• Hallo wehrte Community !


    Habe in letzter Zeit vermehrt Werbeanzeigen von Aeron (Fox-Sports ) in div. Mags bzw. Internetseiten gesehen, die das neueste Modell "V-Grip" bewerben...


    Vorteil soll u.a sein, das


    - die Gabel steifer ist als andere zuvor
    - Die Holme in Form eins liegenden V ´s geformt sind
    - dies soll zur Reduktion der "schweren Unterarme" bzw. dicken Unterarme führen ... ein wesentliches Kaufkriterium für mich
    - Die Holme sollen vorne an der Runden stelle 26 mm dick sein
    - Das Kopfstück soll sehr gut sein
    - ....


    Das WSJ will ja in der nächsten Ausgabe einen 10 stündigen Dauertest mit der Gabel machen... mich überzeugt am meisten die neue, ergonomische Form der Holme - das ist auch das Hauptkriterium eines Neukaufs für mich persönlich


    Da ich die Gabel jetzt schon in div. Onlineshops und beim Importeur selber "ab sofort verfügbar" gesehen habe, wollte ich mal wissen, ob sie schon jemand hat ?


    P.S Das soll kein "kauf doch lieber eine AL360" oder "nimm die Tecno s " oder ähnliches Thread werden - ich will rein was zu Aeron und / oder im speziellen was zur V-Grip hören ... was denkt ihr , wer hat sie , wer will sie ... :)


    Wünsche einen guten Wochenstart ...


    MIke


  • Da ich die Gabel jetzt schon in div. Onlineshops und beim Importeur selber "ab sofort verfügbar" gesehen habe, wollte ich mal wissen, ob sie schon jemand hat ?


    Hallo Mike,


    das kann ich nicht bestätigen. Ich habe am Freitag noch mit Martijn von Fox Sport gesprochen. Er sagte mir, die hat er frühestens Ende April in Holland am Lager. Fox Sport ist ja von Holland aus der Deutschland-Importeur...


    Zu der Gabel an sich kann ich nichts sagen, ausser daß ich mehrere Anfragen habe.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal die Steifigkeit interessieren...soll ja aufgrund der geänderten Querschnitts-kontour ähnlich steif sein wie eine Carbongabel (lt. Werbung) ???


    Gruß Oliver

  • Servus


    Das ausschlaggebende Kriterium wird wohl das Gewicht sein. Ich kann mit vorstellen, da das V Profil zusätzlich ans normale Alurohr geschweißt?/geklebt ist, dass man den Komfor mit zusätzlichen Gewicht bezahlen muss.


    Bis aber trozdem auf Tests gespannt.


    MfG


  • ja ist bestimmt schwerer aber meine Carbongabeln überzeugen auch nicht durch wenig Gewicht. Die bringen schon ordentlich was auf die Waage. Mich interessiert, wie sich die Aeron wirklich greift mit diesem neuen Profil. Sollte das gut sein und das Teil ist fast so Steif wie Carbon würde ich mir auch eine zulegen.


    Gibt es die Gabel auch mit Umlenkrollen für ne Trimmeinrichtung?


    Gruss
    Guido

  • Hab gelesen, das speziell die Aeron Carbongabel (wenn du die meinst Luvstau) verhältnissmäßig schwer sein soll !


    Das Gewicht interessiert mich auch sehr....allerdings finde ich wie gesagt dieses ergonomisch (bei gabeln) neuartige Griff/Rohrkonzept mehr als überweltigend !


    Mehr infos bitte :D

  • Was ich etwas kritisch sehe, ist die extreme Biegelinie. "Gemäßigter" hatte ich das auch bei meinen AL360 Gabeln. Ich hatte Schwierigkeiten, die perfekte Trapeztampenposition (auf Anhieb) zu finden und habe die Segel häufig zu dicht gezogen, also überzogen. Zum Halsen ist die Biegekurve wiederum sehr zuvorkommend.
    Der elliptische Holm ist ja auch bei den AL360 Carbongabeln vorhanden, das ist sehr angenehm zu greifen...
    Gewichtsmäßig dürfte die Aeron Gabel wohl etwa 20-25% über einer normalen Alugabel liegen, wegen der doppelten Wand und etwas mehr Griffbelag...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    selbst bei "normalen" alu-gabeln gibts ja enorme gewichtsunterschiede, bei verschiedenen herstellern, warten wir doch einfach ab...


    gruß herry


    Ja sicher, alles andere ist Spekulation.


    Aber die realen Gewichte sollten wir mal nachmessen, vielleicht kann man auch mal eine Sammlung machen für wen es interessiert und wer gewichts-fetisch ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok, ich habe ich mittlerweile für die Mannschaft geopfert - habe bei Totti jetz mal ne Gabel bestellt ...


    Ich denke, 2-3 Wochen brauchts noch, ehe sie bei mir is, allerdings könnt ihr sicher sein, das ich ausführlichste Fotos und Gewichtsangaben hier veröffentlich - quasi "die blanke Wahrheit" :D


    Mal sehen.... noch jemand ne preorder abgegeben ?

  • Also, die Preise der V-Grip sind wie folgt:


    140-190: 219€
    160-210: 229€
    180-230: 239€
    200-250: 249€


    Ganz schön günstig, ich hätte gedacht, die kostet 100€ mehr.
    T8 Aluminium...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • finde ich auch. guter Preis....


    Vielleicht lege ich mir die 2. Ersatzgabel ins Auto:rolleyes:
    Ich wäre bestimmt ein guter Tester ... High-End Carbon (supersteif UND robust ... nur 2.2kg!) gegen die Aeron;)


    Also jemand der mir freiwillig für 4 Wochen ein Aeron V-Grip zu testen schickt.... ich schreibe auch ein schönen Testbricht und ne Aufbauanleitung mach on-top noch dazu:D


    ...Ich mein das ernst.


    Bin schon auf das Feedback von windsurfpix gespannt.

  • So, habe mal ein paar V-Grip bestellt, werde Aeron auch in meinen Shop aufnehmen. Preislich echt super, wie ich finde...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die sind auf dem Weg, die Tage wissen wir mehr... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.