• Alle Konas mit Ausnahme der SUPs haben Plugs.
    Interessant finde ich hier besonders den Kona 11'5, von dem es auch sehr schöne SUP Videos gibt.


    Gruß, Alex
    http://www.kona-windsurfing.com/products/kona11_5.asp
    http://www.youtube.com/watch?v=cMCkeZHO28I

  • So, habe mir das WASSUP 10 von RRD bestellt.
    Wenn es da ist und ich gepaddelt bin, gebe ich mal Infos rein.


    Surfflow

  • Ich bin die Woche mal das Fanatic Fly ...aeh... gepaddelt, geSUPt, gefahren.. wie auch immer,als ich einem Freund ein bissl das Surfen beigebraucht habe. Eigentlich war es recht witzig, sie sind kippstabiler als ich dachte. Am naechsten Tag habe ich auch im Ruecken gemerkt, dass ich was gemacht habe. Als Bandscheibengeschaedigter ist das durchaus ein gutes Training, vor allem wenn es so heiss ist und ich keine Lust habe Rollski zu fahren. Jetzt sagt das Engelchen, Du hast genug Bretter und eigentlich brauchst Du es nicht, denn Du kannst auch anders trainieren und wenn etwas Wind ist dann gehe Formula surfen und das Teufelchen sagt sch... egal kauf dir so 'ne Kiste ist doch irgendwie laessig und spassig und mit den langen Bretter gings frueher auch super/besser.


    Bloed, Bloed


    Der nachdenkliche

  • Ich SUP auf einem Tabou Windstyler S, eigentlich ein Windsurflongboard der neuen Generation, aber auch gut zum Supen geeignet, allerdings bei Kabbelwelle mit seinen nur 70cm Breite schon etwas instabil beim meinen 87 kg.
    Alex

  • Nachdem Robby und Kai Lenny auf Sylt eine gute SUP Show gezeigt haben, frage ich mich wann die PWA auf die Idee kommt Segel auf die SUPs zu packen und Waveriding in Zukunft ab 8 Knoten zu starten (natürlich dann ohne Sprungwertungen, nur Waveriding). Die Teile funktionieren nämlich nicht nur mir Paddel sondern auch mit Segel und man könnte Waveevents dann bezüglich der notwendigen Windstärke entspannter ansetzen.


    Alex

  • SUPt ihr alle mit richtigen SUP-Boards oder SUPt ihr auch auf Surfboards???



    Nööö, is mir im Moment etwas zu teuer ein SUP zu kaufen. Ich nutz dafür ein altes Fanatic LiteBat mit 160L Volumen. Is etwas kippelig, aber mit ausgeklapptem Schwert und etwas Gewöhung gehts. War auch schon damit aufm Fluss hier unterwegs, der tw. höchstens 30cm tief war. War ein lustiger Trip. Teilweise ist das Schwert durch Grundberührung hochgeklappt worden.
    Hab dabei mal das Gleitvermögen von dem Board kennen gelernt. Will es mal mit nem Segel bestücken und zum normalen windsurfen nutzen. Mal sehen wie das so geht.