vielleicht weiss ja einer was. Zum Transport auf dem Autodach wäre mir ohne Schwert lieber.


    Gruss


    Ralf


  • Hallo Ralf,


    ich glaube, das Schwert ist verrutscht, bzw. nicht mehr in der richtigen Führungsschiene.
    Das alles wieder richtig hinzubekommen, wird etwas zu umständlich, um es zu beschreiben, am besten schickst du mir mal eine Festnetz-nummer; ich werd dich dann mal anrufen und dir den Vorgang erklären.


    Saludos de GC
    Claus

  • Hallo Ralf,


    ich glaube, das Schwert ist verrutscht, bzw. nicht mehr in der richtigen Führungsschiene.
    Das alles wieder richtig hinzubekommen, wird etwas zu umständlich, um es zu beschreiben, am besten schickst du mir mal eine Festnetz-nummer; ich werd dich dann mal anrufen und dir den Vorgang erklären.


    Saludos de GC
    Claus


    Hallo Klaus,


    Tel Nr per Mail unterwegs, danke !


    Gruss


    Ralf

  • Wenn Du das Schwert ganz ausgeklappt hast, müsstest Du es doch nach oben rausziehen können...?...
    Wird sicher etwas schwerer gehen wegen der Gummilippe, aber so sollte es gehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Sag Bescheid, ob es geklappt hat.
    Ein, zwei Fotos vom offenen Schwertkasten wären evtl. auch für andere Oldtimer_Surfer interessant.


    Glückwunsch zum Kauf!
    Ich biete dir das 3fache! :D


    Claus

  • So hier das letzte Bild.


    Operation geglückt.


    Herzlichen Dank an Claus.


    So muss ein Forum funktionieren. Exzellent !!!:D

  • Hallo,
    ich meine, dass das Schwert nur im eingeklappten Zustand rausgeht. Wenn es ganz eingeklappt ist an dem hervorstehenden Dreieck nach vorne(Bug) ziehen. Geht es so nicht raus ist es in der Schiene tatsächlich verrutscht...
    In eingeklapptem Zustand schaut immer was raus... Schwert ist breiter wie das Brett dick!


    Gruß
    Boris


  • Edles Carbon-Schwert!
    Die waren damals sünd-teuer!


    Freut mich, dass es geklappt hat!
    Wie gesagt: wenn du das mit Gewalt versucht hättest, wäre der ganze Schwertkasten ruiniert.


    Übrigens (für die anderen): das Schwert wird ganz flach von vorne eingeschoben (und im Bedarfsfall auch so wieder rausgeschoben).
    Also nicht senkrecht von oben.


    Gottseidank haben wir hier solche Probleme eher selten... heute eher: fahre ich 4,7 oder kleiner?
    Aber schön wäre es auch mal wieder:Equipe und 8.4er Segel, zuerst Mastfuss vor, Schwert raus und sauber auf der Kante Höhe ziehen... dann Schwert rein, Mastfuss nach hinten ziehen und in die hinteren Schlaufen... und dann gib ihm!


    Jaja - lang isses her :D:D