Carbon Gabel gebrochen!

  • Hey Herry,


    die Gabel is 2010 und hat die Länge 260-320


    Fahr sie so ca auf 300..


    Brauch nur noch ne Gabel für meinen Dad in 275 und da wäre es halt super gewesen die alte zu richten..

  • Ja ich hab schon ne neue! X9...die is echt Spitze.. is schon was anderes als die vorher...


    Wollte sie nur gern reparieren,...Ersatz...


    Ach so, du hast eine neue bekommen vom Händler. Dann ist ja gut.
    Die Ausrede, der Hersteller ist pleite, ist ja dann nun das Problem vom Händler... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein nein, die neue hab ich ganz normal gekauft... bei nem anderen...


    Pffff...


    Da würde ich dem Händler aber mal Beine machen mit Verweis auf das Gewährleistungsrecht. ;)
    Geht ja gar nicht!


    Aber alles in allem ein netter Versuch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die haben mir nur gesagt, dass es diese Gabel jetzt nicht mehr gibt und das ich da keine Chance habe was zu bekommen..


    So ein Käse! Die Gabeln werden schon seit Jahren unverändert gebaut und auch von Tekkno geliefert.
    Da hatte wohl einer keine Lust sich auf zähe Verhandlungen mit dem Distributor einzulassen :abgelehnt:

  • und selbst wenn die gabel nicht mehr hergestellt wird, muss der händler 2 jahre gewährleistung geben. was der hersteller macht ist dabei komplett unerheblich.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Übrigens, mir sind im letzten Jahr auch zwei TT Carbongabeln gebrochen :eek:
    Ih hab sie ersetzt bekommen. Waren aber auch erst wenige Wochen alt. Die Rekla hat aber ewig gedauert, mehrere Monate.

    Freundlicherweise hat mir mein Surfshop Münster eine Ersatzgabel gestellt. Das zweitemal hat er mir auf seine (Versand) Kosten eine teurere MonoCarbon an den Spot liefern lassen. Der Urlaub war somit gerettet.
    Hab dann die Differenz für die teuere Gabel erst viel später gezahlt. Das nenn ich Service! :thumbs:

  • Wie soll Tobi möglichst vorgehen,wenn er nicht gehört wird ? Sollte er sich das von seinem Händler so bieten lassen ?



    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Übrigens, mir sind im letzten Jahr auch zwei TT Carbongabeln gebrochen :eek:
    Ih hab sie ersetzt bekommen. Waren aber auch erst wenige Wochen alt. Die Rekla hat aber ewig gedauert, mehrere Monate.

    Freundlicherweise hat mir mein Surfshop Münster eine Ersatzgabel gestellt. Das zweitemal hat er mir auf seine (Versand) Kosten eine teurere MonoCarbon an den Spot liefern lassen. Der Urlaub war somit gerettet.
    Hab dann die Differenz für die teuere Gabel erst viel später gezahlt. Das nenn ich Service! :thumbs:


    EDIT:
    Muss noch ein wenig korrigieren:
    Die erste Gabel war Ende 2008 gebrochen und zwar direkt am Kopstück, ähnlich wie auf den Fotos oben zu sehen. Die 2. Mitte 2009.
    Beide Gabeln kamen von TT, wobei die erste eine Gulftech-Gabel für 349 € (baugleich mit TT Gabel) war. Die 2. Gabel war die TT-Gabel ebenfalls für 349€. Beide Gabeln wurden bei Autima hergestellt. http://www.windsurfing.com.tw/…carbon%20boom/kiteall.htm

    Jetzt hab ich die Monocarbon von Tekknosport für 599€. Mittlerweile kostet die auch nur noch 499€ :redface: Und, was soll ich sagen? Bis jetzt hält sie! :)

    Hab jetzt gerade mal auf der TT Homepage nachgesehen und festgestellt, dass die TT Gabel in dieser Bauweise, wie ich sie hatte nicht mehr angeboten werden.

  • Wie soll Tobi möglichst vorgehen,wenn er nicht gehört wird ? Sollte er sich das von seinem Händler so bieten lassen ?



    der sitt


    Nein, natürlich nicht.


    Wenn der Händler auf Durchzug schaltet, hilft nur ein Anwalt. Das würde ich dann auch gleich so in Aussicht stellen.


    Der Händler dürfte kaum eine Chance haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Leute,


    vielen Dank für eure große Hilfe..


    Jetzt hab ich ne neue Idee...


    Hab ein komplettes Frontstück gefunden, aus Alu...würde von der Biegung her passen..


    Beide Holm gleich abschneiden und dann das Teil einbauen.


    Aber wie mache ich das am Besten??

  • Sie von deinem Händler ersetzt zu bekommen,willst du nicht mehr probieren ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich habs schon probiert....




    Aber ich muss sagen, dass ich echt nicht so der Typ bin der einen rieden Streit haben will....sprich Anwalt und so...



    Is mir ne Lehre und ich kauf da nix mehr...