Ja habe ich auch gelesen. Ich weiß tatsächlich nicht welche Variante ich nun habe. Aber die Muscheln sind wirklich scharf dort. Berichte bitte mal wenn du die Schuhe hast.
Surfschuhe mit Kevlar Sohle oder Einlage
-
-
Die armoured haben bisher am besten gehalten, alles andere war nach ein paar Tagen durch. Was mir an den neuen eben weniger gefällt ist, dass der Riemen oben am Fuß fehlt.
-
Ja habe ich auch gelesen. Ich weiß tatsächlich nicht welche Variante ich nun habe. Aber die Muscheln sind wirklich scharf dort. Berichte bitte mal wenn du die Schuhe hast.
Also ich bin den ProLimit Predator Armoured (5,5mm und 3mm) jetzt über einen längeren Zeitraum gefahren und bin Summe zufrieden.
Haltbarkeit:
- Allgmeine Abnutzung bzw. Haltbarkeit empfinde ich als gut.
- Bin mit dem 3mm jetzt auch 3 Wochen auf Fehmarn viel am Strand und im Wasser rumgelaufen.
- Muscheln am Grevelingermeer waren bis jetzt kein Problem. Ca. 10 Sessions
Tragekomfort:
- Der Halt in den Schuhen ist für mich ausreichend. Klett über den Spann würde es verbessern, aber dann gäbe es Abstiche beim nächsten Punkt
- Schlaufen rein/raus geht gut.
- Bzgl Barfußfeeling gibt es klar bessere, aber ich bin da auch nicht so sensiblen;)
- Der 3er ist mir bis jetzt beim Wasserstarten / Abgängen nicht vom Fuß gerutscht.
- Anziehen geht dank der Schlaufe fix und ohne viel Kraft
Ich hoffe mal, dass der 5,5er noch mindestens zwei und 3er noch mindestens eine Saison halten.
Würde ich Stand heute wieder kaufen.
-