Arm und Oberkörpermuskulatur


  • Naja, deinem Grundtenor stimme ich zu, aber ich denke du betrachtest das etwas zu pauschal.
    1. Klar ist es nicht wirklich ausreichend 6Wochen vorm Urlaub anfangen zu trainieren, aber auch hiert gilt mal wieder: besser als gar nix (mal vorausgesetzt es geht nicht um eine Person die noch nie in seinem Leben Sport gemacht hat). Zudem, wer sagt denn, dass man nur weil man erst 6Wochen vorm Urlaub anfängt zu trainieren dem Muskel keine Zeit zur Erholung gibt (egal ich will nicht kleinkritisch sein).
    2. Ich stimme dir ganz ehrlich gar nicht zu, wenn du sagst Stabilationübungen reichen. Reichen wofür. Man kann mit gezieltem Training so unglaublich viel fürs Surfen tun, schon alleine wenn man die Ausdauer betrachtet, ich sag dazu nur dicke Unterarme....


    Gruß Pat

  • das wichtigste ist eindeutig, auf keinen fall die gleichen übungen zu lange immer similar machen. also wenn du eine woche 20 bizeps übungen machst, dann mach die nächste woche 15, dann 30 usw... es sollte auch auf keinen fall dieselbe reihenfolge sein. die muskeln gewöhnen sich dann an diesen ablauf und sobald du 5 mehr machen willst, versagen sie!


    ansonsten kann ich dir noch viele übungen für den rumpf empfehlen, ganz ohne geräte.


    z.b. seitlich auf den boden liegen, nur auf knöchel und ellenbogen gestützt und dann mit dem becken rauf und runter, oder mit dem "freien" bein rauf und runter.


    ausgangshaltung situp: und statt situps, einfach in der luft rudern...


    auf den bauch liegen, arme gestreckt, und dann mit füssen und oberkörper ca 5cm ab boden...


    liegestützenhaltung, aber mit arme angewinkelt und nur mit unterarm/hand aufstützen. dann entweder mit den füssen tapsen, also immer ein fuss ca 5-10 cm rauf und nach 2 sec den anderen... ODER, linkes knie am boden, rechter arm - linker arm und rechtes bein strecken und umgekehrt, also immer über kreuz.


    hoffe habe es verständlich geschrieben:D viel spasS!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"