PWA trennt 2024 wieder Finne und Foil

  • Die Maße findet man gar nicht raus.

    Die Maße gibt die Marke an bei der Serienboard-Registrierung.

    Die Boards werden ja üblicherweise tatsächlich der Serie entnommen und dann überprüft, Abweichungen sind also eigentlich nur der Handarbeit der Factory geschuldet.


    Es gab natürlich früher mal Beanstandungen, die angezeigt wurden. Also ähnlich wie jetzt der Fall um das umgenähte Point-7 Segel.

    Mehrere Boards mit identischer Seriennummer, aber anderen Shapes, zu leichte oder zu schwere Boards.

    Auch früher schon mal umgenähte Segel. Da ist auch nichts passiert.

    Die PWA hat aber auch nicht die Handhabe, ein Auto eines Fahrers zu öffnen um das Material zu prüfen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke, der Antwortende ging eher von einer unterjährigen Änderung der bereits vom Fahrer für das Jahr registrierten Boards, Segel, Foils aus, was natürlich strenger zu handhaben ist.


    Da die Boards und Segel ja jedes Jahr neu registriert werden (wenn es Änderungen gibt), ist es also immer ein unterjährige Änderung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich meinte, wenn wer vor dem ersten Event mit einem weißen Board oder einer anderen Marke Finne fahren will, wird das leichter gehen, als wenn er mitten in der Saison auf eine derartige Idee kommt. Und das die Antwort in #59 hauptsächlich letzteren Fall sieht/erwähnt.

  • Ich bin der Meinung, dass es nie zu einer Ausnahme kommen wird. Weder vor noch in der Saison, weil es dazu keinen nennenswerten Grund gibt außer Eitelkeit. Und dieser Grund ist nicht triftig genug.

    Wenn das Board repariert werden musste und darum grafisch redesignet wurde, muss die PWA eh über die Reparatur in Kenntnis gesetzt werden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.