Split-finger Handschuhe

  • Abend zusammen!


    Ich bin schon einige Male über Split-Toe Schuhe gestolpert, die ja meist wegen Stabilität usw als gut beschrieben werden. Jetzt habe ich aber auch Split-Finger Handschuhe gesehen, wo der Zeigefinger „abgetrennt“ war.


    Was sind da denn die Vorteile? Wie findet ihr das?


    Danke👍🏼👍🏼

  • ... Du kannst mit " warmem" Finger in der Nase popeln , ohne den Handschuh auszuziehen.


    Sorry , mußte sein ...


    Nein, der Vorteil liegt im Haufenprinzip , die Kaninchen liegen bei Kälte alle zusammen und wärmen sich gegenseitig. Übertragen auf den Handschuh hast du mehr Wärme auf die 3 kombiniert mit mehr Beweglichkeit auf die anderen 2. Ist bei Skihandschuhen auch oft zu sehen. Jedem nach seinen Wünschen.

  • Die nennen sich Lobster Gloves ("Hummer-Scheren-Handschuhe"). Ich hab welche in 5mm. Perfekt für eisige Temperaturen, man hat etwas mehr Gefühl als mit (geschlossenen) Neopren-Fäustlingen, vor allem, wenn man die Start-Schot benutzt.