Neopren Garantiefall?

  • Servus,

    habe mir einen neuen Neilpryde Neopren 3mm gekauft. Nun nach 4 Surftagen ist das Material an der einen Stelle ohne einen Sturz leicht eingerissen. Dadurch ist jetzt ein centgroßes Loch am Bein entstanden. Zudem ist das Neopren an der einen Stelle ganz fusselig und schon nicht mehr glatt.

    Ich war maximal irritiert, da ich nirgends einen Sturz hatte geschweige irgendwo lang geschrammt bin. Natürlich wasche ich die Neos immer mit Süßwasser aus und häng sie ordentlich auf, an der Pflege liegts auch nicht. Bei allen anderen meinen Neos (Ion, Soöruz, Prolimit) hatte ich sowas nie!

    Neilpryde gibt 12 Monate Garantie, leider kann ich aus der Webseite nicht entnehmen ob es sich bei meinem Fall um einen Garantiefall handelt. Vllt hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit dem Neilpryde Support gemacht.

  • Der Händler wo du den Anzug gekauft hast wäre der erste Ansprechpartner. So ein Loch kommt aber nicht von selber, bist du dir wirklich absolut sicher nicht doch irgendwo hängen geblieben zu sein?

    NP ist normalerweise kulant. Nur sollte das über den Händler laufen.

  • Das mit dem "fusselig" habe ich bei meinem O'Neill Hyperfreak auch. Einmal am Standlack "vorbeigeküsst" und schon ist es aufgeribbelt.

    Sieht nicht schön aus, macht aber nichts. Habe es beim Shop auch gemeldet, wurde aber kein Handlungsbedarf gesehen.

    Da ich leider eh nicht so viele Surftage im Jahr habe, wird er trotzdem lange Leben und nicht daran den Geist aufgeben.

    Aber im Shop melden würde ich es schon.