GA Sails Phantom Air 2023 6.0 und 7.3

  • Dazu wirst du nicht viel finden. Speziell zum Phantom Air gibt es nur sehr wenig Infos. Ich habe mir jetzt das 7.3er gekauft und bin es bis jetzt dreimal gefahren. Soweit kann ich nichts negatives berichten. Das Segel geht gefühlt genauso früh los wie mein Vapor Air in 8.2 aus 2021. Vielleicht liegt es an dem leichteren Gewicht oder an der langen Gabel (215 cm, Vapor Air 204 cm). Loose Leech ist auch geringer als beim Vapor. Für 2024 wurden die Größen etwas angepasst. Statt eines 7.3 gibt es jetzt ein 7.0. Mein nächst kleineres Segel ist dann ein Pahntom Air in 5.7 aus 2021.

  • Danke. Ja hab nicht viel brauchbares gefunden. Ich hab mir mal das 6.0 bestellt. Bin gespannt, wenns mir passt wird die ganze range mittelfristig auf Phantom Air und oder Vapor Air angepasst.

    Dann wäre ein 7.3 aus 23 vielleicht doch spannend um 7-8.0 abzudecken

  • Bleibt die Falte unten zwischen den Latten so ?

    Vorläufig ja, stört mich optisch auch. Denke aber die Falte ist nicht ein Trimmproblem sondern eher durch Lagerung und Transport schon vorhanden. Wenn ich mehr Zeit habe versuche ich das zu lösen. War nur kurz 30 min über Mittag draussen und ziehe ein positives erstes Fazit. Wenns jemand interessiert, kann ich nach mehr Testfahrten auch mehr berichten.