Servus zusammen,
morgen solls ja bissl winden und erst mittags kalt werden.
Ist jemand am Bodensee / Untersee zum windsurfen?
Wie löst ihr die Kaltwasser-Problematik für die Hände?
Grüßle und vllt bis morgen.
Mittwoch 24.03. Bodensee
-
-
Ich gehe auf die Reichenau an die Sandseele. Ich trage keine Handschuhe, komme damit nicht klar, geh einfach vom Wasser, wenn es zu kalt wird 🙂.
Heute ist der 25. März 🙂
Zwischen 10:09 und 14:00 Uhr hat die Luft über 10°, da brauche ich keine Handschuhe
-
Ich war schon um 8:00 Uhr an der Sandseele auf dem Wasser bei Sonnenschein und gut angeblasen mit 6.9, ganz alleine, das war wunderbar, Temperaturen über 10°, Hände nur ein bisschen klamm.
Dann hat der Wind leider 2 Stunden geschwächt und ich war langsam aber sicher immer mehr unterkühlt, die Sonne war weg. Als es dann stark zugenommen hat, um die Mittagszeit und die ersten Surfer auf 3.7 gewechselt haben, war ich zu groggy und bin nach Hause gefahren.
Alles in allem ein toller Tag, leider recht viel Seegras in der Bucht 🙂
-
Ich war in Radolfzell ab halb 10, direkt 5.5 aufgebaut und auch ohne Handschuhe direkt gefahren.
Habs erst mit Gummihandschuhen probiert, aber selbst die fand ich zu dick, da hat man ganz ohne doch ein besseres Gefühl, trotz kalter Hände.
Guter Saisonstart für mich
-
War auch ab 13h in Radolfzell draussen. 4,2 war knackig. Handschuhe brauchte ich dann erst als die Temperatur von 14 auf 5 Grad gefallen ist. Dann hat aber auch der Wind geschwächelt
-