Hurghada, Sardinien, oder Griechenland?

  • Wir waren vor paar Jahren in Psalidi und kurz darauf in Marmari. Jeweils zur Primetime des Meltemi.


    Psalidi:

    - Surfstation Bigblue war damals schwer in Ordnung, Mitarbeiter sehr nett und haben immer gerne geholfen.

    - Strand fand ich dort ok, war nicht so schön wie die anderen auf der Insel.

    - Wind war sehr gut (aber das kann ja so oder so laufen) - fast durchgehend 12 Tage Wind.

    - Für uns war damals toll, dass man vor dem Hotel bei der Surfstation in den Bus steigen konnten und in wenigen Minuten in Kos-Stadt waren.

    - Hotel Natura Park Village (direkt hinter der Surfstation) kann ich auch sehr empfehlen.


    Marmari:

    - Surfstation war auch schwer in Ordnung, habe ich jedoch nicht gebraucht. Etwas negativ ist die Distanz zum Wasser.

    - 14 Tage Vorort, 1 Tag Wind für großes Material, ansonsten Windstille. Nicht Mal ein Lüftchen für 8qm....

    - Im Ort ist absolute Ruhe und es gibt nicht wirklich was (kein Vergleich zu Kos-Stadt).

    - Nach Kos Stadt waren es ca. 25-30 Minuten mit dem Bus.


    Für mich persönlich käme nur Psalidi wieder infrage.


    Die Diskussion um den Wind finde ich interessant. Vorort haben mir die Locals gesagt, dass es in Psalidi immer etwas mehr hat.


    Grüße

  • Mir ist gerade ein Idee gekommen...


    Sardinien interessiert mich wirklich sehr, es ist nur recht weit zu fahren für meinen Urlaub, den ich lieber auf dem Board, als im Auto verbringen will.

    Das Problem haben aber vermutlich mehrere Leute. Warum also nicht aus dem gemeinsamen Problem eine ordentliche Lösung machen?


    Ich könnte mit meinem VW California runter fahren, und nach 10 Tagen den Bus samt zwei Brettern und vier Riggs an den nächsten am Flughafen übergeben und heim fliegen. Der Nächste macht Urlaub so lang ihn sein Chef lässt und fährt dann heim. Beim runter und rauf fahren liegt auch der Gardasee recht günstig. Z.B. in Rosenheim könnte ich dann den Bus wieder übernehmen. Salzburg wäre natürlich noch feiner.


    Im System wäre ein 131/76 er Futura, ein 107/72 Futura, (9.6), 7.5, 6.3 Vektor, 5.4 E Type und ein 4.5er (3.2) Wave Rig.

    Verstaut im 2001er T4 2.5TDI mit Aufstelldach, Solar, 220V und guter Küche (keine Bastelbude sondern ordentlich gemacht).

    Es ist auch eine Standheizung und praktisch alles drinnen (ein super Kühlschrank) was man braucht, nur keine Abwasch, gewaschen, geduscht und gekackt wird draußen.

    Unten lässt sich die Sitzbank zu einem 1.32x2.00 Doppelbett ausziehen, oben ist eher für einen, zwei Kinder oder (sehr) frisch verliebte geeignet (0.98 x182).

    Zum Fahren ist aber eher die Nacht oder Regenwetter zu empfehlen denn er hat keine Klima.


    Optimal wäre halt ein Kamerad der neben T4 Erfahrung und der nötigen Sorgfalt auch etwas technisches Gespür und Camping Erfahrung mitbringt. Denn der Bus hat erst 88tkm, ist super beinander und soll mir noch lange (bis sie uns die Verbrenner halt verbieten) dienen.


    Als Leihgebühr würde ich mich an typischen Surfstationen auf Sardinien orientieren. Sind 120E/Tag für Bus+Surfzeug fair, wenn als Bedingung dazu kommt, dass er am Ende (spätestens vor dem ersten Schnee) wieder zu mir nach Salzburg muss?


    Ach ja Zeitraum wäre zwischen mitte August und ende September (derzeit für mich noch flexibel).


    Blöde Idee? Riskant? Bei ernsthaften Interesse bitte per PN.

    Schönen Abend,


    David.

  • Wow das ist schnell gegangen, bitte nicht mehr schreiben ich bin versorgt.