Thommen CrossX, Fast X - wer kennts? wo testen?

  • da ich mich kommende Saison vermutlich mal um einen neuen dicken Freerider für die Schwachwindtage umsehen muss bin ich auf der suche.


    am liebsten zum Freeriden sind mir ja immer noch die Naish Titan Teile, aber ich finde keinen im geplanten Volumenbereich von ca 130l.


    von der durchsicht der Webpage gefallen mir die Thommen CrossX recht gut, besonders die bamboo version, so dick gibt es das teil aber nicht. käme der fast X in Frage, aber der ist schwer zu beurteilen.


    ich hab einen RS 59 aus 2006 oder 2007 - ein geiles gerät, aber für mich am gardasee in der Kabbelwelle sehr schwer zu fahren, zu wenig scoop.


    wer kennt denn die teile die mich da interessieren, wo kann mans evtl. angreifen oder gar testen?


    ich wiege etwas über 70 kg, surfe so leidlich, das aber dafür seit ca 30 jahren - als Segel kommen hauptsächlich Naish Redline drauf - auf dem Volumen meistens 9,0 und 7,6, revier Binnenssen im Voralpenland, gardasee und schwachwindtage irgendwo am meer.


    nächst kleinerer Freerider ist ein naish Titan 109 - im Slalom bereich gibts einen F2 RX 1200 und ein Custom Works mit ca 140 l


    eilt nicht, aber bis ostern 2010 würd ich gerne wissen wohin die reise geht.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

    Edited once, last by c-bra ().

  • Hallo,


    der FastX ist die Fortsetzung nach oben vom CrossX. Alles in allem sind das ziemlich geile Boards, der CrossX war lange Zeit mein Lieblingsboard.
    Steht auch einiges zu hier im Forum, ich denke der Shape ist weiterhin unverändert.
    Allerdings wurden in den letzten beiden Jahren praktisch keine Boards an Endkunden ausgeliefert, bis auf ein paar Demoboards an Händler, Teamfahrer und Importeure wegen Produktionsschwierigkeiten usw.
    Es gibt keinen deutschen Vertrieb mehr für T1, Du müsstest dich wenn an den holländischen Hersteller wenden.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.