Board schaukelt sich beim Übergang ins Gleiten auf

  • Danke schon mal bis hierher für die Tipps! Kann gut sein dass ich zu früh nach hinten gehe, auch den vorderen Fuß muß ich wohl weiter an die Längsachse dranstellen. Ich probier das alles mal aus.

  • Ich hatte es auch mal mit meinem 82 Liter Waveboard, dass es sich aufschaukelte, da ich mit einem Wing gefahren bin. Da der Druck auf dem Mastfuß fehlte, schaukelte das Board über jede kleine Windwelle. Ich bin nur 25 km/h gefahren und kam nicht in den Fußschlaufen. Ich stand irgendwie auf der Längsachse vor den Schlaufen.

  • noch was, vor ein paar Posts hat Robert dir Tipps gegeben. Dreh die Hüfte etwas nach vor, dann fällt es leichter mit dem vorderen Bein dich bei einer Bö zu stabilisieren. Die Zehenspitzen von deinem vorderen Fuß zeigen ca. 45° nach vor in Richtung Bug.