Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung...

  • moin,
    ich bräuchte mal eure meinung...


    ich möchte mir ein neues segel zulegen und zwar ein 8,4 er North S-Type, i.V.m. mit einem North Platinum und ner 200-250 er Gabel...


    es war soweit schon alles klar. der mast sollte ein 490 er sein...
    beim preisvergleich und unzähligen telefonaten mit den dealern, wurde mir ein 460 er platinum mit einer extension 40 cup als alternative angeboten. das hätte natürlich den vorteil, dass ich auch mein altes 6,6 er r-type mit diesem 100 % carbon fahren könnte (z.Zt. sting 30 % )


    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dieser extension? die meinungen hierzu von den dealern gehen von - "mach das bloß nicht und Habe ich selbst gefahren ist ganz geil" ! - auseinander.


    und bringt mich bitte nicht von north weg.. ich fahre die seit jahren und bin begeistert..


    8, 4 er deshalb.. ich fahre nen 145 liter fanatic stingray tt und wiege 106 kilo bei 196 cm körpergrösse..


    ich habe es einfach satt, bei guten 4 bft den anderen beim surfen zuzusehen...


    vielen dank forum...

  • Das Segel fährt sich super mit einem 460er Mast. Ist doch auch für den Mast entwickelt!!!


    Konnte es in Leucate testen: 85kg auf einem Shark 145 LTD. Eine Bleiweste hatte ich jetzt nicht dabei. Vielleicht meldet sich ja noch einer aus deiner Gewichtsklasse.


    Ist zumindest beim 2009er und 2010er auch ausdrücklich die erste Mastempfehlung!;)


    Hat dein Händler Testsegel bzw. Masten? Frag vielleicht mal nach!


    Gruß Niklas


    P.S.: Frag vielleicht mal Jan im Dailydose.de Forum (Boards Segel Zubehör). Der beantwortet (als Teamfahrer) fragen zu North recht kompetent!

  • antwort von jan aus dem dd forum.... :



    Hallo...


    gaaaaaanz ruhig. ;-)