Surf-Gemeinschaft Winter 2023/2024 in wärmeren Gefilden

  • Hallo,

    ich möchte diesen Winter eine Reise mit dem Wohnmobil starten.

    Dabei starte ich momentan noch allein und habe vor, eine Gemeinschaft zu suchen oder vielleicht auch eine eigene aufzubauen.

    Aufgrund der Infrastruktur erscheint mir Barcelona für den Winter oder einen Teil davon eine gute Wahl zu sein.


    Frage: gibt es dort eine internationale oder deutschspachige Surfergemeinschaft oder hat sonst jemand Tipps?

  • Barcelona? Surfen oder windsurfen?

    Kannste dran vorbei fahren.., hier geht so gut wie nix im Winter! Es gibt zwar eine hiesige Surfergemeinschaft, aber wegen 3 Tagen alle paar Monate mal aufs Wasser? Nie und nimmer!

    Da bist am südlichen Zipfel der iberischen Halbinsel wesentlich besser aufgehoben.., allerdings weiss ich nicht worauf du dich mit Infrastruktur beziehst.

  • auf ne Insel ist schwierig. Ich habe einen sensiblen Hund. Komme vom Bodensee.


    Barcelona ist interessant, weil es dort eben ansonsten alles gibt. Kultur, feiern, Gemeinschaften..., evtl. auch deutschsprachige Surfer-Gemeinschaften?

  • Valencia 3 größte Stadt

    Deutlich milderes Klima und sogar etwas thermik am Nachmittag in der Nähe


    Barcelona ist vielleicht für jemanden vom Bodensee interessant

    Aber eine Stadt die total unter over tourism leidet

    Stimmung in der Stadt ist teilweise schwierig für expats


    Gibt ja auch noch andere große Städte im Süden

    Ohne Wertung

    Cartagena

    Malaga

    ….

  • out of the Box.....


    für mich käme die Insel Ischia in Frage. Warm genug ist's - die Vulkanisch temperierte Insel ist wärmer als Restitalien.

    Allerdings..... über den Wind kann ich gar nichts sagen. Die Insel hat auf -3- Seiten zugängliche Strände, könnte (!)

    also schon immer mal wieder Surfmöglichkeiten geben....


    https://www.campingmirage.it